Chidamid in Kombination mit Clad/Gem/Bu mit AutoSCT bei Hochrisiko-Hodgkin- und Non-Hodgkin-Lymphom
Chidamid in Kombination mit Cladribin/Gemcitabin/Busulfan (ChiCGB) mit autologer Stammzelltransplantation bei Hodgkin- und Non-Hodgkin-Lymphom mit hohem Risiko
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit primär refraktärem oder rezidivierendem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom, Mantelzell-Lymphom, peripherem T-Zell-Lymphom, Hodgkin-Lymphom, die nicht für Behandlungsprotokolle mit höherer Priorität in Frage kommen.
- Rezidivierte Patienten sollten auf eine Salvage-Chemotherapie der zweiten oder dritten Linie ansprechen und vor der Rekrutierung zumindest teilweise ansprechen.
- Angemessene Nierenfunktion, definiert durch die geschätzte Serum-Kreatinin-Clearance >/= 50 ml/min und/oder Serum-Kreatinin </= 1,8 mg/dl.
- Angemessene Leberfunktion, definiert durch Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT) und/oder Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) </= 3 x Obergrenze des Normalwerts; Serumbilirubin und alkalische Phosphatase </= 2 x Obergrenze des Normalwertes.
- Angemessene Lungenfunktion mit forciertem Exspirationsvolumen bei einer Sekunde (FEV1), forcierter Vitalkapazität (FVC) und Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO) >/= 50 % des erwarteten korrigierten Hämoglobins.
- Ausreichende Herzfunktion mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion >/= 50 %. Keine unkontrollierten Arrhythmien oder symptomatische Herzerkrankungen.
- Leistungsstatus 0-1. 10. Negative Beta-Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (HCG)-Text bei einer Frau im gebärfähigen Alter, definiert als nicht postmenopausal für 12 Monate oder ohne vorherige chirurgische Sterilisation
Ausschlusskriterien:
- Lymphom des zentralen Nervensystems
- Patienten erlitten nach autologer Stammzelltransplantation einen Rückfall
- Das Knochenmark war von einem Lymphom betroffen
- Patienten mit aktiver Hepatitis B oder C (HBV-DNA >/= 10.000 Kopien/ml).
- Aktive Infektion, die parenterale Antibiotika erfordert
- HIV-Infektion, es sei denn, der Patient erhält eine wirksame antiretrovirale Therapie mit nicht nachweisbarer Viruslast und einer normalen Cluster of Differentiation 4 (CD4)-Zählung
- Nachweis einer Zirrhose oder einer Leberfibrose im Stadium 3-4 bei Patienten mit chronischer Hepatitis C oder positiver Hepatitis-C-Serologie.
- Patienten mit einem korrigierten QT-Intervall (QTc) von mehr als 500 ms
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: ChiCGB
Behandelt mit einer Therapie mit Chidamid, Cladribin, Gemcitabin und Busulfan (ChiCGB), gefolgt von einer autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation.
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30 mg oral zweimal wöchentlich für 2 Wochen
6 mg/m2 intravenös einmal täglich für 5 Tage
2500 mg/m2 intravenös zweimal wöchentlich für 1 Woche
3,2 mg/kg intravenös einmal täglich für 4 Tage
Infusion autologer hämatopoetischer Stammzellen nach ChiCGB-Chemotherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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2 Jahre progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre ab Einstellung
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2 Jahre ab Einstellung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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2-Jahres-Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre ab Einstellung
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2 Jahre ab Einstellung
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Behandlungsbedingte Sterblichkeit
Zeitfenster: 2 Jahre ab Einstellung
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2 Jahre ab Einstellung
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nicht-hämatologische unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre ab Einstellung
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2 Jahre ab Einstellung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Gemcitabin
- Busulfan
- Cladribin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ChiCGB-HR lymphomas
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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