- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00004808
Pilotstudie der Phase II mit Fluconazol bei Histoplasmose, Blastomykose und Sporotrichose
ZIELE: I. Identifizieren eines bevorzugten oralen Fluconazol-Dosierungsschemas für Patienten mit nicht akuter Histoplasmose oder Blastomykose oder ulzerokutaner oder tiefer Sporotrichose.
II. Untersuchen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit von Fluconazol bei diesen Patienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
PROTOKOLLÜBERSICHT: Dies ist eine randomisierte Studie. Die Patienten werden nach teilnehmender Einrichtung und Art der Infektion stratifiziert.
Patienten mit Blastomykose werden randomisiert oralem Fluconazol in moderater versus hoher Dosis zugeteilt. Basierend auf dem klinischen Ansprechen wird die Dosis bei Patienten in der Gruppe mit moderater Dosis nach 1 und 2 Monaten erhöht. Patienten der Hochdosisgruppe erhalten eine fixe Dosis Fluconazol.
Patienten mit Histoplasmose und Sporotrichose werden nicht zufällig mit Fluconazol in moderater Dosis behandelt.
Die Therapie wird täglich für 3 Monate nach Stabilisierung der Infektion (maximal 24 Monate) oder für insgesamt 6 Monate verabreicht, wenn sich die Infektion innerhalb von 3 Monaten stabilisiert. Fluconazol kann intravenös (maximal 7 Tage) verabreicht werden, wenn die orale Dosis nicht vertragen wird.
Gleichzeitige systemische oder intrathekale Antimykotika, Immunstimulanzien und Lymphozytenersatz sind verboten. Prüfsubstanzen oder zugelassene Substanzen, die für Prüfindikationen verabreicht werden, sind ebenfalls nicht für Studien zugelassen.
Die Patienten werden nach 3, 6 und 12 Monaten nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
PROTOKOLL EINTRAGSKRITERIEN:
--Krankheitsmerkmale--
- Klinische, radiologische, nuklearmedizinische oder ähnliche Studienergebnisse, die mit einer aktiven Infektion mit einem der folgenden vereinbar sind: Histoplasma capsulatum Blastomyces Dermatiditis Sporothrix schenckii
- Mindestens 1 positive Kultur innerhalb von 8 Wochen vor der Einreise Die diagnostische Histopathologie erfüllt die Anforderung, wenn sie von einem zweiten unabhängigen Gutachter bestätigt wird
- Sporotrichose, d. h.: Auf lokale oder regionale Haut und Lymphgefäße beschränkte ulzerokutane Erkrankung ODER Tiefe Infektion von Gewebe oder Stellen außerhalb der lokoregionären Haut/Lymphgefäße
- Histoplasmose und Blastomykose mit akuter pulmonaler Infektion als einziger Krankheitsort nur zulässig, wenn progressiv, d. h.: Klinisch oder radiologisch erkennbare neue Läsionen oder anhaltende Zunahme alter Läsionen für mehr als 20 Tage nach Beginn der akuten Erkrankung. Positive Kultur oder Histopathologie mindestens 20 Tage nach Erkrankung Beginn
- Rezidivierte Krankheit wie folgt geeignet: Klinischer Nachweis einer aktiven Krankheit Positive Kultur innerhalb von 8 Wochen vor der Aufnahme Histopathologische Beweise allein nicht akzeptabel für die Aufnahme Nicht mehr als 3 Tage systemisches Amphotericin B oder Ketoconazol seit positiver Kultur
- Infektionsstelle bei Studieneintritt vorhanden, d. h. keine vorherige chirurgische Entfernung
- Keine aktive Meningealinfektion oder Infektion des Zentralnervensystems Diagnostische Tests erforderlich, falls symptomatisch
- Keine unmittelbar lebensbedrohliche Infektion
--Patienteneigenschaften--
- Lebenserwartung: Mindestens 1 Woche
- Leber: AST und ALT nicht größer als das 5-fache des Normalwerts Alkalische Phosphatase nicht größer als das 5-fache des Normalwerts Bilirubin nicht größer als das 5-fache des Normalwerts PT nicht größer als 5 Sekunden über dem Normalwert oder der Kontrolle und nicht mit Vitamin K korrigiert
- Andere: Keine HIV-Infektion Kein AIDS (Kriterien der Centers for Disease Control and Prevention) Kein Bedarf für eines der folgenden: Barbiturate Phenytoin Orale Hypoglykämie Antikoagulanzien vom Cumarin-Typ Keine schwangeren oder stillenden Frauen Negativer Schwangerschaftstest für fruchtbare Frauen erforderlich Wirksame Verhütung für fruchtbare Frauen erforderlich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Hautkrankheiten, ansteckend
- Mykosen
- Dermatomykosen
- Lungenerkrankungen, Pilz
- Histoplasmose
- Blastomykose
- Sporotrichose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Fluconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- 199/12010
- NIAID-MSG-13
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