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Pilotstudie der Phase II mit Fluconazol bei Histoplasmose, Blastomykose und Sporotrichose

8. Juni 2006 aktualisiert von: National Center for Research Resources (NCRR)

ZIELE: I. Identifizieren eines bevorzugten oralen Fluconazol-Dosierungsschemas für Patienten mit nicht akuter Histoplasmose oder Blastomykose oder ulzerokutaner oder tiefer Sporotrichose.

II. Untersuchen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit von Fluconazol bei diesen Patienten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

PROTOKOLLÜBERSICHT: Dies ist eine randomisierte Studie. Die Patienten werden nach teilnehmender Einrichtung und Art der Infektion stratifiziert.

Patienten mit Blastomykose werden randomisiert oralem Fluconazol in moderater versus hoher Dosis zugeteilt. Basierend auf dem klinischen Ansprechen wird die Dosis bei Patienten in der Gruppe mit moderater Dosis nach 1 und 2 Monaten erhöht. Patienten der Hochdosisgruppe erhalten eine fixe Dosis Fluconazol.

Patienten mit Histoplasmose und Sporotrichose werden nicht zufällig mit Fluconazol in moderater Dosis behandelt.

Die Therapie wird täglich für 3 Monate nach Stabilisierung der Infektion (maximal 24 Monate) oder für insgesamt 6 Monate verabreicht, wenn sich die Infektion innerhalb von 3 Monaten stabilisiert. Fluconazol kann intravenös (maximal 7 Tage) verabreicht werden, wenn die orale Dosis nicht vertragen wird.

Gleichzeitige systemische oder intrathekale Antimykotika, Immunstimulanzien und Lymphozytenersatz sind verboten. Prüfsubstanzen oder zugelassene Substanzen, die für Prüfindikationen verabreicht werden, sind ebenfalls nicht für Studien zugelassen.

Die Patienten werden nach 3, 6 und 12 Monaten nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

78

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

PROTOKOLL EINTRAGSKRITERIEN:

--Krankheitsmerkmale--

  • Klinische, radiologische, nuklearmedizinische oder ähnliche Studienergebnisse, die mit einer aktiven Infektion mit einem der folgenden vereinbar sind: Histoplasma capsulatum Blastomyces Dermatiditis Sporothrix schenckii
  • Mindestens 1 positive Kultur innerhalb von 8 Wochen vor der Einreise Die diagnostische Histopathologie erfüllt die Anforderung, wenn sie von einem zweiten unabhängigen Gutachter bestätigt wird
  • Sporotrichose, d. h.: Auf lokale oder regionale Haut und Lymphgefäße beschränkte ulzerokutane Erkrankung ODER Tiefe Infektion von Gewebe oder Stellen außerhalb der lokoregionären Haut/Lymphgefäße
  • Histoplasmose und Blastomykose mit akuter pulmonaler Infektion als einziger Krankheitsort nur zulässig, wenn progressiv, d. h.: Klinisch oder radiologisch erkennbare neue Läsionen oder anhaltende Zunahme alter Läsionen für mehr als 20 Tage nach Beginn der akuten Erkrankung. Positive Kultur oder Histopathologie mindestens 20 Tage nach Erkrankung Beginn
  • Rezidivierte Krankheit wie folgt geeignet: Klinischer Nachweis einer aktiven Krankheit Positive Kultur innerhalb von 8 Wochen vor der Aufnahme Histopathologische Beweise allein nicht akzeptabel für die Aufnahme Nicht mehr als 3 Tage systemisches Amphotericin B oder Ketoconazol seit positiver Kultur
  • Infektionsstelle bei Studieneintritt vorhanden, d. h. keine vorherige chirurgische Entfernung
  • Keine aktive Meningealinfektion oder Infektion des Zentralnervensystems Diagnostische Tests erforderlich, falls symptomatisch
  • Keine unmittelbar lebensbedrohliche Infektion

--Patienteneigenschaften--

  • Lebenserwartung: Mindestens 1 Woche
  • Leber: AST und ALT nicht größer als das 5-fache des Normalwerts Alkalische Phosphatase nicht größer als das 5-fache des Normalwerts Bilirubin nicht größer als das 5-fache des Normalwerts PT nicht größer als 5 Sekunden über dem Normalwert oder der Kontrolle und nicht mit Vitamin K korrigiert
  • Andere: Keine HIV-Infektion Kein AIDS (Kriterien der Centers for Disease Control and Prevention) Kein Bedarf für eines der folgenden: Barbiturate Phenytoin Orale Hypoglykämie Antikoagulanzien vom Cumarin-Typ Keine schwangeren oder stillenden Frauen Negativer Schwangerschaftstest für fruchtbare Frauen erforderlich Wirksame Verhütung für fruchtbare Frauen erforderlich

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 1991

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Februar 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Juni 2006

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2006

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2001

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fluconazol

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