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Rh-Endostatin (Endostar®) Kontinuierliche intravenöse Infusion

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Rh-Endostatin (Endostar®) kontinuierlicher intravenöser Infusion in Kombination mit Docetaxel/Carboplatin- oder Pemetrexed/Carboplatin (DC/PC)-Schemata bei unbehandeltem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IIIB/IV (NSCLC)

Endostar ist ein Anti-Angiogenese-Produkt und wurde in China eingeführt. Die Wirksamkeit und Sicherheit wurden definiert. Die Compliance ist jedoch unbefriedigend, da während eines Zyklus von 14 Tagen eine routinemäßige intravenöse Verabreichung von Endostar für 3 bis 4 Stunden täglich erforderlich ist. Die kontinuierliche intravenöse Infusion unter Verwendung einer Venenpumpe kann die Compliance verbessern.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • Rekrutierung
        • Affiliated Cancer Hospital & Institute of Guangzhou Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Primärer nicht-kleinzelliger Lungenkrebs, bestätigt durch Zytologie und Histologie, ohne Sputumuntersuchung;

Phase IIIB/IV basierend auf TNM-Kriterien (8.);

Mindestens ein messbarer Tumor nach RECIST 1.1;

Ohne die bekannte aktive Mutation von EGFR/ALK/ROS1/RET;

Männlich oder weiblich, Alter ≥ 18 oder ≤ 70 Jahre;

ECOG-PS: 0 oder 1;

Geschätzte Überlebenszeit: ≥ 3 Monate;

Geeignete hämatologische Funktion: ANC≥2×109/L, PLC≥100×109/L und Hb≥9 g/dL;

Geeignete Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ normal ULN, AST und ALT ≤ 2,5 × normal ULN, ALP ≤ 5×normale ULN;

Geeignete Nierenfunktion: Cr≤normal ULN oder Ccr≥60 ml/min;

EKG normal;

Ohne heilende Wunde;

Keine Vorgeschichte einer Krebstherapie oder adjuvanten/neo-adjuvanten Chemotherapie für nicht-metastasierenden Tumor, die länger als 6 Monate vor der Einschreibung beendet wurde;

Für weibliche Probanden mit produktiver Fähigkeit muss ein Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt werden, der innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung negativ ist;

Keine schwere Allergie gegen biologische Wirkstoffe, insbesondere E.Coli-Produkte;

Die autorisierte ICF muss unterschrieben werden.

Ausschlusskriterien:

Frauen in Schwangerschaft und Stillzeit oder mit produktiver Fähigkeit ohne Empfängnisverhütung;

Unkontrollierte schwere akute Infektion oder eitrige/chronische Infektion mit nicht verheilter Wunde;

Schwere Herzerkrankungen haben, einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz, unkontrollierter Arrhythmie mit hohem Risiko, instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, Herzklappenerkrankung und refraktärer Hypertonie;

Unkontrollierte Nerven- oder Geisteskrankheit mit geringer Compliance und Zurückhaltung bei der Beschreibung der Reaktion; unkontrollierter primärer Hirntumor oder anderer metastasierender Hirntumor mit offensichtlicher intrakranieller Hypertonie oder psychischen Symptomen;

Neigung zu Blutungen haben, wie FIB≤2G/L;

Erhalten einer adjuvanten Chemotherapie;

Unter anderen Bedingungen ist der Prüfer der Ansicht, dass der Proband nicht fit genug ist, um an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Endostar kontinuierliche intravenöse Infusion
Endostar intravenöse Dauerinfusion in Kombination mit Docetaxel/Carboplatin oder Pemetrexed/Carboplatin
intravenöse Dauerinfusion Endostar, 7,5 mg/m2, intravenöse Dauerinfusion über 14 Tage pro Zyklus, 21 Tage als ein Zyklus, insgesamt 4 Zyklen.
Docetaxel beträgt 75 mg/m2 intravenös über 1 Stunde an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus
Carboplatin wird an Tag 1 jedes 21-Tages verabreicht, gefolgt von Docetaxol oder Pemetrexed
Pemetrexed beträgt 500 mg/m2 intravenös an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 8 Wochen
objektive Rücklaufquote basierend auf Recist 1.1 Edition
8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: 8 Wochen
Fortschrittsfreies Überleben
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. April 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ENDOSTAR

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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