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Digitalis-Untersuchungsgruppe (DIG)

Um festzustellen, ob Digitalis einen günstigen, schädlichen oder keinen Effekt auf die Gesamtsterblichkeit bei Patienten mit klinischer Herzinsuffizienz und Sinusrhythmus hatte.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Trotz der weitverbreiteten Verwendung von Digitalis und seiner Verfügbarkeit für fast zwei Jahrhunderte war die Angemessenheit seiner Rolle und seines Werts bei der Behandlung von Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz im Sinusrhythmus unsicher. Die Studie war eine multizentrische Zusammenarbeit mit dem kooperativen Studienprogramm des Ministeriums für Veteranenangelegenheiten, das ein Datenkoordinierungszentrum und ein Apothekenkoordinierungszentrum unterstützte.

DESIGN-NARRATIVE:

Randomisierte, doppelblinde, einfache, multizentrische, internationale Studie mit 186 Zentren in den Vereinigten Staaten und 116 in Kanada. In der Hauptstudie wurden Patienten mit linksventrikulären Ejektionsfraktionen von 0,45 oder weniger randomisiert Digoxin (3.397 Patienten) oder Placebo (3.403 Patienten) zusätzlich zu Diuretika und ACE-Hemmern zugeteilt. In einer ergänzenden Studie mit Patienten mit Ejektionsfraktionen von mehr als 0,45 wurden 492 Patienten randomisiert Digoxin und 496 Placebo zugeteilt. Die Patienten wurden über einen Zeitraum von drei Jahren in den 302 Zentren rekrutiert und für mindestens zwei Jahre beobachtet. Die Patientenaufnahme begann im Februar 1991 und endete im September 1993. Die Nachbeobachtung endete im Dezember 1995. Das Hauptergebnispapier wurde 1997 veröffentlicht.

Es wurden drei Teilstudien durchgeführt. Die Teilstudie Lebensqualität/6-Minuten-Gehtest ermittelte die Wirkung der Behandlung auf das Wohlbefinden, die täglichen Aktivitäten und den funktionellen Status eines Patienten. Die Elektrokardiogramm-Teilstudie mit Holter/Signalmittelung untersuchte die Pathophysiologie des plötzlichen Herztodes. Die neurohormonale Teilstudie ermittelte, ob die Langzeitverabreichung von Digoxin die neuroendokrine Reaktion bei Patienten mit Herzinsuffizienz abschwächte.

Das in diesem Datensatz aufgeführte Abschlussdatum der Studie wurde aus dem im Query View Report System (QVR) eingegebenen „Abschlussdatum“ erhalten.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Männer und Frauen mit klinischer Herzinsuffizienz, Sinusrhythmus und einer Ejektionsfraktion kleiner oder gleich 45 Prozent.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Maskierung: DOPPELT

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • No Collins, US Department of Veterans Affairs
  • No Fye, US Department of Veterans Affairs

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 1990

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 1998

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 1999

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. Oktober 1999

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

12. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2005

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 65

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Studiendaten/Dokumente

  1. Einzelner Teilnehmerdatensatz
    Informationskennung: DIG
    Informationskommentare: NHLBI bietet über BioLINCC kontrollierten Zugang zu IPD. Der Zugang erfordert eine Registrierung, einen Nachweis der lokalen IRB-Zulassung oder eine Bescheinigung der Befreiung von der IRB-Überprüfung und den Abschluss einer Datennutzungsvereinbarung.
  2. Studienprotokoll
  3. Studienformen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzkrankheiten

Klinische Studien zur Digitalis

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