- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03602131
Chidamid in Kombination mit Clad/Gem/Bu mit AutoSCT bei Hochrisiko-Hodgkin- und Non-Hodgkin-Lymphom
25. Juli 2018 aktualisiert von: Jie Ji, Sichuan University
Chidamid in Kombination mit Cladribin/Gemcitabin/Busulfan (ChiCGB) mit autologer Stammzelltransplantation bei Hodgkin- und Non-Hodgkin-Lymphom mit hohem Risiko
Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit der ChiCGB-Konditionierungstherapie bei Patienten mit Hochrisiko-Hodgkin- und Non-Hodgkin-Lymphom untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit primär refraktärem oder rezidivierendem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom, Mantelzell-Lymphom, peripherem T-Zell-Lymphom, Hodgkin-Lymphom, die nicht für Behandlungsprotokolle mit höherer Priorität in Frage kommen.
- Rezidivierte Patienten sollten auf eine Salvage-Chemotherapie der zweiten oder dritten Linie ansprechen und vor der Rekrutierung zumindest teilweise ansprechen.
- Angemessene Nierenfunktion, definiert durch die geschätzte Serum-Kreatinin-Clearance >/= 50 ml/min und/oder Serum-Kreatinin </= 1,8 mg/dl.
- Angemessene Leberfunktion, definiert durch Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT) und/oder Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) </= 3 x Obergrenze des Normalwerts; Serumbilirubin und alkalische Phosphatase </= 2 x Obergrenze des Normalwertes.
- Angemessene Lungenfunktion mit forciertem Exspirationsvolumen bei einer Sekunde (FEV1), forcierter Vitalkapazität (FVC) und Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO) >/= 50 % des erwarteten korrigierten Hämoglobins.
- Ausreichende Herzfunktion mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion >/= 50 %. Keine unkontrollierten Arrhythmien oder symptomatische Herzerkrankungen.
- Leistungsstatus 0-1. 10. Negative Beta-Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (HCG)-Text bei einer Frau im gebärfähigen Alter, definiert als nicht postmenopausal für 12 Monate oder ohne vorherige chirurgische Sterilisation
Ausschlusskriterien:
- Lymphom des zentralen Nervensystems
- Patienten erlitten nach autologer Stammzelltransplantation einen Rückfall
- Das Knochenmark war von einem Lymphom betroffen
- Patienten mit aktiver Hepatitis B oder C (HBV-DNA >/= 10.000 Kopien/ml).
- Aktive Infektion, die parenterale Antibiotika erfordert
- HIV-Infektion, es sei denn, der Patient erhält eine wirksame antiretrovirale Therapie mit nicht nachweisbarer Viruslast und einer normalen Cluster of Differentiation 4 (CD4)-Zählung
- Nachweis einer Zirrhose oder einer Leberfibrose im Stadium 3-4 bei Patienten mit chronischer Hepatitis C oder positiver Hepatitis-C-Serologie.
- Patienten mit einem korrigierten QT-Intervall (QTc) von mehr als 500 ms
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: ChiCGB
Behandelt mit einer Therapie mit Chidamid, Cladribin, Gemcitabin und Busulfan (ChiCGB), gefolgt von einer autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation.
|
30 mg oral zweimal wöchentlich für 2 Wochen
6 mg/m2 intravenös einmal täglich für 5 Tage
2500 mg/m2 intravenös zweimal wöchentlich für 1 Woche
3,2 mg/kg intravenös einmal täglich für 4 Tage
Infusion autologer hämatopoetischer Stammzellen nach ChiCGB-Chemotherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
2 Jahre progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre ab Einstellung
|
2 Jahre ab Einstellung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
2-Jahres-Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre ab Einstellung
|
2 Jahre ab Einstellung
|
|
Behandlungsbedingte Sterblichkeit
Zeitfenster: 2 Jahre ab Einstellung
|
2 Jahre ab Einstellung
|
|
nicht-hämatologische unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre ab Einstellung
|
2 Jahre ab Einstellung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. Dezember 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
30. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
26. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
26. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Gemcitabin
- Busulfan
- Cladribin
Andere Studien-ID-Nummern
- ChiCGB-HR lymphomas
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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