Glycyrrhetinsäure in Kombination mit Dexamethason zur Behandlung von neu diagnostizierter ITP
Eine monozentrische, prospektive, randomisierte Studie zu Glycyrrhetinsäure in Kombination mit Dexamethason bei der Behandlung von neu diagnostizierter primärer Immunthrombozytopenie (ITP)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Ming Hou, MD,PhD
- Telefonnummer: +86-531-82169114 Ext. 9879
- E-Mail: houming@medmail.com.cn
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250012
- Rekrutierung
- Qilu Hospital, Shandong University
-
Hauptermittler:
- Ming Hou
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für Immunthrombozytopenie;
- Unbehandelte Krankenhauspatienten, männlich oder weiblich, im Alter zwischen 18 und 80 Jahren;
- Um eine Thrombozytenzahl <30 * 10^9/L und mit Blutungsmanifestationen zu zeigen;
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Erhaltene Chemotherapie oder Antikoagulanzien oder andere Medikamente, die die Thrombozytenzahl innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch beeinflussen;
- Zweitlinien-ITP-spezifische Behandlungen (z. B. Cyclophosphamid, 6-Mercaptopurin, Vincristin, Vinblastin usw.) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch erhalten;
- In den 3 Wochen vor Beginn der Studie hochdosierte Steroide oder IVIG erhalten;
- Aktuelle HIV-Infektion;
- Schwerer medizinischer Zustand (Lungen-, Leber- oder Nierenerkrankung) außer chronischer ITP. Instabile oder unkontrollierte Krankheit oder Zustand, die mit dem Herzen zusammenhängen oder sich darauf auswirken
- Patientinnen, die während des Studienzeitraums stillen oder schwanger sind, schwanger sein könnten oder eine Schwangerschaft in Betracht ziehen;
- Eine bekannte Diagnose anderer Autoimmunerkrankungen haben, die in der Krankengeschichte und Laborbefunden mit positiven Ergebnissen für die Bestimmung von antinukleären Antikörpern, Anti-Cardiolipin-Antikörpern, Lupus-Antikoagulans oder direktem Coombs-Test festgestellt wurde;
- Patienten, die vom Prüfarzt für die Studie als ungeeignet erachtet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: HD-DXM
HD-DXM (oral bei 40 mg täglich für 4 Tage)
|
HD-DXM (oral bei 40 mg täglich für 4 Tage)
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|
Aktiver Komparator: Glycyrrhetinsäure Kombination von HD-DXM
Zusammengesetzte Glycyrrhizin-Tabletten 75 mg dreimal täglich, 1 Monat, und HD-DXM (oral mit 40 mg täglich für 4 Tage)
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HD-DXM (oral bei 40 mg täglich für 4 Tage)
Zusammengesetzte Glycyrrhizin-Tabletten 75 mg dreimal täglich, 1 Monat
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anhaltendes Ansprechen auf ITP-Behandlungen
Zeitfenster: 3 Monate nach Behandlungsbeginn
|
Prozentsatz der Patienten, die eine PLT-Zahl von über 30*10^9 ohne Blutung beibehalten
|
3 Monate nach Behandlungsbeginn
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Thrombozytenreaktion
Zeitfenster: 3 Monate nach Behandlungsbeginn
|
Vollständiges Ansprechen (CR)# Eine Thrombozytenzahl ≥ 100 * 10^9/L, gemessen bei zwei Gelegenheiten > 7 Tage auseinander und das Fehlen von Blutungen.
Reaktion (R)# Eine Thrombozytenzahl ≥ 30 * 10^9/L und eine mehr als zweifache Erhöhung der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert, gemessen bei zwei Gelegenheiten > 7 Tage auseinander und das Fehlen von Blutungen.
Keine Reaktion (NR)# Eine Thrombozytenzahl < 30 * 10^9/L oder eine weniger als zweifache Erhöhung der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert oder das Vorhandensein von Blutungen.
Die Thrombozytenzahl muss zweimal im Abstand von mehr als einem Tag gemessen werden.
|
3 Monate nach Behandlungsbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Dexamethason
- Glycyrrhetinsäure
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Glycyrrhetinic Acid+DXM in ITP
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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