- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02684474
Erweitertes Zugriffsprotokoll mit HBOC-201
26. September 2023 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Erweitertes Zugangsprotokoll mit HBOC-201 zur Behandlung von Patienten mit lebensbedrohlicher Anämie, für die Blut keine Option ist
Der Zweck dieses Protokolls besteht darin, Patienten mit lebensbedrohlicher Anämie, für die eine allogene Bluttransfusion nicht in Frage kommt, mit HBOC-201 zu behandeln.
HBOC 201 [Hämoglobinglutamer – 250 (Rind)] wurde zuvor als Alternative zu Bluttransfusionen bei Patienten mit schwerer Anämie untersucht, die eine Möglichkeit zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung des Gewebes benötigen.
HBOC-201 ist gereinigtes, vernetztes und polymerisiertes azelluläres Rinderhämoglobin in einer modifizierten Ringer-Laktat-Lösung und erfordert keine Blutverträglichkeit.
Studienübersicht
Studientyp
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Steven M Frank, MD
- Telefonnummer: 410-955-8465
- E-Mail: sfrank3@jhmi.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Linda MS Resar, MD
- Telefonnummer: 410-614-0712
- E-Mail: lresar@jhmi.edu
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Verfügbar
- The Johns Hopkins Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 18 Jahre
- Schwerkranke Patienten mit Hämoglobin ≤ 6 g/dl (oder 7–8 g/dl mit erheblicher aktiver Blutung) und physiologischen Anzeichen einer kritischen Ischämie, zum Beispiel: erhöhte Troponine, veränderter Geisteszustand, akutes Nierenversagen, Laktatazidose oder Anzeichen von akute Defizite des Zentralnervensystems
- Patienten oder ihre gesetzlich bevollmächtigten Vertreter, die in der Lage und bereit sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
Blut kommt aus folgenden Gründen nicht in Frage:
- Verweigerung einer Transfusion
- Mangel an kompatiblen roten Blutkörperchen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Rindfleischprodukte
- Patienten mit vorbestehender unkontrollierter Hypertonie, Herzinsuffizienz, Nierenversagen, Kreislaufhypervolämie oder systemischer Mastozytose*
- Patienten, die Anspruch auf Bluttransfusionen haben
Patienten, die > 80 Jahre alt sind*
- von Fall zu Fall und Bestimmung der Lebensqualität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Steven M Frank, MD, Johns Hopkins University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Frank SM, Wick EC, Dezern AE, Ness PM, Wasey JO, Pippa AC, Dackiw E, Resar LM. Risk-adjusted clinical outcomes in patients enrolled in a bloodless program. Transfusion. 2014 Oct;54(10 Pt 2):2668-77. doi: 10.1111/trf.12752. Epub 2014 Jun 18.
- Resar LM, Frank SM. Bloodless medicine: what to do when you can't transfuse. Hematology Am Soc Hematol Educ Program. 2014 Dec 5;2014(1):553-8. doi: 10.1182/asheducation-2014.1.553. Epub 2014 Nov 18.
- Chaturvedi S, Koo M, Dackiw L, Koo G, Frank SM, Resar LMS. Preoperative treatment of anemia and outcomes in surgical Jehovah's Witness patients. Am J Hematol. 2019 Feb;94(2):E55-E58. doi: 10.1002/ajh.25359. Epub 2018 Dec 18. No abstract available.
- Resar LM, Wick EC, Almasri TN, Dackiw EA, Ness PM, Frank SM. Bloodless medicine: current strategies and emerging treatment paradigms. Transfusion. 2016 Oct;56(10):2637-2647. doi: 10.1111/trf.13736. Epub 2016 Jul 29.
- Visagie M, Pearson KR, Purvis TE, Gehrie EA, Resar LMS, Frank SM. Greater anemia tolerance among hospitalized females compared to males. Transfusion. 2019 Aug;59(8):2551-2558. doi: 10.1111/trf.15338. Epub 2019 May 7.
- Frank SM, Chaturvedi S, Goel R, Resar LMS. Approaches to Bloodless Surgery for Oncology Patients. Hematol Oncol Clin North Am. 2019 Oct;33(5):857-871. doi: 10.1016/j.hoc.2019.05.009. Epub 2019 Jul 31.
- Guinn NR, Resar LMS, Frank SM. Perioperative Management of Patients for Whom Transfusion Is Not an Option. Anesthesiology. 2021 Jun 1;134(6):939-948. doi: 10.1097/ALN.0000000000003763. No abstract available.
- Frank SM, Pippa A, Sherd I, Scott AV, Lo BD, Cruz NC, Hendricks EA, Ness PM, Chaturvedi S, Resar LMS. Methods of Bloodless Care, Clinical Outcomes, and Costs for Adult Patients Who Decline Allogeneic Transfusions. Anesth Analg. 2022 Sep 1;135(3):576-585. doi: 10.1213/ANE.0000000000006114. Epub 2022 Aug 17.
- Cruz NC, Guinn NR, Adegboye J, Hsiao J, Thomas AJ, Lo BD, Chaturvedi S, Resar LMS, Frank SM. A novel algorithm to calculate target preoperative hemoglobin for patients declining allogeneic transfusion. J Clin Anesth. 2023 Aug;87:111070. doi: 10.1016/j.jclinane.2023.111070. Epub 2023 Feb 27. No abstract available.
- Asiedu JO, Thomas AJ, Cruz NC, Nicholson R, Resar LMS, Khashab M, Frank SM. Management and clinical outcomes for patients with gastrointestinal bleeding who decline transfusion. PLoS One. 2023 Aug 25;18(8):e0290351. doi: 10.1371/journal.pone.0290351. eCollection 2023.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Februar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Februar 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
18. Februar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00090805
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