Patientenmobilität und Ergebnisse nach Herzchirurgie
Patientenmobilität und Ergebnisse nach Herzchirurgie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden basierend auf einem Vorscreening des kardiothorakalen Operationsplans identifiziert. Das Studienpersonal wird potenzielle Studienteilnehmer in der präoperativen Testklinik besuchen, um die Ziele der Studie zu besprechen und das Interesse der Teilnehmer an einer Teilnahme an der Studie festzustellen. Nach Erteilung der Einverständniserklärung werden die Probanden nach Abschluss ihres chirurgischen Eingriffs und der Verlegung des Probanden in die CVICU unter Verwendung von SAS entweder in die Interventionsgruppe oder die Standardversorgungsgruppe randomisiert. Nach Abschluss des chirurgischen Eingriffs werden Patienten mit einer größeren perioperativen Komplikation wie Schlaganfall, Myokardinfarkt, Lungenembolie, Blutung, die eine Massivtransfusion erfordert (>10 Einheiten PRBCs), intraoperativem Herzstillstand oder intraoperativem Lungenstillstand, als Bildschirmversagen betrachtet und wird nicht randomisiert, da die Prüfärzte den Patienten als aufgenommen betrachten, sobald er randomisiert ist. Patienten, die in die Interventionsgruppe randomisiert wurden, werden dem erweiterten Physiotherapieprotokoll unterzogen, das die Mobilisierung vom Bett auf den Stuhl am Tag der Operation und häufigeres Gehen an den folgenden fünf Tagen umfasst.
Die Hauptunterschiede zwischen der Standardtherapie- (Kontroll-)Gruppe und der Interventionsgruppe sind der Zeitpunkt der postoperativen Mobilisierung und des Gehens sowie der Zeitpunkt, an dem sie ein Geh- und sicheres Gehtraining erhalten. In der Standardtherapiegruppe erhalten die Patienten nach ihrer Ankunft auf der Intensivstation ein FitBit2, das allen postoperativen Komplikationen standhält. Bei POD 1 steigen die Probanden routinemäßig mit Hilfe einer Krankenschwester oder eines Physiotherapeuten auf der Intensivstation auf den Bettstuhl. Die Probanden werden im Allgemeinen die Hälfte des Umfangs der Intensivstation mit Unterstützung umlaufen, obwohl dies nicht erzwungen wird. Ab POD2 steht die Standardtherapiegruppe in der Regel mindestens einmal auf dem Bettstuhl auf, geht den halben Umfang der Intensivstation zurück und erhält das standardmäßige physiotherapeutische Gang- und Gehtraining. Der Interventionsgruppe wird die FitBit2-Uhr auf POD 0 am Handgelenk angelegt, während sie sich auf den Nachtstuhl begibt. Bei POD 1 stehen die Probanden zweimal auf dem Bettstuhl (wie vom Patienten toleriert) und werden gebeten, die Hälfte des Umfangs der Intensivstation zu gehen. Darüber hinaus beginnen die Physiotherapie und das Geh-/Gehtraining des Patienten am POD 1. Bei POD 2 stehen die Probanden dreimal auf dem Bettstuhl und werden gebeten, drei Spaziergänge mit dem Ziel eines vollständigen Umfangs der Intensivstation zu versuchen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- UT Southwestern Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren, die sich einer geplanten, elektiven Koronararterien-Bypassoperation (CABG), einer Mitralklappenreparatur oder -ersatzoperation, einer Aortenklappenreparatur oder -ersatzoperation und einer kombinierten CABG mit einer oder mehreren Klappenreparatur- oder -ersatzoperationen unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die die Einschlusskriterien nicht erfüllen
- Schwangere Frau
- Gefangene
- Diese Patienten mit Haut- oder systemischen Infektionen
- Jene Patienten, die querschnittsgelähmt oder querschnittsgelähmt sind
- Diejenigen Patienten, die Allergien gegen Polyurethan haben
- Jeder Patient, der perioperative Komplikationen erleidet (z. B. Schlaganfall, Myokardinfarkt, Lungenembolie, Blutung, die eine Massivtransfusion (>10 Einheiten PRBCs) erfordert), intraoperativen Herzstillstand oder intraoperativen Lungenstillstand
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrolle
Die Probanden im Kontrollarm erhalten eine Standardversorgung, die darin besteht, dass sie mindestens einmal auf einen Bettstuhl mobilisiert werden und am ersten postoperativen Tag einen halben Umfang der Intensivstation gehen.
An den postoperativen Tagen zwei bis fünf wird das Subjekt mindestens einmal auf den Bettstuhl mobilisiert und mindestens einmal mit dem Ziel eines vollständigen Umfangs der Intensivstation mobilisiert.
Diese Probanden erhalten ein Gangtraining und eine Schulung zum sicheren Gehen und tragen nach der Operation fünf Tage lang eine FitBit Charge 2-Uhr.
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Experimental: Verbessertes Physiotherapie-Protokoll
Die Probanden im experimentellen Arm erhalten eine FitBit Charge 2-Uhr und werden am postoperativen Tag Null auf den Bettstuhl mobilisiert.
Am postoperativen Tag werden zwei Probanden zweimal auf den Bettstuhl mobilisiert, gehen die Hälfte des Umfangs der Intensivstation und erhalten ein Gang- und sicheres Gehtraining.
An den postoperativen Tagen zwei bis fünf bewegen sich die Probanden dreimal zum Bettstuhl und werden ermutigt, dreimal zu gehen, jedes Mal mit einem Ziel von einem vollen Umfang der Intensivstation.
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Ein strukturiertes Physiotherapieprotokoll, das erfordert, dass der Proband häufiger als der Standard-Pflegepatient ambulant ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kürzere Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 1,2 Tage
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Verringern Sie die Tage auf der Intensivstation im Vergleich zu einem durchschnittlichen Standardpatienten
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1,2 Tage
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Kürzere Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 2 Tage
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Verringern Sie die Tage im Krankenhaus gegenüber einem durchschnittlichen Standardpatienten
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2 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetztes klinisches Ergebnis
Zeitfenster: 5 Tage
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Kombinierte Inzidenz von Lungenatelektase, Pneumonie, venöser Thromboembolie, Lungenembolie und Mortalität.
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5 Tage
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Längere Schlafdauer mit weniger Aufwachen
Zeitfenster: 8 Stunden Schlaf, weniger als 3 Aufwachen
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Schlafzeit, die länger ist als bei einem durchschnittlichen Standardpatienten
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8 Stunden Schlaf, weniger als 3 Aufwachen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- STU 012018-090
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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