Webbasiertes Internationales Register für Notfallchirurgie und Trauma (WIRES-T)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
- Trauma
- Bauchwandhernie
- Akute Pankreatitis
- Darmischämie
- Akuten Cholezystitis
- Akute Blinddarmentzündung
- Akute Divertikulitis
- Fremdkörper
- Postoperative Komplikationen
- Perforierte Magen-Duodenal-Geschwüre
- Selbstklebender Dünndarmverschluss
- Kolonische neoplastische Notfälle
- Gynäkologische Notfälle
- Gefäßnotfälle
- Ätzende Einnahme
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Federico Coccolini, MD
- Telefonnummer: 0039-050996123
- E-Mail: federico.coccolini@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Pisa, Italien
- Rekrutierung
- General, Emergency and Trauma surgery, University Hospital of Pisa
-
Kontakt:
- Federico Coccolini, MD
- Telefonnummer: 050-996123
- E-Mail: federico.coccolini@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die von einer akuten chirurgischen Erkrankung betroffen sind
- Patienten mit Indikation zur Überweisung an den Notarzt
- Patienten, die operiert oder mit einem nicht-operativen Ansatz ohne chirurgischen Eingriff behandelt werden sollen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht von einer akuten chirurgischen Erkrankung betroffen sind
- Patienten ohne Indikation sind an den Notarzt zu überweisen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Patienten, die mit einer Operation behandelt wurden
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, ca. 2 Wochen
|
Bewerten Sie die Rate der operativen Behandlung für jede unterschiedliche Krankheit entsprechend der unterschiedlichen Umgebung; Für jeden Eingriff wird das chirurgische Vorgehen (laparotomisch, mini-invasiv, laparoskopisch) evaluiert.
|
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, ca. 2 Wochen
|
|
Rate der konservativ behandelten Patienten
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, ca. 2 Wochen
|
Bewerten Sie die konservative Behandlungsrate für jede unterschiedliche Krankheit entsprechend den Merkmalen des Patienten und der Umgebung.
|
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, ca. 2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, ca. 2 Wochen
|
Bewertung der Unterschiede in der Sterblichkeitsrate im Zusammenhang mit den verschiedenen Managements, Techniken, Umgebungen und Patientenvariablen.
|
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, ca. 2 Wochen
|
|
Morbidität
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, ca. 2 Wochen
|
Bewertung der Unterschiede in der Morbiditätsrate im Zusammenhang mit den verschiedenen Behandlungen, Techniken, Umgebungen und Patientenvariablen.
|
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, ca. 2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Krankheitsattribute
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Erkrankungen der Gallenblase
- Erkrankungen der Gallenwege
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Blinddarmerkrankungen
- Divertikelerkrankungen
- Hernie
- Intraabdominelle Infektionen
- Notfälle
- Wunden und Verletzungen
- Cholezystitis
- Cholezystitis, akut
- Postoperative Komplikationen
- Hernie, ventral
- Appendizitis
- Divertikulitis
- Pankreatitis
- Zwölffingerdarmgeschwür
- Hernie, Bauch
- Innere Hernie
- Magengeschwür
- Fremdkörper
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- FC-001-2018
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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