- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00003205
Bryostatin 1 bei der Behandlung von Patienten mit Brustkrebs im Stadium IV
Eine Phase-II-Studie mit Bryostatin-1 zur Behandlung von Brustkrebs im Stadium IV
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben.
ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von Bryostatin 1 bei der Behandlung von Patientinnen mit Brustkrebs im Stadium IV.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Bestimmen Sie das klinische Ansprechen von Patientinnen mit Brustkrebs im Stadium IV auf Bryostatin 1.
- Bestimmen Sie die Wirksamkeit dieses Regimes bei diesen Patienten.
- Schätzen Sie die pharmakokinetischen Parameter von Bryostatin 1 bei Verabreichung als 24-Stunden-Infusion ab.
- Bestimmen Sie die Fähigkeit dieses Regimes, die Lymphozytenfunktion bei diesen Patienten zu regulieren.
- Bestimmen Sie die Wirkung dieses Regimes auf die Thrombozytenfunktion und die Aktivität der Proteinkinase C bei diesen Patienten.
ÜBERBLICK: Die Patienten erhalten Bryostatin 1 i.v. über 24 Stunden. Die Behandlung wird wöchentlich fortgesetzt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
Die Patienten werden alle 4–8 Wochen auf das Ansprechen des Tumors untersucht.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Insgesamt 14-25 Patienten werden für diese Studie aufgenommen.
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80010
- University of Colorado Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
- Eindeutige Diagnose von metastasiertem Brustkrebs
- Zweidimensional messbare Krankheit
- Keine unkontrollierten ZNS-Metastasen
- Keine Krankheit, die nur auswertbar ist, einschließlich Blasenknochenkrankheit, maligner Aszites und maligner Pleuraerguss
Hormonrezeptorstatus:
- Nicht angegeben
PATIENTENMERKMALE:
Alter:
- 18 und älter
Wechseljahresstatus:
- Nicht angegeben
Performanz Status:
- SWOG 0-2 ODER
- Karnofsky 60-100%
Lebenserwartung:
- Mindestens 18 Wochen
Hämatopoetisch:
- Thrombozytenzahl mindestens 50.000/mm^3
- PT und PTT innerhalb normaler Grenzen
- Neutrophilenzahl mindestens 2.000/mm^3
Leber:
- Bilirubin nicht höher als 1,2 mg/dl
- Transaminasen nicht mehr als 3 mal normal
Nieren:
- Kreatinin nicht mehr als 1,6 mg/dL ODER
- Kreatinin-Clearance mindestens 70 ml/min
Andere:
- Keine aktiven Infektionen, die Antibiotika erfordern
- Keine Virushepatitis erlaubt
- Seronegativ für Hepatitis B oder C
- Nicht schwanger oder stillend
- Fruchtbare Patientinnen müssen während und für 2 Monate nach der Studienteilnahme eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie:
- Keine gleichzeitige Immuntherapie
Chemotherapie:
- 2 vorherige Chemotherapieschemata für metastasierte Erkrankungen, die als adjuvante Therapie oder für fortgeschrittene Erkrankungen zugelassen sind (kann eine Hochdosis-Chemotherapie mit Stammzellenunterstützung umfassen)
- Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Chemotherapie
- Mindestens 6 Wochen seit vorheriger Nitrosoharnstoff- oder Mitomycintherapie
- Keine andere gleichzeitige Chemotherapie
Endokrine Therapie:
- 2 vorherige Hormontherapieschemata für metastasierte Erkrankungen als adjuvante Therapie oder für fortgeschrittene Erkrankungen erlaubt
- Mindestens 2 Wochen seit vorheriger Hormontherapie (mindestens 4 Wochen bei Krankheitsprogression während einer Hormontherapie nach anfänglichem Ansprechen)
- Keine gleichzeitige Hormontherapie außer oralen Kontrazeptiva
- Keine gleichzeitige Anwendung von Steroiden, außer zur Behandlung schwerer oder lebensbedrohlicher toxischer Wirkungen, die von Bryostatin 1 ausgehen
Strahlentherapie:
- Mindestens 2 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie
- Keine gleichzeitige Strahlentherapie
Operation:
- Nicht angegeben
Andere:
- Keine gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie die Thrombozytenfunktion beeinträchtigen, wie Aspirin oder NSAIDs (einschließlich Ibuprofen)
- Keine gleichzeitige Anwendung von Antikoagulanzien
- Mindestens 2 Wochen seit vorheriger Einnahme von Aspirin
- Mindestens 2 Tage seit vorheriger Anwendung von NSAIDs
- Die gleichzeitige Anwendung von Paracetamol zur Schmerzkontrolle ist erlaubt
- Wenn Paracetamol zur Schmerzkontrolle nicht ausreicht, ist die gleichzeitige Anwendung von oralen Betäubungsmitteln wie Codein oder Oxycodon erlaubt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Andrew S. Kraft, MD, University of Colorado, Denver
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 97-0751.cc
- UCHSC-97751
- NCI-T97-0063
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