- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00004403
Randomisierte Studie von Albendazol bei Patienten mit Epilepsie aufgrund von Neurozystizerkose
ZIELE: I. Bestimmung der Wirkung einer antiparasitären Behandlung mit Albendazol auf die Schwere und Dauer der Epilepsie aufgrund von Neurozystizerkose.
II. Bestimmen Sie die Wirkung einer kurzen Gabe von Albendazol auf Taenia solium-Zysten im Gehirn.
III. Bestimmen Sie die natürliche Regression zerebraler T. solium-Zysten bei Patienten, denen ein Placebo verabreicht wurde, und ihr Ansprechen auf die Behandlung am Ende der Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
PROTOKOLLÜBERSICHT: Dies ist eine randomisierte, doppelblinde Studie. Die Patienten werden randomisiert und erhalten entweder Albendazol und Dexamethason oder Placebo.
Die Patienten erhalten Phenytoin täglich, beginnend mit Tag 1 und fortgesetzt bis zur Anfallsfreiheit für 1 Jahr. Albendazol und Dexamethason oder nur Placebo werden an den Tagen 5–15 einmal täglich oral verabreicht.
Die Patienten werden gebeten, ein Tagebuch zu führen. Die Patienten werden am 15. und 30. Tag, dann alle 3 Monate für 3 Jahre nachuntersucht.
Das angegebene Abschlussdatum stellt das Abschlussdatum der Förderung gemäß den OOPD-Aufzeichnungen dar
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
PROTOKOLL EINTRAGSKRITERIEN:
--Krankheitsmerkmale--
- Vorhandensein einer Taenia solium-Infektion, nachgewiesen durch Serologie und Kopf-CT. Kopf-CT mit nicht mehr als 20 Zysten
- Mindestens 2 spontane Anfälle innerhalb der letzten 6 Monate, ausgenommen: Absence-Anfälle Rolando-Anfälle Bilaterale Spike-Wave-Muster, die mit genetischer Epilepsie kompatibel sind
--Vorherige/gleichzeitige Therapie--
- Keine vorherige Therapie der Zystizerkose
--Patienteneigenschaften--
- Alter: 16 bis 65
- Leistungsstatus: Nicht angegeben
- Hämatopoetisch: Nicht spezifiziert
- Leber: Nicht angegeben
- Nieren: Nicht angegeben
- Neurologische: Keine fokalen Defizite Keine motorischen Defizite Keine Läsionen der Hirnnerven Vorgeschichte einer Epilepsie von weniger als 5 Jahren Dauer Kein Kopf-CT-Hinweis auf Folgendes: Arteriovenöse Fehlbildungen Trauma Hirninfarkte oder Blutungen Keine andere fokale Erkrankung, die nicht auf Zystizerkose zurückzuführen ist Keine mittelschwere oder schwere intrakranielle Bluthochdruck Kein Status epilepticus
- Sonstiges: Kein instabiler Zustand aufgrund einer systemischen Erkrankung oder Zystizerkose. Nicht schwanger
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Maskierung: DOPPELT
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Robert H. Gilman, Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Infektionen
- Infektionen des zentralen Nervensystems
- Parasitäre Krankheiten
- Helminthiasis
- Cestoden-Infektionen
- Helminthiasis des zentralen Nervensystems
- Parasitäre Infektionen des zentralen Nervensystems
- Epilepsie
- Zystizerkose
- Taeniasis
- Neurozystizerkose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
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- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Induktoren
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Anthelmintika
- Antiplatyhelmintische Mittel
- Antizestodale Mittel
- Dexamethason
- Albendazol
- Phenytoin
Andere Studien-ID-Nummern
- 199/13286
- JHUSHPH-FDR001107
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