VR-CAP in der Erstlinienbehandlung von Patienten mit Marginalzonen-Lymphom
Eine einarmige, multizentrische klinische Phase-II-Studie mit VR-CAP in der Erstlinienbehandlung von Patienten mit Marginalzonen-Lymphom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yanyan Liu, M.D. Ph.D
- Telefonnummer: +8613818176375
- E-Mail: yyliu@zzu.edu.cn
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China
- Henan Cancer Hospital/The affiliated Cancer Hospital of ZhengZhou university
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 70 Jahren (einschließlich 18 und 70)
- Diagnostiziert als Marginalzonen-Lymphom
- Keine Chemotherapie vor der Einschreibung
- Indikationen zur Behandlung: 1) tumorbedingte Symptome; 2) Schädigung der Endorganfunktion; 3) große Masse; 4) kontinuierliches oder schnelles Fortschreiten der Krankheit; 5) Bereitschaft des Patienten
- Mindestens eine messbare Läsion haben
- Weltgesundheitsorganisation – Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status (ECOG) 0-1
- Lebenserwartung nicht weniger als 3 Monate
- genügend Hauptorganfunktion
- Der Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen muss bei Frauen im gebärfähigen Alter negativ sein, und es sollten geeignete Maßnahmen zur Empfängnisverhütung für Frauen im gebärfähigen Alter während der Studie und sechs Monate nach dieser Studie ergriffen werden
- Zustimmung zur Unterzeichnung der schriftlichen Einverständniserklärungen
Ausschlusskriterien:
- Diagnostiziert als Lymphom des Zentralnervensystems
- Weltgesundheitsorganisation – Eastern Cooperative Oncology Group Leistungsstatus (ECOG) ≥2
- Eine andere bösartige Tumoranamnese oder ein aktiver bösartiger Tumor müssen behandelt werden
- Schwere Operation und Trauma weniger als zwei Wochen
- Systemische Therapie bei schwerer akuter/chronischer Infektion
- Herzinsuffizienz, unkontrollierte koronare Herzkrankheit, Arrhythmie und Herzinfarkt weniger als 6 Monate
- Aktive Tuberkulose. Patienten mit Verdacht auf aktive TB müssen auf Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, Auswurf und klinische Symptome und Anzeichen untersucht werden
- HIV-positiv, AIDS-Patienten und unbehandelte aktive Hepatitis (HBV/HBV und HCV)
- Patienten mit einer Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie weniger als 12 Monate
- Patienten mit einer Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen
- Forscher stellen fest, dass sie für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: VR-CAP
Rituximab, 375 mg/m2, intravenöse Verabreichung am Tag 0, Bortezomib, 1,3 mg/m2 subkutane Injektion am Tag 1 und 4, kombiniert mit der Behandlung: Cyclophosphamid, Epirubicin und Prednison: alle 3 Wochen wiederholt, bis zu 6 Zyklen.
|
1,3 mg/m2, subkutane Injektion an Tag 1 und Tag 4 jedes 3-Wochen-Zyklus bis Krankheitsprogression/Stabilisierung der Krankheit nach 2/4 Behandlungszyklen oder Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, bis zu 6 Zyklen.
Andere Namen:
375 mg/m2, Intravenöse Verabreichung am Tag 0 jedes 3-Wochen-Zyklus, bis Krankheitsprogression/Stabilisierung der Krankheit nach 2/4 Behandlungszyklen oder Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, bis zu 6 Zyklen.
Andere Namen:
70 mg/m2, Intravenöse Verabreichung an Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus bis Krankheitsprogression/Stabilisierung der Krankheit nach 2/4 Behandlungszyklen oder Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, bis zu 6 Zyklen.
Andere Namen:
750 mg/m2, Intravenöse Verabreichung an Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus, bis Krankheitsprogression/Stabilisierung der Krankheit nach 2/4 Behandlungszyklen oder Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität, bis zu 6 Zyklen.
Andere Namen:
100 mg, orale Verabreichung an Tag 1 bis 5 jedes 3-Wochen-Zyklus, bis Krankheitsprogression/stabile Krankheit nach 2/4 Behandlungszyklen oder bis zu 6 Zyklen, bis sich eine inakzeptable Toxizität entwickelt
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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2 Jahre progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: ab dem Tag des Beginns des ersten Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis zum Datum der bestätigten fortschreitenden Erkrankung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 2 Jahre nach der Aufnahme des letzten Patienten
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der Gesamtanteil der Patienten ohne Progression vom Datum des ersten Behandlungstages bis zum Datum der bestätigten progressiven Erkrankung oder des Todes, der zuerst eintritt
|
ab dem Tag des Beginns des ersten Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis zum Datum der bestätigten fortschreitenden Erkrankung oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 2 Jahre nach der Aufnahme des letzten Patienten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: alle 6 Wochen ab dem ersten Tag des ersten Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage) der Induktionschemotherapiebehandlung und alle 8 Wochen ab dem Tag des ersten Zyklus der Erhaltungstherapie bis 18 Monate nach der Aufnahme des letzten Patienten
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der Gesamtanteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) und partiellem Ansprechen (PR)
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alle 6 Wochen ab dem ersten Tag des ersten Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage) der Induktionschemotherapiebehandlung und alle 8 Wochen ab dem Tag des ersten Zyklus der Erhaltungstherapie bis 18 Monate nach der Aufnahme des letzten Patienten
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: ab dem Tag des Beginns des ersten Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 5 Jahren
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vom Datum des ersten Behandlungstages bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache
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ab dem Tag des Beginns des ersten Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 5 Jahren
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Inzidenz und Zusammenhang mit Studienmedikamenten von unerwünschten Ereignissen 3. bis 4. Grades
Zeitfenster: vom Beginn des ersten Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis 6 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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die Inzidenz und Beziehung zu Studienmedikamenten von unerwünschten Ereignissen 3. oder 4. Grades (basierend auf NCI CTC-AE v4.03
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vom Beginn des ersten Behandlungszyklus (jeder Zyklus dauert 21 Tage) bis 6 Monate nach Aufnahme des letzten Patienten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Yanyan Liu, M.D. Ph.D, Henan Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Schwangerschaft
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Andere Studien-ID-Nummern
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- HNSZLYYNHL03
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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