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Eine Single-Site-Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit von HBOC-201 bei Traumapatienten

5. März 2008 aktualisiert von: Biopure Corporation

Eine Single-Center-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Hämoglobin-basiertem Sauerstoffträger 201 (HBOC 201) bei Traumapatienten. (Phase II – Sicherheit und Verträglichkeit)

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob HBOC-201 für Traumapatienten sicher und verträglich ist, wenn es zur Behandlung der unzureichenden Blut- und Nährstoffversorgung von Geweben und Organen verabreicht wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Phase-II-Studie handelt es sich um eine randomisierte, einfach verblindete Parallelgruppenstudie mit HBOC 201 mit variabler Dosierung und randomisierter Einzelzentrierung, die an Traumapatienten mit Blutungen oder Blutungspotenzial verabreicht wird und zur Behandlung eine Standardflüssigkeitstherapie benötigt Minderdurchblutung. Die Art und Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, die dem Studienmedikament zugeschrieben werden, werden analysiert.

Sekundäre Variablen in dieser Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie werden mit deskriptiven Statistiken und Häufigkeitstabellen zusammengefasst. Der Zweck dieser Datenerhebung besteht darin, Wirksamkeitsvariablen und die Machbarkeit der Verwendung dieser Parameter in zukünftigen Traumastudien zu bewerten, die Morbiditäts- und Mortalitätsparameter bewerten und Folgendes umfassen, aber nicht darauf beschränkt sind:

  • Zeit bis zur Verbesserung des Serum- (oder Plasma-) Laktats
  • Zeit für eine Verbesserung des Basisdefizits
  • Zeit bis zur Aufrechterhaltung der Stabilität (BD<5) über 24 Stunden
  • Gesamtverbesserung des Basisdefizits über 24 Stunden
  • Stabilität der Probanden nach 24 Stunden
  • Zeit, die Kriterien für den Behandlungsabbruch zu erfüllen
  • Volumen, um die Kriterien für den Behandlungsabbruch zu erfüllen
  • Inzidenz infektiöser Komplikationen (z. B. Inzidenz einer beatmungsassoziierten Pneumonie)
  • Zeitdauer am Beatmungsgerät
  • Inzidenz einer multiplen Organdysfunktion (MOD)

Blutungen mit anschließender Minderdurchblutung sind eine der Hauptursachen für den sofortigen und verzögerten Tod bei Personen, die traumatische Verletzungen erlitten haben. Wirksame Therapien zur Behandlung von Blutungen zur Minderdurchblutung, die unmittelbar nach einer Verletzung verabreicht werden können, fehlen. Die folgenden Probleme verschärfen dieses Problem noch weiter:

  • Opfer von blutenden Traumata benötigen häufig unmittelbar eine Therapie, um eine ausreichende Sauerstoffversorgung lebenswichtiger Gewebe sicherzustellen.
  • Standardmäßige Pflegeflüssigkeiten wie Ringer-Laktat-Lösung liefern keinen Sauerstoff und Blut kann nicht ohne weiteres gelagert, transportiert oder in präklinischen Umgebungen einfach verwendet werden
  • In Abwesenheit einer sauerstofftragenden Flüssigkeit können herkömmliche Ansätze zur Aufrechterhaltung der Durchblutung lebenswichtiger Organe, wie z. B. die Verabreichung einer intravenösen Flüssigkeitstherapie, bei bestimmten Patienten, insbesondere bei Patienten mit penetrierenden Rumpfverletzungen, schädliche Auswirkungen haben, wenn sie vor der Blutstillung verabreicht werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

53

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gauteng
      • Johannesburg, Gauteng, Südafrika
        • Rekrutierung
        • Department of Surgery: Johannesburg Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Professor Ken D Boffard, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN:

  • Männlich oder weiblich (nicht gebärfähige Frauen oder negativer Schwangerschaftstest vor der Einschreibung)
  • Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 65 Jahre
  • Trauma mit Blutung oder möglicher Blutung, das direkt vom Verletzungsort in der Erstbehandlungseinrichtung eintrifft
  • Der Proband sollte innerhalb von vier (4) Stunden nach der Verletzung aufgenommen werden
  • Basisdefizit (BD) größer als 5,0 und einer der folgenden Punkte:

Systolischer Blutdruck ≤ 100 mm Hg ODER anhaltende (≥ 10 Minuten) Herzfrequenz ≥ 100

  • Keine lokalisierten Anzeichen einer traumatischen Hirnverletzung und ein Glasgow Coma Score von ≥9 mit Ausnahme einer medikamenteninduzierten Senkung des GCS.
  • Einverständniserklärung oder Einholung der Genehmigung eines unabhängigen Arztes

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

  • Bekanntes oder vermutetes Schädel-Hirn-Trauma
  • Nicht überlebensfähige Verletzung (Falcone-Kriterien)
  • Traumatische Festnahme
  • Bekannter früherer Herzstillstand (d. h. vorangegangene Trauma-Episode)
  • Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
  • Bekannte Allergie gegen Rinderprodukte
  • Vorherige Behandlung mit Blut (im Anschluss an ein aktuelles Trauma)
  • Eine Einverständniserklärung oder eine Genehmigung eines unabhängigen Arztes kann nicht eingeholt werden
  • Protokoll- oder Nachsorgekriterien können nicht erfüllt werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
HBOC-201, gefolgt von einer Standardtherapie
HBOC-201 ist eine Prüflösung aus sterilem, hochgereinigtem, mit Glutaraldehyd polymerisiertem, modifiziertem Rinderhämoglobin (Hb) in einer ausgewogenen Elektrolytlösung. HBOC-201 hat eine Hb-Konzentration von 12–14 g/dl. HBOC-201 ist eine isosmotische Lösung, die bei 2–30 °C mindestens 36 Monate lang stabil ist. Es erfordert keine Rekonstitution und kann direkt in eine periphere oder zentrale Vene verabreicht werden. Eine Blutgruppenbestimmung ist nicht erforderlich, da alle anderen Zellbestandteile, einschließlich der Erythrozytenmembranen, die die Blutgruppenantigene tragen, entfernt wurden.
Aktiver Komparator: 2
Standardtherapie
Standardtherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit/Verträglichkeit von HBOC-201 zur Behandlung von Hypoperfusion bei Traumata durch Analyse von UE/SAE, die dem Studienmedikament zugeschrieben werden
Zeitfenster: Dauer der Studie (Randomisierung bis 28-tägiges Follow-up)
Dauer der Studie (Randomisierung bis 28-tägiges Follow-up)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wirksamkeit/Durchführbarkeit der folgenden Messungen in Traumastudien (Liste ist nicht vollständig): Zeit bis zur Verbesserung des Serumlaktats, Verbesserung des Basisdefizits (BD), BD > 5 über 24 Stunden, 24-Stunden-Stabilität, Infektion, Entlüftungszeit
Zeitfenster: Dauer der Studie (Randomisierung bis 28-tägiges Follow-up)
Dauer der Studie (Randomisierung bis 28-tägiges Follow-up)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: A. Gerson Greenburg, MD, PhD, Biopure Corporation
  • Hauptermittler: Professor Ken D Boffard, MD, Wits University Medical School

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2004

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2008

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. März 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. März 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2008

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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