- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00003670
Hormontherapie mit Arzoxifenhydrochlorid bei der Behandlung von Frauen mit metastasiertem, refraktärem Eierstockkrebs oder primärem Bauchfellkrebs
Phase-II-Studie zu LY353381-HC1, verabreicht an Frauen mit refraktärem Eierstockkrebs
BEGRÜNDUNG: Östrogen kann das Wachstum von Eierstockkrebszellen stimulieren. Eine Hormontherapie mit Arzoxifenhydrochlorid kann Eierstock- oder Bauchfellkrebs bekämpfen, indem sie die Verwendung von Östrogen durch die Tumorzellen blockiert.
ZWECK: Diese Phase-II-Studie untersucht, wie gut Arzoxifenhydrochlorid bei der Behandlung von Frauen mit metastasiertem, refraktärem Eierstockkrebs oder primärem Bauchfellkrebs wirkt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Bewertung der Ansprechrate auf Arzoxifenhydrochlorid bei Patientinnen mit metastasiertem, refraktärem Ovarialepithelkarzinom oder primärem Peritonealkarzinom. II. Bestimmen Sie die Zeit bis zum Fortschreiten der Erkrankung, die Zeit bis zum Therapieversagen, die Ansprechdauer und das Überleben dieser Patienten. III. Beurteilen Sie die Sicherheit dieser Behandlung bei diesen Patienten. IV. Messen Sie bei diesen Patienten während dieser Behandlung die Veränderungen des Serumöstradiols, des follikelstimulierenden Hormons, des luteinisierenden Hormons und des Sexualhormon-bindenden Globulins.
ÜBERSICHT: Die Patienten erhalten täglich orales Arzoxifenhydrochlorid in einer festen Dosis. Die Behandlung wird fortgesetzt, wenn keine inakzeptable Toxizität oder Krankheitsprogression auftritt.
VORAUSSICHTLICHE RÜCKSTELLUNG: Nicht angegeben
Das National Cancer Institute (NCI) hat diese Studie mit Eli Lilly als Sponsor registriert. NCI hat den Datensatz nach Abschluss der Studie nicht aktualisiert. Im Juni 2012 übertrug NCI die Studie an Lilly's clinicaltrials.gov Konto und Lilly aktualisierte den Datensatz mit dem Abschlussdatum der Testversion. Diese Studie ist keine anwendbare Studie gemäß dem Food and Drug Administration Amendments Act von 2007 (FDAAA).
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Missouri
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Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65203
- Ellis Fischel Cancer Center - Columbia
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599-7295
- Lineberger Comprehensive Cancer Center, UNC
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Pennsylvania
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Abington, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19001
- Abington Memorial Hospital
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas - MD Anderson Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Histologisch bestätigtes metastasiertes refraktäres Ovarialepithelkarzinom ODER primäres Peritonealkarzinom, sofern die klinischen und pathologischen Merkmale des Tumors denen eines primären Ovarialepithelkarzinoms ähneln Kandidat für diese Behandlungen aufgrund von Neuropathie, Nephropathie oder Überempfindlichkeit (nur gegen Taxol) Zweidimensional messbare Erkrankung durch Röntgen, CT-Scan, MRT oder körperliche Untersuchung Aszites wird nicht als messbar oder auswertbar angesehen Hormonrezeptorstatus: Östrogenrezeptorstatus muss bekannt sein oder Gewebe muss für die Analyse verfügbar sein
PATIENTENMERKMALE: Alter: 18 und älter Leistungsstatus: Karnofsky 70-100 % Geschlecht: weiblich Menopausenstatus: keine Angabe Lebenserwartung: mindestens 24 Wochen Hämatopoetisch: Granulozytenzahl mindestens 1.500/mm3 Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm3 Hämoglobin mindestens 9 g/dl (transfusionsunabhängig) Prothrombinzeit oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit nicht größer als das 1,25-fache der oberen Normgrenze (ULN) Leber: Bilirubin nicht größer als das 1,5-fache des Normalwerts ALT oder AST nicht größer als das 2,5-fache des ULN (ALT und AST nicht mehr als das 5-fache des ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen) Nieren: Kreatinin nicht mehr als 1,5 ULN Sonstiges: Keine andere bösartige Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre, außer angemessen behandeltem nicht-melanomatösem Hautkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Nicht spezifiziert Chemotherapie: Siehe Krankheitsmerkmale Nicht mehr als 2 vorherige Chemotherapieschemata (einschließlich wiederholter Arzneimittelkombinationen) für Patienten mit potenziell platinempfindlicher Erkrankung Nicht mehr als 3 vorherige Chemotherapieschemata (einschließlich wiederholter Arzneimittelkombinationen) für Patienten mit platinresistenter Erkrankung Mindestens 6 Wochen seit Mitomycin oder Nitrosoharnstoffen Mindestens 3 Wochen seit vorheriger Chemotherapie Genesung von vorheriger Chemotherapie Endokrine Therapie: Mindestens 3 Wochen seit Hormonersatztherapie Keine vorherige Hormontherapie bei Eierstockkrebs Strahlentherapie: Mindestens 2 Wochen seit vorheriger Chemotherapie Strahlentherapie und Genesung Chirurgie: Nicht spezifiziert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Andrzej P. Kudelka, MD, M.D. Anderson Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
Andere Studien-ID-Nummern
- 2145
- LILLY-H4Z-MC-JWWJ
- MDA-DM-98225
- CDR0000066767
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