Alpha-Defensin und synoviale Proteine zur Verbesserung der Erkennung von pädiatrischer septischer Arthritis
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
- Diagnosetest: Synovialer Alpha-Defensin-Assay
- Diagnosetest: Synovialer Neutrophilen-Elastase-Assay
- Diagnosetest: Synovialer Laktattest
- Diagnosetest: Synoviales C-reaktives Protein (CRP)
- Diagnosetest: Synoviales Staphylococcus spp.-Antigen-Panel
- Diagnosetest: Synoviales Candida spp.-Antigen-Panel
- Diagnosetest: Synovialer Enterococcus faecalis-Assay
- Diagnosetest: Synoviale Bakterienkultur von BacT/Alert
- Diagnosetest: Synovialzellzahl + Differential (CBC)
- Diagnosetest: Synovialer Gram-Färbung
- Diagnosetest: Synovial-Leukozyten-Esterase-Teststreifen
- Diagnosetest: Synoviale PCR für Kingella kingae
- Diagnosetest: Serum Zellzahl + Differential (CBC)
- Diagnosetest: Serum-Erythrozyten-Sedimentationsrate (ESR)
- Diagnosetest: Serum C-reaktives Protein (CRP)
- Diagnosetest: Serum-D-Dimer
- Diagnosetest: Serum-Procalcitonin
- Diagnosetest: Blutkulturen
- Diagnosetest: Optionale Bluttests gemäß Behandlungsstandard (ASO, Anti-Strep, ANA, Anti-DS-DNA, HLA-B27, RF, Lyme und andere entzündliche/rheumaologische Marker)
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Grace Wang, BA
- Telefonnummer: 212-774-2121
- E-Mail: wangg@hss.edu
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Rekrutierung
- Children's Healthcare of Atlanta
-
Kontakt:
- Tim Schrader, MD
- Telefonnummer: (404) 255-1933
-
Kontakt:
- Jack Goldberg, MS
- Telefonnummer: (678) 686-6864
- E-Mail: Jack.Goldberg@choa.org
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Rekrutierung
- Hospital for Special Surgery
-
Unterermittler:
- Huong Do, MS
-
Unterermittler:
- Roger F Widmann, MD
-
Kontakt:
- Grace Wang, BA
- Telefonnummer: 212-774-2121
- E-Mail: wangg@hss.edu
-
Kontakt:
- Emily R Dodwell, MD, MPH
- Telefonnummer: 212-606-1451
-
Hauptermittler:
- Emily R Dodwell, MD, MPH
-
Unterermittler:
- Joseph J Ruzbarsky, MD
-
Unterermittler:
- Peter D Fabricant, MD, MPH
-
Unterermittler:
- Christine M Salvatore, MD
-
Unterermittler:
- Matthew Greenblatt, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Daniel W Green, MD
-
Unterermittler:
- John S Blanco, MD
-
Unterermittler:
- David M Scher, MD
-
Unterermittler:
- Shevaun M Doyle, MD
-
-
Tennessee
-
Collierville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38017
- Noch keine Rekrutierung
- Campbell Clinic
-
Kontakt:
- Derek Kelly, MD
- Telefonnummer: (901) 759-3100
-
Kontakt:
- Jonathan Rowland
- Telefonnummer: (901) 287-5413
- E-Mail: Jonathan.Rowland@lebonheur.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien – septische Fälle und entzündete, nicht septische Vergleichspersonen:
- Synovialflüssigkeit wird entnommen, um sie auf Infektionen oder entzündliche/rheumatologische Erkrankungen zu untersuchen (alle mittleren und großen Gelenke werden eingeschlossen: Hüft-, Knie-, Sprung-, Schulter-, Subtalar-, Ellbogen- und Handgelenkgelenke)
- Patienten mit kürzlicher Antibiotika-Exposition sind zur Teilnahme berechtigt, werden aber separat analysiert
Einschlusskriterien – Normative Kontrollen:
- Patienten, die sich einem Eingriff unterziehen, der nichts mit einer Infektion zu tun hat (der Eingriff kann eine Arthroskopie oder ein offener oder perkutaner Knochen- oder Weichgewebeeingriff sein)
Ausschlusskriterien – Alle Teilnehmer:
- Die Familie verweigert die Teilnahme/Einwilligung
- Patienten mit einem schweren Gelenktrauma (wie einem dokumentierten Bänderriss oder einer Fraktur) innerhalb der letzten 8 Wochen sind nicht berechtigt, dieses Gelenk aspirieren zu lassen, könnten aber ein anderes Gelenk aspirieren lassen
Ausschlusskriterien – Normative Kontrollen:
- Eine Vorgeschichte einer kürzlichen Infektion (innerhalb der letzten 3 Monate)
- In den letzten 7 Tagen Antibiotika erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Entzündetes/infiziertes Gelenk
Patienten, die sich aufgrund des Verdachts auf ein septisches Gelenk oder eine rheumatologische/entzündliche Erkrankung einer Gelenkaspiration/einem Debridement unterziehen
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Einer der Synovialflüssigkeitstests (Gelenkflüssigkeit), die vom externen Labor CD Diagnostics durchgeführt werden.
Einer der Synovialflüssigkeitstests (Gelenkflüssigkeit), die vom externen Labor CD Diagnostics durchgeführt werden.
Synovialflüssigkeit (Gelenkflüssigkeit) wird für diesen Test an CD Diagnostics geschickt.
Einer der Synovialflüssigkeitstests (Gelenkflüssigkeit), die vom externen Labor CD Diagnostics durchgeführt werden.
Einer der Synovialflüssigkeitstests (Gelenkflüssigkeit), die vom externen Labor CD Diagnostics durchgeführt werden.
Einer der Synovialflüssigkeitstests (Gelenkflüssigkeit), die vom externen Labor CD Diagnostics durchgeführt werden.
Einer der Synovialflüssigkeitstests (Gelenkflüssigkeit), die vom externen Labor CD Diagnostics durchgeführt werden.
Die Synovialflüssigkeit (Gelenkflüssigkeit), die zum Testen an CD Diagnostics gesendet wird, wird ebenfalls kultiviert, um zu sehen, ob irgendwelche Organismen wachsen.
Einer der Synovialflüssigkeitstests (Gelenkflüssigkeit), die vom externen Labor CD Diagnostics durchgeführt werden.
Dies wird von CD Diagnostics durchgeführt, wenn Organismen in der Synovialflüssigkeit vorhanden sind.
Diese Teststreifen werden in dem Krankenhaus getestet, in dem der Patient untersucht wird, einige Tropfen Synovialflüssigkeit werden auf den Streifen aufgetragen.
Bei Teilnehmern < 8 Jahren wird eine Probe der Synovialflüssigkeit mittels PCR auf Kingella kingae getestet.
Ein Bluttest im Krankenhaus.
Ein Bluttest im Krankenhaus.
Ein Bluttest im Krankenhaus.
Ein Bluttest im Krankenhaus.
Ein Bluttest im Krankenhaus.
Blut wird im Krankenhaus kultiviert, um zu sehen, ob irgendwelche Organismen wachsen.
Bei Patienten mit Verdacht auf Entzündung/Infektion gibt es andere Blutuntersuchungen, die zur Standardbehandlung gehören und zur Diagnose herangezogen werden können.
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Aktiver Komparator: Normative Kontrolle
Patient, der sich einem Verfahren ohne Bezug zu einer Infektion/Entzündung unterzieht
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Einer der Synovialflüssigkeitstests (Gelenkflüssigkeit), die vom externen Labor CD Diagnostics durchgeführt werden.
Einer der Synovialflüssigkeitstests (Gelenkflüssigkeit), die vom externen Labor CD Diagnostics durchgeführt werden.
Synovialflüssigkeit (Gelenkflüssigkeit) wird für diesen Test an CD Diagnostics geschickt.
Einer der Synovialflüssigkeitstests (Gelenkflüssigkeit), die vom externen Labor CD Diagnostics durchgeführt werden.
Einer der Synovialflüssigkeitstests (Gelenkflüssigkeit), die vom externen Labor CD Diagnostics durchgeführt werden.
Einer der Synovialflüssigkeitstests (Gelenkflüssigkeit), die vom externen Labor CD Diagnostics durchgeführt werden.
Einer der Synovialflüssigkeitstests (Gelenkflüssigkeit), die vom externen Labor CD Diagnostics durchgeführt werden.
Die Synovialflüssigkeit (Gelenkflüssigkeit), die zum Testen an CD Diagnostics gesendet wird, wird ebenfalls kultiviert, um zu sehen, ob irgendwelche Organismen wachsen.
Einer der Synovialflüssigkeitstests (Gelenkflüssigkeit), die vom externen Labor CD Diagnostics durchgeführt werden.
Dies wird von CD Diagnostics durchgeführt, wenn Organismen in der Synovialflüssigkeit vorhanden sind.
Diese Teststreifen werden in dem Krankenhaus getestet, in dem der Patient untersucht wird, einige Tropfen Synovialflüssigkeit werden auf den Streifen aufgetragen.
Bei Teilnehmern < 8 Jahren wird eine Probe der Synovialflüssigkeit mittels PCR auf Kingella kingae getestet.
Ein Bluttest im Krankenhaus.
Ein Bluttest im Krankenhaus.
Ein Bluttest im Krankenhaus.
Ein Bluttest im Krankenhaus.
Ein Bluttest im Krankenhaus.
Blut wird im Krankenhaus kultiviert, um zu sehen, ob irgendwelche Organismen wachsen.
Bei Patienten mit Verdacht auf Entzündung/Infektion gibt es andere Blutuntersuchungen, die zur Standardbehandlung gehören und zur Diagnose herangezogen werden können.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sensitivität und Spezifität experimenteller Tests
Zeitfenster: Zwischenanalyse nach 2 Jahren Studienrekrutierung
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Sensitivität und Spezifität wurden ausgewählt, da dies Standard-Ergebnistests sind, wenn der Nutzen eines diagnostischen Tests bestimmt wird.
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Zwischenanalyse nach 2 Jahren Studienrekrutierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Emily R Dodwell, MD, MPH, The Hospital for Special Surgery
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bingham J, Clarke H, Spangehl M, Schwartz A, Beauchamp C, Goldberg B. The alpha defensin-1 biomarker assay can be used to evaluate the potentially infected total joint arthroplasty. Clin Orthop Relat Res. 2014 Dec;472(12):4006-9. doi: 10.1007/s11999-014-3900-7. Epub 2014 Sep 26.
- Brook I, Reza MJ, Bricknell KS, Bluestone R, Finegold SM. Synovial fluid lactic acid. A diagnostic aid in septic arthritis. Arthritis Rheum. 1978 Sep-Oct;21(7):774-9. doi: 10.1002/art.1780210706.
- Colvin OC, Kransdorf MJ, Roberts CC, Chivers FS, Lorans R, Beauchamp CP, Schwartz AJ. Leukocyte esterase analysis in the diagnosis of joint infection: can we make a diagnosis using a simple urine dipstick? Skeletal Radiol. 2015 May;44(5):673-7. doi: 10.1007/s00256-015-2097-5. Epub 2015 Jan 29.
- Cunningham G, Seghrouchni K, Ruffieux E, Vaudaux P, Gayet-Ageron A, Cherkaoui A, Godinho E, Lew D, Hoffmeyer P, Uckay I. Gram and acridine orange staining for diagnosis of septic arthritis in different patient populations. Int Orthop. 2014 Jun;38(6):1283-90. doi: 10.1007/s00264-014-2284-3. Epub 2014 Feb 5.
- Deirmengian C, Kardos K, Kilmartin P, Cameron A, Schiller K, Parvizi J. Combined measurement of synovial fluid alpha-Defensin and C-reactive protein levels: highly accurate for diagnosing periprosthetic joint infection. J Bone Joint Surg Am. 2014 Sep 3;96(17):1439-45. doi: 10.2106/JBJS.M.01316.
- Deirmengian C, Kardos K, Kilmartin P, Gulati S, Citrano P, Booth RE Jr. The Alpha-defensin Test for Periprosthetic Joint Infection Responds to a Wide Spectrum of Organisms. Clin Orthop Relat Res. 2015 Jul;473(7):2229-35. doi: 10.1007/s11999-015-4152-x.
- Frangiamore SJ, Saleh A, Grosso MJ, Kovac MF, Higuera CA, Iannotti JP, Ricchetti ET. alpha-Defensin as a predictor of periprosthetic shoulder infection. J Shoulder Elbow Surg. 2015 Jul;24(7):1021-7. doi: 10.1016/j.jse.2014.12.021. Epub 2015 Feb 8.
- Gafur OA, Copley LA, Hollmig ST, Browne RH, Thornton LA, Crawford SE. The impact of the current epidemiology of pediatric musculoskeletal infection on evaluation and treatment guidelines. J Pediatr Orthop. 2008 Oct-Nov;28(7):777-85. doi: 10.1097/BPO.0b013e318186eb4b.
- Ganz T, Selsted ME, Szklarek D, Harwig SS, Daher K, Bainton DF, Lehrer RI. Defensins. Natural peptide antibiotics of human neutrophils. J Clin Invest. 1985 Oct;76(4):1427-35. doi: 10.1172/JCI112120.
- Hatakeyama Y, Miura H, Sato A, Onodera Y, Sato N, Shimizu D, Kumazawa Y, Sanada H, Hirano H, Terada Y. Neutrophil elastase in amniotic fluid as a predictor of preterm birth after emergent cervical cerclage. Acta Obstet Gynecol Scand. 2016 Oct;95(10):1136-42. doi: 10.1111/aogs.12928. Epub 2016 Jun 17.
- Heyworth BE, Shore BJ, Donohue KS, Miller PE, Kocher MS, Glotzbecker MP. Management of pediatric patients with synovial fluid white blood-cell counts of 25,000 to 75,000 cells/mm(3) after aspiration of the hip. J Bone Joint Surg Am. 2015 Mar 4;97(5):389-95. doi: 10.2106/JBJS.N.00443.
- Maharajan K, Patro DK, Menon J, Hariharan AP, Parija SC, Poduval M, Thimmaiah S. Serum Procalcitonin is a sensitive and specific marker in the diagnosis of septic arthritis and acute osteomyelitis. J Orthop Surg Res. 2013 Jul 4;8:19. doi: 10.1186/1749-799X-8-19.
- Potter BK. From Bench to Bedside: Alpha-defensing--The Biggest Thing in Joint Replacement Infections Since Prophylactic Antibiotics? Clin Orthop Relat Res. 2015 Oct;473(10):3105-7. doi: 10.1007/s11999-015-4297-7. Epub 2015 Apr 14. No abstract available.
- Nakamura A, Osonoi T, Terauchi Y. Relationship between urinary sodium excretion and pioglitazone-induced edema. J Diabetes Investig. 2010 Oct 19;1(5):208-11. doi: 10.1111/j.2040-1124.2010.00046.x.
- Riise OR, Kirkhus E, Handeland KS, Flato B, Reiseter T, Cvancarova M, Nakstad B, Wathne KO. Childhood osteomyelitis-incidence and differentiation from other acute onset musculoskeletal features in a population-based study. BMC Pediatr. 2008 Oct 20;8:45. doi: 10.1186/1471-2431-8-45.
- Wang C, Wang Q, Li R, Duan JY, Wang CB. Synovial Fluid C-reactive Protein as a Diagnostic Marker for Periprosthetic Joint Infection: A Systematic Review and Meta-analysis. Chin Med J (Engl). 2016 Aug 20;129(16):1987-93. doi: 10.4103/0366-6999.187857.
- Wyatt MC, Beswick AD, Kunutsor SK, Wilson MJ, Whitehouse MR, Blom AW. The Alpha-Defensin Immunoassay and Leukocyte Esterase Colorimetric Strip Test for the Diagnosis of Periprosthetic Infection: A Systematic Review and Meta-Analysis. J Bone Joint Surg Am. 2016 Jun 15;98(12):992-1000. doi: 10.2106/JBJS.15.01142.
- Carpenter CR, Schuur JD, Everett WW, Pines JM. Evidence-based diagnostics: adult septic arthritis. Acad Emerg Med. 2011 Aug;18(8):781-96. doi: 10.1111/j.1553-2712.2011.01121.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- 2015-947
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Septische Arthritis
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NCT07440238Noch keine Rekrutierung
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NCT05760534AbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis Hüfte
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NCT06907121Noch keine RekrutierungArthritis-Knie | Arthritis -Knöchel
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NCT00036374AbgeschlossenRheumatoide Arthritis, Jugendliche
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NCT00000395AbgeschlossenRheumatoide Arthritis | Adjuvante Arthritis
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NCT04441112AbgeschlossenArthritis-Knie | Arthritis der Hüfte
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NCT00821730Abgeschlossen
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NCT04479462Noch keine RekrutierungArthritis-Knie | Arthritis Hüfte
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NCT03247023BeendetRheumatoide Arthritis | Degenerative Arthritis | Traumatische Arthritis
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NCT03781375BeendetJuvenile rheumatoide Arthritis
Klinische Studien zur Synovialer Alpha-Defensin-Assay
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NCT03714165UnbekanntProthetische Gelenkinfektion
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NCT03451578AbgeschlossenFortgeschrittene trockene Makuladegeneration
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NCT00493376Beendet
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NCT02571283ZurückgezogenSchmerztherapie | Totale Knieendoprothetik
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NCT02779283AbgeschlossenAkute myeloische Leukämie | Akute lymphatische Leukämie