Anreize und Fallmanagement zur Verbesserung der Herzversorgung: Programm für einen gesunden Lebensstil (HeLP)
Verbesserung der Teilnahme an kardialer Rehabilitation bei Patienten mit niedrigerem sozioökonomischem Status: Wirksamkeit eines frühen Fallmanagements und finanzielle Anreize
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Vermont
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05405
- University of Vermont Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt, koronare Revaskularisation, Diagnose einer dekompensierten Herzinsuffizienz (CHF) oder Herzklappenersatz oder -reparatur
- Mitglied in einer staatlich geförderten Versicherung für Personen mit geringem Einkommen oder Empfänger anderer staatlicher Leistungen, die auf der finanziellen Bedürftigkeit beruhen (Wohngeld, Essensmarken usw.), oder mit einem geringeren Schulabschluss.
- Lebt im Großraum Burlington, Vermont (Grafschaft Chittenden) und plant, dort für die nächsten 12 Monate zu bleiben.
- Transferpatient des Copley Hospital (Morrisville, VT) (der in einem staatlich unterstützten Versicherungsplan für Personen mit niedrigem Einkommen angemeldet ist oder andere staatliche Leistungen erhält, die auf der finanziellen Bedürftigkeit basieren)
- Transferpatient des Northwestern Medical Center (St. Albans, VT) (der in einem staatlich unterstützten Versicherungsplan für Personen mit niedrigem Einkommen angemeldet ist oder andere staatliche Leistungen erhält, die auf finanzieller Bedürftigkeit beruhen)
Ausschlusskriterien:
- Demenz (MMSE
- Fortgeschrittener Krebs, fortgeschrittene Gebrechlichkeit oder andere lebensdauerbegrenzende systemische Erkrankungen, die eine CR-Teilnahme ausschließen würden
- Ruhe-Angina oder Angina mit sehr niedriger Schwelle (
- Schwere lebensbedrohliche ventrikuläre Arrhythmien, wenn sie nicht angemessen kontrolliert werden (z. intrakardialer Defibrillator)
- Chronische Herzinsuffizienz Klasse 4 (Ruhesymptome)
- Belastungseinschränkende nicht-kardiale Erkrankungen wie schwere Arthritis, früherer Schlaganfall, schwere Lungenerkrankung
- Frühere erfolgreiche Teilnahme an einer kardiologischen Rehabilitation (definiert als Abschluss von 6+ Sitzungen in den letzten 10 Jahren)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Anreize
Der Patient erhält Anreize für den Abschluss von Herzrehabilitationssitzungen.
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Der Patient erhält finanzielle Anreize (Geschenkkarten) nach einem eskalierenden Zeitplan für den Abschluss von Herzrehabilitationssitzungen.
|
|
Experimental: Fallmanagement
Dem Patienten wird im Krankenhaus ein Fallmanager zugewiesen.
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Ein Fallmanager steht telefonisch zur Verfügung, um den Patienten bei der Teilnahme an Herzrehabilitationssitzungen zu unterstützen und Ratschläge zu Herzsymptomen und einer Änderung des gesunden Verhaltens zu geben.
|
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Experimental: Anreize und Fallmanagement
Der Patient erhält sowohl die Incentives als auch die Case Management Interventionen.
|
Der Patient erhält finanzielle Anreize (Geschenkkarten) nach einem eskalierenden Zeitplan für den Abschluss von Herzrehabilitationssitzungen.
Ein Fallmanager steht telefonisch zur Verfügung, um den Patienten bei der Teilnahme an Herzrehabilitationssitzungen zu unterstützen und Ratschläge zu Herzsymptomen und einer Änderung des gesunden Verhaltens zu geben.
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
Diese Steuerbedingung erhält keinen Eingriff.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teilnahme an der Herzrehabilitation
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebewertung
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Anzahl abgeschlossener Herzrehabilitationssitzungen von 36 möglichen
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Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebewertung
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Abschluss der kardiologischen Rehabilitation
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebewertung
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Anteil der Patienten, die mehr als 30 Sitzungen der kardiologischen Rehabilitation absolvieren
|
Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebewertung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen in der Exekutivfunktion (SST)
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebewertung
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Änderungen der Exekutivfunktion (Stopp-Signal-Aufgabe) werden von der Einnahme bis zum Abschluss der Intervention (4 Monate nach der Einnahme) gemessen.
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Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebewertung
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Veränderung der Fitness (Höchstsauerstoffaufnahme)
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Veränderungen im Fitnessniveau (höchste Sauerstoffaufnahme) werden von der Einnahme bis zum Abschluss des Eingriffs (4 Monate nach der Einnahme) gemessen.
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Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
|
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Veränderung der Fitness (geschätztes Stoffwechseläquivalent der Aufgabe)
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Änderungen des Fitnessniveaus (Stoffwechseläquivalent der Aufgaben) werden von der Einnahme bis zum Abschluss des Eingriffs (4 Monate nach der Einnahme) gemessen.
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Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
|
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Veränderung der Körperzusammensetzung
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Änderungen des Taillenumfangs werden von der Einnahme bis zum Abschluss des Eingriffs (4 Monate nach der Einnahme) gemessen.
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Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
|
|
Änderungen im Raucherstatus
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Änderungen des Raucherstatus werden von der Aufnahme bis zum Abschluss des Eingriffs (4 Monate nach der Einnahme) gemessen.
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Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Veränderungen der Lebensqualität – kardiologiespezifisch
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Veränderungen in den Fragebögen zur wahrgenommenen Lebensqualität (MacNew) werden von der Aufnahme bis zum Abschluss der Intervention (4 Monate nach der Aufnahme) gemessen.
Es wurde der MacNew Heart Disease Questionnaire zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität verwendet.
Die Werte reichen von 1 bis 7, wobei höhere Werte auf bessere Ergebnisse hinweisen.
|
Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Veränderungen der Lebensqualität – unspezifisch
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Veränderungen in den Fragebögen zur wahrgenommenen Lebensqualität (EuroQoL) werden von der Aufnahme bis zum Abschluss der Intervention (4 Monate nach der Aufnahme) gemessen.
Es wurde die visuelle Analogskala des EuroQol-5D-3L verwendet.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte auf bessere Ergebnisse hinweisen.
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Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Veränderungen in der psychischen Gesundheit
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Veränderungen in den Fragebögen zur psychischen Gesundheit (Selbstbericht von Erwachsenen) werden von der Aufnahme bis zum Abschluss der Intervention (4 Monate nach der Aufnahme) unter Verwendung des Achenbach-Systems zur empirischen Bewertung (ASEBA) gemessen.
T-Scores werden gemeldet.
Ein T-Score von 50 gibt den Bevölkerungsmittelwert an und 10 ist die Standardabweichung.
Höhere T-Scores deuten auf schlechtere Ergebnisse hin.
T-Werte über 63 weisen auf klinisch bedeutsame Probleme hin, und Werte zwischen 60 und 63 liegen im klinischen Grenzbereich.
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Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
|
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Veränderungen der depressiven Symptome
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Änderungen der gemeldeten depressiven Symptome „The Beck Depression Inventory (BDI)“ werden von der Einnahme bis zum Abschluss der Intervention (4 Monate nach der Einnahme) gemessen.
BDI-Ergebnisse werden aufgrund der Quadratwurzeltransformation der Daten rücktransformiert.
Die Werte reichen von 0 bis 63, wobei höhere Werte auf schlechtere Ergebnisse hinweisen.
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Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Änderungen in der Führungsfunktion (Delay Discounting)
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Änderungen in der Exekutivfunktion (Verzögerungsdiskontierung) werden von der Aufnahme bis zum Abschluss der Intervention (4 Monate nach der Aufnahme) gemessen.
Zur Berechnung von k-Werten, numerischen Darstellungen der Diskontierungsrate, wurde eine fünf Versuche umfassende Aufgabe zur Anpassung der Verzögerungsdiskontierung verwendet.
k-Werte reichen von 0 bis 0,5, wobei größere Werte auf eine steilere Abzinsung hinweisen (mehr Impulsivität; größere Neigung, verzögerte Belohnungen zugunsten unmittelbarerer Ergebnisse abzuwerten).
k-Werte wurden zur Analyse log(10) transformiert.
Größere logarithmisch transformierte k-Werte weisen auf eine steilere Diskontierung hin.
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Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Änderungen in der Exekutivfunktion (DS)
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Änderungen der Exekutivfunktion (Ziffernspanne) werden von der Einnahme bis zum Abschluss des Eingriffs (4 Monate nach der Einnahme) gemessen.
Es wurde der Digit Span-Subtest der Wechsler Adult Intelligence Scale-IV (WAIS-IV) verwendet.
Die Werte reichen von 1 bis 19, wobei höhere Werte auf schlechtere Ergebnisse hinweisen.
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Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Änderungen in der Führungsfunktion (Trail)
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Veränderungen in der Exekutivfunktion (Trail-Making-Aufgabe) werden von der Aufnahme bis zum Abschluss der Intervention (4 Monate nach der Aufnahme) gemessen.
Es wurde der Trail-Making-Subtest des Delis-Kaplan Executive Function System (D-KEFS) verwendet.
Die Werte reichen von 1 bis 19, wobei höhere Werte auf schlechtere Ergebnisse hinweisen.
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Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Änderungen in der Führungsfunktion (KURZ)
Zeitfenster: Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Änderungen bei selbstberichteten Problemen mit der Exekutivfunktion (BRIEF) werden von der Einnahme bis zum Abschluss der Intervention (4 Monate nach der Einnahme) gemessen.
Es wurde der Global Executive Composite (GEC) des Behavior Rating Inventory of Executive Function (BRIEF) verwendet.
T-Scores werden gemeldet.
Ein T-Score von 50 gibt den Bevölkerungsmittelwert an und 10 ist die Standardabweichung.
Höhere T-Scores deuten auf schlechtere Ergebnisse hin.
T-Werte über 65 weisen auf klinisch bedeutsame Probleme hin.
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Innerhalb von 4 Monaten nach der Aufnahmebeurteilung
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Kontakte im Gesundheitswesen
Zeitfenster: Zeitraum von einem Jahr, beginnend mit der Aufnahmebeurteilung.
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Kombiniertes Maß für die Anzahl der Besuche in der Notaufnahme (ED) und der Krankenhausaufenthalte über Nacht.
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Zeitraum von einem Jahr, beginnend mit der Aufnahmebeurteilung.
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Gesundheitskosten
Zeitfenster: Zeitraum von einem Jahr, beginnend mit der Aufnahmebeurteilung.
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Kosten im Zusammenhang mit kombinierten Besuchen in der Notaufnahme und Krankenhausaufenthalten über Nacht.
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Zeitraum von einem Jahr, beginnend mit der Aufnahmebeurteilung.
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kosteneffektivität
Zeitfenster: Zeitraum von einem Jahr ab Aufnahmebewertung.
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Die Kostenwirksamkeit der Intervention wird ermittelt.
Die Kostenwirksamkeit ist ein einzelnes Ergebnis (Kosten pro gewonnenes qualitätsbereinigtes Lebensjahr), das berechnet wird, indem die Kosten für die Durchführung der Intervention, die Kosten für den Patienten für die Durchführung der Intervention und die Vorteile sowohl in Bezug auf die Lebensqualität als auch in integriert werden Verringerung der Inanspruchnahme des Gesundheitswesens.
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Zeitraum von einem Jahr ab Aufnahmebewertung.
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Aufrechterhaltung der Fitness nach der Intervention (Höchstsauerstoffaufnahme)
Zeitfenster: Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Änderungen des Fitnessniveaus (höchste Sauerstoffaufnahme) werden vom Abschluss des Eingriffs bis zur Nachuntersuchung (8 Monate nach Abschluss des Eingriffs) gemessen.
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Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Aufrechterhaltung der Fitness nach der Intervention (geschätztes metabolisches Äquivalent der Aufgabe)
Zeitfenster: Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Änderungen des Fitnessniveaus (geschätztes metabolisches Äquivalent der Aufgabe) werden vom Abschluss der Intervention bis zur Nachuntersuchung (8 Monate nach Abschluss der Intervention) gemessen.
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Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Aufrechterhaltung des Taillenumfangs nach dem Eingriff.
Zeitfenster: Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Änderungen des Taillenumfangs werden vom Abschluss der Intervention bis zur Nachuntersuchung (8 Monate nach Abschluss der Intervention) gemessen.
|
Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Aufrechterhaltung des Raucherstatus nach der Intervention.
Zeitfenster: Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Veränderungen im Raucherstatus werden vom Abschluss der Intervention bis zur Nachuntersuchung (8 Monate nach Abschluss der Intervention) gemessen.
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Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
|
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Aufrechterhaltung der Lebensqualität (herzspezifisch) nach dem Eingriff.
Zeitfenster: Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Veränderungen in den Fragebögen zur wahrgenommenen Lebensqualität (MacNew) werden vom Abschluss der Intervention bis zur Nachuntersuchung (8 Monate nach Abschluss der Intervention) gemessen.
Es wurde der MacNew Heart Disease Questionnaire zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität verwendet.
Die Werte reichen von 1 bis 7, wobei höhere Werte auf bessere Ergebnisse hinweisen.
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Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Aufrechterhaltung der Lebensqualität (nicht kardialspezifisch) nach der Intervention.
Zeitfenster: Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Veränderungen in den Fragebögen zur wahrgenommenen Lebensqualität (EuroQoL) werden vom Abschluss der Intervention bis zur Nachuntersuchung (8 Monate nach Abschluss der Intervention) gemessen.
Es wurde die visuelle Analogskala des EuroQol-5D-3L verwendet.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte auf bessere Ergebnisse hinweisen.
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Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Aufrechterhaltung der psychischen Gesundheit nach Intervention.
Zeitfenster: Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Veränderungen in den Fragebögen zur psychischen Gesundheit (Selbstbericht von Erwachsenen) werden vom Abschluss der Intervention bis zur Nachuntersuchung (8 Monate nach Abschluss der Intervention) unter Verwendung des Achenbach-Systems zur empirischen Bewertung (ASEBA) gemessen.
T-Scores werden gemeldet.
Ein T-Score von 50 gibt den Bevölkerungsmittelwert an und 10 ist die Standardabweichung.
Höhere T-Scores deuten auf schlechtere Ergebnisse hin.
T-Werte über 63 weisen auf klinisch bedeutsame Probleme hin, und Werte zwischen 60 und 63 liegen im klinischen Grenzbereich.
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Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Aufrechterhaltung depressiver Symptome nach Intervention.
Zeitfenster: Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Änderungen der gemeldeten depressiven Symptome „Das Beck Depression Inventory (BDI)“ werden vom Abschluss der Intervention bis zur Nachuntersuchung (8 Monate nach Abschluss der Intervention) gemessen.
BDI-Ergebnisse werden aufgrund der Quadratwurzeltransformation der Daten rücktransformiert.
Die Werte reichen von 0 bis 63, wobei höhere Werte auf schlechtere Ergebnisse hinweisen.
|
Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
|
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Aufrechterhaltung der Exekutivfunktion (Verzögerungsdiskontierung) nach Intervention.
Zeitfenster: Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Änderungen in der Exekutivfunktion (Verzögerungsdiskontierung) werden vom Abschluss der Intervention bis zur Nachuntersuchung (8 Monate nach Abschluss der Intervention) gemessen.
Zur Berechnung von k-Werten, numerischen Darstellungen der Diskontierungsrate, wird eine fünf Versuche umfassende Aufgabe zur Anpassung der Verzögerungsdiskontierung verwendet.
k-Werte reichen von 0 bis 0,5, wobei größere Werte auf eine steilere Abzinsung hinweisen (mehr Impulsivität; größere Neigung, verzögerte Belohnungen zugunsten unmittelbarerer Ergebnisse abzuwerten).
k-Werte wurden zur Analyse log(10) transformiert.
Größere logarithmisch transformierte k-Werte weisen auf eine steilere Diskontierung hin.
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Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Aufrechterhaltung der Exekutivfunktion (DS) nach Intervention.
Zeitfenster: Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Änderungen der Exekutivfunktion (Ziffernspanne) werden vom Abschluss der Intervention bis zur Nachuntersuchung (8 Monate nach Abschluss der Intervention) gemessen.
Es wurde der Digit Span-Subtest der Wechsler Adult Intelligence Scale-IV (WAIS-IV) verwendet.
Die Werte reichen von 1 bis 19, wobei höhere Werte auf schlechtere Ergebnisse hinweisen.
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Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Aufrechterhaltung der Exekutivfunktion (KURZ) nach der Intervention.
Zeitfenster: Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Änderungen bei selbst gemeldeten Problemen mit der Exekutivfunktion (BRIEF) werden vom Abschluss der Intervention bis zur Nachuntersuchung (8 Monate nach Abschluss der Intervention) gemessen.
Es wurde der Global Executive Composite (GEC) des Behavior Rating Inventory of Executive Function (BRIEF) verwendet.
T-Scores werden gemeldet.
Ein T-Score von 50 gibt den Bevölkerungsmittelwert an und 10 ist die Standardabweichung.
Höhere T-Scores deuten auf schlechtere Ergebnisse hin.
T-Werte über 65 weisen auf klinisch bedeutsame Probleme hin.
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Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Aufrechterhaltung der Exekutivfunktion (SST) nach der Intervention.
Zeitfenster: Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Veränderungen in der Exekutivfunktion (Stoppsignalaufgabe) werden vom Abschluss der Intervention bis zur Nachuntersuchung (8 Monate nach Abschluss der Intervention) gemessen.
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Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Aufrechterhaltung der Exekutivfunktion (Trail) nach Intervention.
Zeitfenster: Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Veränderungen in der Exekutivfunktion (Trail-Making-Aufgabe) werden vom Abschluss der Intervention bis zur Nachuntersuchung (8 Monate nach Abschluss der Intervention) gemessen.
Es wurde der Trail-Making-Subtest des Delis-Kaplan Executive Function System (D-KEFS) verwendet.
Die Werte reichen von 1 bis 19, wobei höhere Werte auf schlechtere Ergebnisse hinweisen.
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Vom Abschluss der Intervention (4 Monate) bis zur Nachuntersuchung (ein Jahr).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- R61HL143305 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Herzrehabilitation
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NCT06924801Rekrutierung