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Studie zu nichtpharmakologischen Interventionen bei älteren Menschen (TONE)

4. November 2016 aktualisiert von: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Es sollte die Wirksamkeit von Gewichtsverlust und Natriumrestriktion allein und in Kombination bei der Aufrechterhaltung des normotensiven Zustands nach dem Absetzen von blutdrucksenkenden Medikamenten in einer älteren Kohorte getestet werden. Durchgeführt in Zusammenarbeit mit dem National Institute on Aging.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Schätzungsweise 30 bis 40 Prozent der älteren Menschen werden mit Blutdruckmedikamenten behandelt. Die Wirksamkeit einer medikamentösen Blutdrucktherapie bei älteren Patienten mit diastolischer oder kombinierter diastolischer/systolischer Hypertonie ist gut belegt, aber eine solche Therapie kann die Lebensqualität und das biochemische Profil beeinträchtigen. Im Jahr 1992, als die Studie begann, gab es eine zwingende Begründung dafür, zu ermitteln, welcher Anteil der medikamentös behandelten, gut eingestellten älteren Hypertoniker nach dem Absetzen von Blutdruckmedikamenten langfristig oder länger als 30 Monate im normotensiven Zustand gehalten werden könnten. Es musste auch festgestellt werden, ob eine nichtpharmakologische Therapie den Anteil mit einem erfolgreichen Ergebnis signifikant erhöhen könnte.

DESIGN-NARRATIVE:

Zufällig. Insgesamt 585 übergewichtige Probanden wurden in einem 2 x 2 faktoriellen Design einer Gewichtsabnahme, einer Natriumreduktion, einer kombinierten Gewichtsabnahme und Natriumreduktion oder einer Kontrolle des üblichen Lebensstils zugeordnet. Die restlichen 390 normalgewichtigen Probanden wurden in einem 2-armigen Design einer Natriumreduktions- oder einer Aufmerksamkeitskontrollgruppe zugeordnet. Die Kontrollgruppen nahmen an einer Reihe von nicht blutdruckbezogenen Gesundheitsbegegnungen teil, die darauf abzielten, unspezifische Auswirkungen von Gruppenkontakten zu kontrollieren. Das Absetzen der antihypertensiven Medikation wurde nach dreimonatiger Intervention versucht. Der primäre Endpunkt war ein Blutdruck von 150/90 mmHg oder höher, die Wiederaufnahme einer antihypertensiven medikamentösen Therapie oder das Auftreten einer blutdruckbedingten klinischen Komplikation während der zwei- bis dreijährigen Nachbeobachtung. Die Rekrutierung endete im Juni 1994. Die Nachbeobachtung endete im Dezember 1995. Die NHLBI-Unterstützung für den Prozess endete im März 1997. Die NIA unterstützte das Koordinierungszentrum und zwei klinische Zentren bis Februar 1998.

Das in diesem Datensatz aufgeführte Abschlussdatum der Studie wurde aus dem „Abschlussdatum“ erhalten, das im alten Format im Protokollregistrierungs- und Ergebnissystem (PRS) eingegeben wurde.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
        • Johns Hopkins University
    • New Jersey
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten
        • Robert Wood Johnson Medical School
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten
        • Bowman Gray School of Medicine
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten
        • University Of Tennessee

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Männer und Frauen mit einem systolischen Blutdruck von weniger als 145 mm Hg und einem diastolischen Blutdruck von weniger als 85 mm Hg unter Monotherapie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: FAKULTÄT

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Walter Ettinger, Bowman Gray School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 1992

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 1997

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 1999

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. Oktober 1999

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

6. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2002

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 78
  • R01HL048641 (NIH)
  • R01HL048642 (NIH)

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