Untersuchung der wiederholten Hysteroskopie-Kürettage als Erstlinienbehandlung bei postmolarer Gestations-Trophoblastenneoplasie mit geringem Risiko
Eine prospektive, randomisierte, multizentrische, klinische Kontrollstudie zur wiederholten Hysteroskopie-Kürettage als primäres Management der postmolaren Gestations-Trophoblastenneoplasie mit geringem Risiko
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die trophoblastische Gestationsneoplasie (GTN) ist eine Gruppe von bösartigen Tumoren, die von trophoblastischen Zellen der Plazenta stammen, von denen die meisten sekundär zu Blasenmolen sind, und 95 % der GTN-Patienten weisen eine risikoarme gestationsbedingte trophoblastische Neoplasie (LR-GTN) auf In den 1970er Jahren wurde bei der eingehenden Untersuchung der Krankheit festgestellt, dass der bösartige Tumor sehr empfindlich auf Chemotherapie reagierte und den idealen Tumormarker HCG hatte, um die Behandlung und Nachsorge zu steuern. Daher war GTN der beste bösartige Tumor mit einer Gesamtheilungsrate von LR-GTN von fast 100 %. Die MTX-Einzelarzneimittel-Mehrgang-Chemotherapie ist die klassische Behandlung von LR-GTN, die von FIGO empfohlen wird, aber die meisten Patienten können Magen-Darm-, Blut- und Lebertoxizität während einer Chemotherapie. Darüber hinaus bringt der längere Behandlungszyklus auch viel Unbehagen für die Patienten mit sich.
In den letzten Jahren schlugen einige Wissenschaftler vor, dass bei der Auswahl des Behandlungsschemas von LR-GTN infolge einer Blasenschwangerschaft die toxischen und Nebenwirkungen der Chemotherapie, die Aufrechterhaltung der physiologischen Funktionen und die Lebensqualität der Patienten berücksichtigt werden sollten. Retrospektive Studien im Ausland haben gezeigt, dass LR -GTN verzögerte die Chemotherapie bei Blasenmole-Schwangerschaft, begann die Chemotherapie bei LR-GTN erst in einem bestimmten Stadium des Fortschreitens, und die Ergebnisse änderten die Prognose von LR-GTN nicht, reduzierten jedoch die Chemotherapierate. Darüber hinaus wurde bei einigen Patienten mit ultra- geringes LR-GTN-Risiko bei Blasenschwangerschaft nach wiederholter hysteroskopischer Kürettage, die Rate der Chemotherapie kann reduziert werden, die damit verbundenen Kosten können gesenkt und die Lebensqualität der Patientinnen verbessert werden.
In dieser prospektiven, multizentrischen, randomisierten, kontrollierten klinischen Studie, mit der routinemäßigen Verwendung eines Schimmers von MTX-Einzelarzneimittel-Behandlungsschema zum Vergleich, Vergleich der Gebärmutterhöhle, erneute Entleerung, Verzögerung der Chemotherapie, geführt durch parallele Hysteroskopie-Chirurgie, klinische Heilwirkung und Nebenwirkung, die danach diskutiert werden Hydatidiforme Mole Ultra-low-gefährliche GTN-Patienten mit Gebärmutterhöhlenentleerung, die erneut durch eine Hysteroskopie-Operation geleitet wird, als eine Linie von Ultra-low-hazard-GTN-Patienten nach Hydatidiforme-Mole-Sicherheit und Durchführbarkeit der Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310006
- Rekrutierung
- Weiguo Lv
-
Kontakt:
- Weiguo Lv, Doctor
- Telefonnummer: 13588193832
- E-Mail: 13588193832@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Postmolare Gestations-Trophoblastenneoplasie (GTN) mit geringem Risiko
- Risikobewertung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ≤4
- Alter ≤ 60 Jahre; weiblich, chinesische Frauen
- Erstbehandlung
- Leistungsstatus: Karnofsky-Score≥60
- Labortests: WBC≥3,5×10(9)/L, ANC≥1,5×10(9)/L, PLT≥80×10(9)/L, Serumbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts, Transaminase ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts, Harnstoffstickstoff im Blut, Cr≤ normal
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit unbestätigter Diagnose von GTN
- Patienten mit plazentalem trophoblastischem Tumor (PSTT) oder epitheloidem trophoblastischem Tumor (ETT)
- WHO-Risiko-Score ≥5分
- Der Durchmesser einer einzelnen metastatischen Läsion in der Lunge betrug ≥ 2 cm
- Die Anzahl der Lungen-CT-Metastasen war ≥ 5
- Mit schwerer oder unkontrollierter innerer Erkrankung, die keine Chemotherapie erhalten kann
- Gleichzeitige Teilnahme an anderen klinischen Studien
- Unfähig oder nicht bereit, Einverständniserklärungen zu unterzeichnen
- Unfähig oder nicht bereit, sich an das Protokoll zu halten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Chemotherapie
Methotrexat 0,4 mg/kg·d, im ,*5d, begann am ersten Tag des Zyklus, zwei Wochen pro Zyklus
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Einzelwirkstoff 5 Tage Methotrexat, zwei Wochen pro Zyklus
Andere Namen:
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Experimental: Studiengruppe
hysteroskopische Wiederholungskürettage
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Untersuchung der wiederholten Hysteroskopie-Kürettage als Erstlinienbehandlung bei postmolarer Gestations-Trophoblastenneoplasie mit geringem Risiko
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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komplette Remissionsrate in der Erstlinienbehandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Ermittler können die Rate des vollständigen Ansprechens am vorläufigen Endpunkt der Spur berechnen
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplikationen der hysteroskopischen Wiederholungskürettage
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Untersucher können die Komplikationen einer wiederholten hysteroskopischen Kürettage-Operation aufzeichnen
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2 Jahre
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Schweregrad der unerwünschten Ereignisse, wie von der WHO bewertet
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Prüfärzte können die von der WHO bewerteten unerwünschten Ereignisse der Chemotherapie aufzeichnen
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2 Jahre
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Gesamtüberlebensrate (OR)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Gesamtüberlebensrate der Patienten der beiden Gruppen
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2 Jahre
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Bewertung der Eierstockfunktion
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Prüfärzte können den Serumspiegel des Anti-Müller-Hormons (AMH) alle 6 Monate testen.
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2 Jahre
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Die Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 2 Jahre
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Versicherungsmathematische Berechnung der Schwangerschaftsrate nach der Kaplan-Meier-Methode am Ende des Trails
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2 Jahre
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Wiederaufnahmerate des Menstruationszyklus
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Forscher zeichnen den Zeitpunkt des Wiedereinsetzens des Menstruationszyklus nach der Chemotherapie auf
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Schwangerschaftskomplikationen
- Schwangerschaftskomplikationen, neoplastische
- Trophoblastische Neubildungen
- Neubildungen
- Schwangerschafts-Trophoblastenkrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Antimetaboliten
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- Methotrexat
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ZJHGTN1212
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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