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Studie von VB10.NEO in Kombination mit Atezolizumab bei soliden Tumoren

28. November 2024 aktualisiert von: Nykode Therapeutics ASA

Eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase 1B zur Sicherheit von und antigenspezifischen Immunantworten, die durch VB10.NEO in Kombination mit Atezolizumab bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen und metastasierten Tumoren hervorgerufen werden

Eine offene, multizentrische Dosiseskalationsstudie der Phase 1b zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, antigenspezifischen Immunantwort und vorläufigen Antitumoraktivität im Zusammenhang mit VB10.NEO, das in Kombination mit Atezolizumab verabreicht wird, und zur Identifizierung eines RP2D für VB10. NEO in Kombination mit Atezolizumab bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen und metastasierten Tumoren, die nach mindestens 1 verfügbaren Standardtherapie fortgeschritten sind; oder für die sich eine Standardtherapie als unwirksam oder unverträglich erwiesen hat oder als unangemessen angesehen wird; oder für die eine klinische Prüfung eines Prüfpräparats ein anerkannter Behandlungsstandard (SOC) ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Berlin, Deutschland, 10117
        • Charité-Universitätsmedizin Berlin
      • Heidelberg, Deutschland
        • Nationales Centrum für Tumorerkrankungen (NCT)
      • Barcelona, Spanien, 08025
        • Hospital De La Santa Creu I Sant Pau
      • Barcelona, Spanien
        • Hospital Universitario Vall d'Hebron
      • Madrid, Spanien
        • Hospital General Universitario Gregorio Marañon
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Universitario La Paz
    • MA
      • Málaga, MA, Spanien
        • Hospital Universitario Virgen de la Victoria, Campus Universitario De Teatinos s/n
    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • The Regents of the University of California
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06551
        • Yale Cancer Institute
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202-1840
        • Norton Cancer Institute
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Andersson

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Tumortypen: Melanom, NSCLC, RCC, UC, HNSCC, TNBC, Magen-/GEJ-Krebs, Gebärmutterhals-, Anal- oder MSI-hohe Tumoren. Zusätzlich bis zu 10 Probanden mit anderen lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumortypen, die oben nicht aufgeführt sind.

Unterschriebene Einverständniserklärung

Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung

Lebenserwartung ≥ 6 Monate

Fähigkeit, das Studienprotokoll einzuhalten

Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1

Angemessene hämatologische und Endorganfunktion, definiert durch die folgenden Labortestergebnisse, die innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung erhalten wurden:

ANC ≥1,5 × 109/L (1500/µL) ohne Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktor-Unterstützung

Lymphozytenzahl ≥0,5 × 109/L (500/µL)

Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/l (100.000/µl) ohne Transfusion

Hämoglobin ≥90 g/l (9 g/dl)

Subjekte können transfundiert werden, um dieses Kriterium zu erfüllen.

AST und ALT ≤3 × ULN

Alkalische Phosphatase (ALP) ≤2,5 × ULN, mit folgenden Ausnahmen:

Patienten mit dokumentierten Leber- oder Knochenmetastasen: ALP ≤5 × ULN

Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN mit folgender Ausnahme:

Patienten mit bekannter Gilbert-Krankheit: Gesamtbilirubin ≤ 3 × ULN

Gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance ≥50 ml/min (nach der Cockcroft-Gault-Formel)

Albumin ≥25 g/l (2,5 g/dl)

Für Personen, die keine therapeutische Antikoagulation erhalten: International Normalized Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 × ULN

Für Patienten, die eine therapeutische Antikoagulation erhalten: stabiles Antikoagulans-Regime

Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung ein negatives Serum-Schwangerschaftstestergebnis haben.

Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Behandlung und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis von VB10.NEO und für 5 Monate nach der letzten Dosis von Atezolizumab, je nachdem, was später eintritt, eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden. Zu den hochwirksamen Formen der Empfängnisverhütung gehören:

kombinierte (östrogen- und gestagenhaltige) hormonelle Kontrazeption in Verbindung mit der Hemmung des Eisprungs: oral, intravaginal, transdermal

Hormonelle Verhütung nur mit Gestagen in Verbindung mit Ovulationshemmung: oral, injizierbar, implantierbar

Intrauterinpessar

intrauterines hormonfreisetzendes System

bilateraler Tubenverschluss

vasektomierter Partner

sexuelle Abstinenz (definiert als Verzicht auf heterosexuellen Geschlechtsverkehr während des gesamten mit den Studienbehandlungen verbundenen Risikozeitraums). Die Zuverlässigkeit der sexuellen Abstinenz muss in Bezug auf die Dauer der klinischen Studie und den bevorzugten und üblichen Lebensstil des Probanden bewertet werden. Periodische Abstinenz [kalendarische, symptothermale, postovulatorische Methoden], Entzug [Coitus interruptus], nur Spermizide und die Methode der Laktationsamenorrhö sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden).

Für Männer mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter oder einer schwangeren Partnerin: Zustimmung zur Abstinenz (Unterlassung heterosexuellen Geschlechtsverkehrs) oder zur Verwendung eines Kondoms während der Behandlungsdauer und für mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis der Testbehandlung, um eine Exposition des Embryos zu vermeiden , und Zustimmung, auf Samenspenden zu verzichten. Histologische Dokumentation einer lokal fortgeschrittenen, rezidivierenden oder metastasierten unheilbaren Malignität, die nach mindestens 1 verfügbaren Standardtherapie fortgeschritten ist; oder für die sich eine Standardtherapie als unwirksam oder unverträglich erwiesen hat oder als unangemessen angesehen wird; oder für die eine klinische Studie mit einem Prüfpräparat eine anerkannte SOC ist.

Ausschlusskriterien:

Schwanger oder stillend oder beabsichtigt, während der Studie oder innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Dosis von VB10.NEO oder 5 Monate nach der letzten Dosis von Atezolizumab schwanger zu werden, je nachdem, was später eintritt

Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung wie, aber nicht beschränkt auf, Herzerkrankung der New York Heart Association Klasse III oder IV, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate, instabile Arrhythmien oder instabile Angina pectoris

QT-Intervall, korrigiert durch Anwendung der Fridericia-Formel (QTcF) > 470 ms, nachgewiesen durch mindestens 2 Elektrokardiogramme (EKGs) im Abstand von > 30 Minuten

Klinisch signifikante Lebererkrankung, einschließlich aktiver viraler, alkoholischer oder anderer Hepatitis, Zirrhose und erblicher Lebererkrankung oder aktuellem Alkoholmissbrauch

Positiver Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)-Test beim Screening

Probanden mit vergangener oder abgeklungener Hepatitis-B-Infektion (definiert als negativer HBsAg-Test und positiver IgG-Antikörper gegen das Hepatitis-B-Core-Antigen) sind teilnahmeberechtigt.

Positiver Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörpertest beim Screening

Probanden, die positiv für HCV-Antikörper sind, sind nur geeignet, wenn die Polymerase-Kettenreaktion negativ für HCV-Ribonukleinsäure (RNA) ist.

Positiver Human Immunodeficiency Virus (HIV)-1-Test beim Screening

Aktive Tuberkulose

Alle anderen Krankheiten, Stoffwechselstörungen, körperliche Untersuchungsbefunde und/oder klinische Laborbefunde, die den begründeten Verdacht auf eine Krankheit oder einen Zustand begründen, die die Anwendung eines Prüfpräparats kontraindizieren oder die Interpretation der Ergebnisse beeinflussen oder den Probanden einem hohen Risiko aussetzen können von Behandlungskomplikationen

Bekannte primäre Immundefekte

Aktive oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder Immunschwäche, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Myasthenia gravis, Myositis, Autoimmunhepatitis, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, entzündliche Darmerkrankung, Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom, Wegener-Granulomatose, Sjögren-Syndrom, Guillain- Barré-Syndrom oder Multiple Sklerose, mit folgenden Ausnahmen:

Probanden mit einer Autoimmun-bedingten Hypothyreose in der Vorgeschichte, die Schilddrüsenersatzhormone einnehmen, sind für die Studie geeignet.

Probanden mit kontrolliertem Typ-1-Diabetes mellitus, die sich einer Insulinbehandlung unterziehen, sind für die Studie geeignet.

Probanden mit Ekzem, Psoriasis, Lichen simplex chronicus oder Vitiligo nur mit dermatologischen Manifestationen (z. B. Probanden mit Psoriasis-Arthritis sind ausgeschlossen) sind für die Studie geeignet, sofern alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:

Der Hautausschlag muss < 10 % der Körperoberfläche bedecken

Die Erkrankung ist zu Studienbeginn gut kontrolliert und erfordert nur niedrigwirksame topische Kortikosteroide

Kein Auftreten von akuten Exazerbationen der zugrunde liegenden Erkrankung, die Psoralen plus Ultraviolett-A-Strahlung, Methotrexat, Retinoide, biologische Wirkstoffe, orale Calcineurin-Inhibitoren oder hochwirksame oder orale Kortikosteroide innerhalb der letzten 12 Monate erforderten

Vorgeschichte schwerer allergischer anaphylaktischer Reaktionen auf chimäre oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine.

Bekannte Überempfindlichkeit gegen Ovarialzellprodukte des Chinesischen Hamsters oder gegen einen Bestandteil der Atezolizumab-Formulierung.

Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der VB10.NEO-Formulierung.

Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose, Pneumonitis (einschließlich medikamenteninduzierter), organisierender Pneumonie (d. h. Bronchiolitis obliterans, kryptogene organisierende Pneumonie usw.) oder Nachweis einer aktiven Pneumonitis bei Bildgebung zur Tumorbeurteilung beim Screening

Die Vorgeschichte einer Strahlenpneumonitis im Strahlenfeld (Fibrose) ist zulässig

Eine asymptomatische (nur durch Röntgenbefunde definierte) und reversible (ohne entzündungshemmende Therapie) asymptomatische (nur durch röntgenologische Befunde definierte) arzneimittelinduzierte Pneumonitis in der Anamnese ist zulässig.

Schwere Infektion innerhalb von 28 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Krankenhausaufenthalt wegen Komplikationen einer Infektion, Bakteriämie oder schwerer Lungenentzündung

Probanden, die prophylaktische Antibiotika erhalten (z. B. um einer Harnwegsinfektion oder einer Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung [COPD] vorzubeugen) sind für die Studie geeignet.

Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der wiederholte Drainageverfahren erfordert (einmal monatlich oder häufiger)

Probanden mit Verweilkathetern (z. B. PleurX) sind erlaubt.

Unkontrollierte oder symptomatische Hyperkalzämie (ionisiertes Calcium >1,5 mmol/L, Calcium >12 mg/dl oder korrigiertes Calcium >ULN)

Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 28 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1, oder voraussichtliche Notwendigkeit eines größeren chirurgischen Eingriffs im Verlauf der Studie

Vorherige allogene Stammzell- oder solide Organtransplantation

Behandlung mit systemischen immunstimulierenden Wirkstoffen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Interferon und IL-2) innerhalb von 28 Tagen oder 5 Eliminationshalbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Zyklus 1, Tag 1

Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Medikamenten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Prednison >7,5 mg/Tag, Cyclophosphamid, Azathioprin, Methotrexat, Thalidomid und Tumornekrosefaktor-alpha [TNF-α]-Antagonisten) innerhalb von 2 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1 mit folgenden Ausnahmen:

Probanden, die eine akute, niedrig dosierte systemische immunsuppressive Medikation oder eine einmalige Impulsdosis einer systemischen immunsuppressiven Medikation (z. B. 48 Stunden Kortikosteroide bei einer Kontrastmittelallergie) erhalten haben, sind für die Studie geeignet, nachdem die Bestätigung eines medizinischen Monitors eingeholt wurde

Probanden, die Mineralocorticoide (z. B. Fludrocortison), Corticosteroide gegen COPD oder Asthma oder niedrig dosierte Corticosteroide gegen orthostatische Hypotonie oder Nebenniereninsuffizienz erhielten, sind für die Studie geeignet.

Behandlung mit Prüftherapie innerhalb von 28 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1

Lebende, attenuierte Impfstoffe sind innerhalb von 28 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1, während der Atezolizumab-Behandlung und für 5 Monate nach der letzten Atezolizumab-Dosis verboten

Die Impfung mit einem zugelassenen COVID-19-Impfstoff, der kein lebendes, attenuiertes Virus enthält, ist zulässig

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: VB10.NEO 3 mg in Kombination mit Atezolizumab 1200 mg

VB10.NEO 3 mg wird durch IM-Injektion für einen Induktionszyklus Q3W (4 Dosen), gefolgt von Erhaltungsdosen Q6W (6 Dosen) und Q12W (5 Dosen) verabreicht.

Atezolizumab 1200 mg wird als intravenöse (i.v.) Infusion an Tag 1 von 21-tägigen Zyklen verabreicht.

Der personalisierte Impfstoff VB10.NEO-Impfstoff wird in Kombination mit dem PD-L1-Hemmer Atezolizumab verabreicht.
Andere Namen:
  • Tecentriq
  • Atezolizumab
Experimental: VB10.NEO 6 mg in Kombination mit Atezolizumab 1200 mg

VB10.NEO 6 mg wird durch IM-Injektion für einen Induktionszyklus Q3W (4 Dosen), gefolgt von Erhaltungsdosen Q6W (6 Dosen) und Q12W (5 Dosen) verabreicht.

Atezolizumab 1200 mg wird als intravenöse (i.v.) Infusion an Tag 1 von 21-tägigen Zyklen verabreicht.

Der personalisierte Impfstoff VB10.NEO-Impfstoff wird in Kombination mit dem PD-L1-Hemmer Atezolizumab verabreicht.
Andere Namen:
  • Tecentriq
  • Atezolizumab
Experimental: VB10.NEO 9 mg in Kombination mit Atezolizumab 1200 mg

VB10.NEO 9 mg wird durch IM-Injektion für einen Induktionskurs Q3W (4 Dosen) verabreicht, gefolgt von Erhaltungsdosen Q6W (6 Dosen) und Q12W (5 Dosen).

Atezolizumab 1200 mg wird durch intravenöse (IV) Infusion am Tag 1 von 21-Tage-Zyklen verabreicht.

Der personalisierte Impfstoff VB10.NEO-Impfstoff wird in Kombination mit dem PD-L1-Hemmer Atezolizumab verabreicht.
Andere Namen:
  • Tecentriq
  • Atezolizumab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 27 Monaten
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (AE) auftritt
Von der Grundlinie bis zu 27 Monaten
Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 27 Monaten
Änderungen für Messungen, die vor und nach der ersten VB10.NEO-Injektion jedes Zyklus für die folgenden Vitalzeichen durchgeführt wurden: Systolischer Blutdruck (mmHg); diastolischer Blutdruck (mmHg); Pulsfrequenz (bpm); Atemfrequenz (Atemzüge/min); Körpertemperatur (°C)
Von der Grundlinie bis zu 27 Monaten
Änderungen der klinischen Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 27 Monaten
Änderungen klinischer Laborparameter, die lokal vor und nach der ersten VB10.NEO-Injektion jedes Zyklus analysiert wurden, einschließlich Hämatologie, Chemie-Panel, Gerinnung, Schilddrüsenfunktionstests, C-reaktives Protein, Urinanalyse und Serologie
Von der Grundlinie bis zu 27 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der antigenspezifischen Immunantwort, die durch VB10.NEO ausgelöst wird, das in Kombination mit Atezolizumab verabreicht wird
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 25 Monaten
Anzahl und Ausmaß antigenspezifischer T-Zell-Antworten vor und nach Beginn der Studienbehandlung
Von der Grundlinie bis zu 25 Monaten
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 27 Monaten
Der Anteil der Studienteilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR), wie vom Prüfarzt gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 bestimmt
Von der Grundlinie bis zu 27 Monaten
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 27 Monaten
Die Zeit vom ersten Auftreten einer dokumentierten objektiven Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt), wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt
Von der Grundlinie bis zu 27 Monaten
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 27 Monaten
Die Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt), wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 festgelegt
Von der Grundlinie bis zu 27 Monaten
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 27 Monaten
Die Zeit von der ersten Probebehandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
Von der Grundlinie bis zu 27 Monaten
Charakterisieren Sie die Pharmakokinetik von Atezolizumab bei Verabreichung in Kombination mit VB10.NEO.
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 25 Monaten
Serumkonzentration von Atezolizumab zu bestimmten Zeitpunkten
Von der Grundlinie bis zu 25 Monaten
Bewertung der Immunantwort auf Atezolizumab bei Verabreichung in Kombination mit VB10.NEO
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 25 Monaten
Prävalenz von Antidrug-Antikörpern (ADAs) gegen Atezolizumab zu Studienbeginn und Inzidenz von ADAs gegen Atezolizumab
Von der Grundlinie bis zu 25 Monaten

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ziel der Dosisfindung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre.
Identifizieren Sie eine empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) und ein Behandlungsschema für VB10.NEO in Kombination mit Atezolizumab, indem Sie die Beziehung zwischen der VB10.NEO-Dosis und den Endpunkten Sicherheit, Biomarker und Antitumoraktivität bewerten
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Siri Torhaug, MD, Nykode Therapeutics ASA

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Oktober 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VB N-02

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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