Erweiterter Zugang IND-Verabreichung von HBOC-201 bei Patienten mit schwerer akuter Anämie
Eine erweiterte IND-Zugangsuntersuchung zur HBOC-201-Infusion bei Patienten mit schwerer akuter Anämie, die keine Erythrozytentransfusion erhalten können
HBOC-201 bietet eine Sauerstoffbehandlungsbrücke und kann verwendet werden, um die Notwendigkeit von Transfusionen roter Blutkörperchen bei anämischen Patienten zu beseitigen, zu verzögern oder zu reduzieren
Dies ist ein IND-Protokoll mit erweitertem Zugang und ermöglicht die Behandlung mit HBOC-201 für schwer anämische Erwachsene, für die Blut keine Option ist
Studienübersicht
Status
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Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HBOC 201 [Hämoglobinglutamer - 250 (Rind)] ist ein Prüfpräparat, hergestellt von Hemoglobin Oxygen Therapeutics LLC (HbO2 Therapeutics) mit Sitz in Souderton, PA. HBOC-201 wurde zuvor als Alternative zu Bluttransfusionen bei schwer anämischen Patienten untersucht17-20, die eine Möglichkeit zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung des Gewebes benötigen. HBOC-201 ist gereinigtes, vernetztes und polymerisiertes azelluläres Rinderhämoglobin (Hb) in einer modifizierten Ringer-Laktatlösung und erfordert keine Blutkompatibilität.
HBOC-201 ist eine sauerstofftragende Flüssigkeit, die die Plasma- und Gesamthämoglobinkonzentration erhöht. HBOC-201 hat eine nach rechts verschobene Sauerstoffbindungsgleichgewichtskurve mit einem P50 von 40 ± 6 mmHg im Vergleich zu 27 mmHg für korpuskuläres Hämoglobin. Bei vollständiger Sättigung bindet HBOC-201 ungefähr 1,39 ml Sauerstoff pro Gramm Hämoglobin und hat daher die gleiche Sauerstofftransportkapazität wie Vollblut mit der gleichen Hämoglobinkonzentration. In dem Maße, in dem die Verabreichung von HBOC-201 die Gesamthämoglobinkonzentration im Kreislauf erhöht, ist HBOC-201 in der Lage, die konvektive Sauerstoffabgabe (DO2) zu erhöhen, definiert als das Produkt aus Blutsauerstoffgehalt (ml O2/ml Blut) und volumetrischem Blutfluss ( ml Blut/Min.) Bei Konzentrationen, die mindestens 10 % der gesamten Hämoglobinkonzentration entsprechen, erleichtert HBOC-201 auch die diffusive Sauerstoffzufuhr, hauptsächlich durch Verkürzung der Diffusionsdistanzen zwischen RBCs und zwischen RBCs und dem Endothel. Der höhere P50-Wert von HBOC-201 im Vergleich zu dem von zellulärem Hämoglobin erleichtert die Diffusion von Sauerstoff aus den Erythrozyten in das Gewebe durch eine erhöhte Sauerstoffabgabe weiter.
HBOC-201 bietet eine Sauerstoffbehandlungsbrücke und kann verwendet werden, um die Notwendigkeit von Transfusionen roter Blutkörperchen bei anämischen Patienten zu beseitigen, zu verzögern oder zu reduzieren
Dies ist ein IND-Protokoll mit erweitertem Zugang und ermöglicht die Behandlung mit HBOC-201 für schwer anämische Erwachsene, für die Blut keine Option ist.
Studientyp
Studientyp
Erweiterter Zugriffstyp
Erweiterter Zugriffstyp
- Einzelpatienten: Ermöglicht einem einzelnen Patienten mit einer schweren Krankheit oder einem Zustand, der nicht an einer klinischen Studie teilnehmen kann, den Zugang zu einem Medikament oder biologischen Produkt das nicht von der FDA zugelassen wurde. Diese Kategorie umfasst auch den Zugang in einer Notfallsituation.
- Population mittlerer Größe: Ermöglicht mehr als einem Patienten (jedoch im Allgemeinen weniger Patienten als durch ein Behandlungs-IND/Protokoll) den Zugang zu a Arzneimittel oder biologische Produkte, die nicht von der FDA zugelassen wurden. Diese Art des erweiterten Zugangs wird verwendet, wenn mehrere Patienten mit der gleichen Krankheit oder dem gleichen Zustand Zugang zu einem bestimmten Medikament oder biologischen Produkt suchen, das nicht von der FDA zugelassen wurde.
- Behandlungs-IND/Protokoll
- Behandlungs-IND/Protokoll: Ermöglicht einer großen, weit verbreiteten Bevölkerung den Zugang zu einem Medikament oder biologischen Produkt, das nicht von der FDA zugelassen wurde. Diese Art des erweiterten Zugriffs kann nur bereitgestellt werden, wenn das Produkt bereits für Marketingzwecke für die gleiche Verwendung wie die Verwendung des erweiterten Zugriffs entwickelt wird.
- Population mittlerer Größe
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Amy Monroe
- Telefonnummer: 412-609-6161
- E-Mail: monroeal@upmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Stephanie Nam
- Telefonnummer: 412-722-5477
- E-Mail: nams@upmc.edu
Studienorte
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Verfügbar
- University of Pittsburgh Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 18 Jahre
- Kritisch kranke Patienten mit Hämoglobin ≤ 6 g/dl (oder 7-8 g/dl mit signifikanter aktiver Blutung) und physiologischen Anzeichen einer kritischen Ischämie, zum Beispiel: erhöhte Troponine, veränderter Geisteszustand, akutes Nierenversagen, Laktatazidose oder Anzeichen von akute Defizite des Zentralnervensystems
- Patienten oder ihre gesetzlich bevollmächtigten Vertreter, die in der Lage und bereit sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
Blut ist keine Option aus folgenden Gründen:
- Ablehnung der Transfusion
- Mangel an kompatiblen roten Blutkörperchen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Rindfleischprodukte
- Patienten mit vorbestehender unkontrollierter Hypertonie, Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz (bei bestehender Niereninsuffizienz ist Vorsicht geboten), Kreislaufhypervolämie oder systemischer Mastozytose*
- Patienten, die für Bluttransfusionen in Frage kommen
- Patienten, die > 80 Jahre alt sind*
Schwangere oder stillende Frauen
- von Fall zu Fall und Bestimmung der Lebensqualität
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- STUDY19070376
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Klinische Studien zur HBOC-201
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