- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00006392
S0000 Selen und Vitamin E zur Vorbeugung von Prostatakrebs (SELECT)
Selenium and Vitamin E Cancer Prevention Trial (SELECT) für Prostatakrebs
BEGRÜNDUNG: Chemopräventionstherapie ist der Einsatz bestimmter Medikamente, um die Entwicklung von Krebs zu verhindern. Es ist noch nicht bekannt, welche Kur mit Selen und/oder Vitamin E bei der Vorbeugung von Prostatakrebs wirksamer sein könnte.
ZWECK: Randomisierte Phase-III-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit von Selen und Vitamin E, entweder allein oder zusammen, zur Vorbeugung von Prostatakrebs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Vergleichen Sie die Wirkung von Selen und Vitamin E, die allein oder in Kombination verabreicht werden, auf die klinische Inzidenz von Prostatakrebs.
- Vergleichen Sie die Wirkung dieser Präventionsprogramme auf das Auftreten von Lungenkrebs, Darmkrebs und allen Krebsarten zusammen bei den Teilnehmern dieser Studie.
- Vergleichen Sie die Wirkung dieser Präventionsprogramme auf Prostatakrebs-freies Überleben, Lungenkrebs-freies Überleben, Darmkrebs-freies Überleben, krebsfreies Überleben, Gesamtüberleben und schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse bei diesen Teilnehmern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611-3013
- Robert H. Lurie Comprehensive Cancer Center at Northwestern University
-
Joliet, Illinois, Vereinigte Staaten, 60432
- Midwest Center for Hematology/Oncology
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Cardinal Bernardin Cancer Center at Loyola University Medical Center
-
-
Missouri
-
Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65802
- CCOP - Cancer Research for the Ozarks
-
Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65804
- St. John's Regional Health Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Bethesda North Hospital
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
- Good Samaritan Hospital Cancer Treatment Center
-
Youngstown, Ohio, Vereinigte Staaten, 44501
- Tod Children's Hospital
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74104
- LaFortune Cancer Center at St. John Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822-0001
- Geisinger Medical Center
-
State College, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16801
- Geisinger Medical Group - Scenery Park
-
Wilkes-Barre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18711
- Frank M. and Dorothea Henry Cancer Center at Geisinger Wyoming Valley Medical Center
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920-6999
- U.T. Cancer Institute at University of Tennessee Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
- Gesunde männliche Freiwillige
Eine digitale rektale Untersuchung (DRU) wurde als nicht verdächtig auf Prostatakrebs innerhalb von 364 Tagen vor Studieneintritt durchgeführt
- Teilnehmer mit einem verdächtigen DRE sind nicht teilnahmeberechtigt, auch wenn eine kürzlich erfolgte oder nachfolgende Biopsie negativ auf Krebs war
- Gesamtes prostataspezifisches Antigen ≤ 4,0 ng/ml innerhalb von 364 Tagen vor Studieneintritt
- Kein früherer Prostatakrebs oder hochgradige (Grad 2-3) intraepitheliale Prostataneoplasie
PATIENTENMERKMALE:
Das Alter:
- Siehe Krankheitsmerkmale
Performanz Status:
- Nicht angegeben
Lebenserwartung:
- Nicht angegeben
Hämatopoetisch:
- Nicht angegeben
Leber:
- Nicht angegeben
Nieren:
- Nicht angegeben
Herz-Kreislauf:
- Systolischer Blutdruck < 160 mm Hg
- Diastolischer Blutdruck < 90 mm Hg
- Kein hämorrhagischer Schlaganfall in der Vorgeschichte
Andere:
- Keine bösartigen Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, außer Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut
- Keine unkontrollierte medizinische Erkrankung
- Keine Retinitis pigmentosa
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie
- Nicht angegeben
Chemotherapie
- Nicht angegeben
Endokrine Therapie
- Nicht angegeben
Strahlentherapie
- Nicht angegeben
Operation
- Nicht angegeben
Andere
- Mindestens 7 Jahre seit der vorherigen Randomisierung zu SWOG-9217, mit Abschluss der Biopsie am Ende der Studie
- Kein zusätzliches gleichzeitiges Selen oder Vitamin E (enthalten in einzelnen Nahrungsergänzungsmitteln, Antioxidantien-Mix oder Multivitamin)
- Gleichzeitige Multivitamine erlaubt (in der Studie bereitgestellt)
- Keine gleichzeitige Antikoagulationstherapie (z. B. Warfarin)
Gleichzeitige prophylaktische Einnahme von Aspirin (durchschnittliche Tagesdosis nicht mehr als 175 mg/Tag) erlaubt
- Gleichzeitige tägliche Aspirin-Dosis ≤ 81 mg für Teilnehmer, die Clopidogrel erhalten
- Gleichzeitige blutdrucksenkende Medikation erlaubt
- Keine gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Studie mit einer medizinischen, chirurgischen, Ernährungs- oder Lebensstilintervention (es sei denn, sie erhalten die Intervention nicht mehr und befinden sich nur in der Nachsorgephase)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Vitamin E + Selen-Placebo
Vitamin E und Selen Placebo täglich für 7-12 Jahre
|
400 IE täglich oral für 7-12 Jahre
Andere Namen:
täglich für 7-12 Jahre
Andere Namen:
|
Experimental: Selen + Vitamin E Placebo
Selen und Vitamin E Placebo täglich für 7-12 Jahre
|
200 mcg täglich für 7-12 Jahre
Andere Namen:
täglich für 7-12 Jahre
Andere Namen:
|
Experimental: Vitamin E + Selen
Vitamin E und Selen Placebo täglich für 7-12 Jahre
|
400 IE täglich oral für 7-12 Jahre
Andere Namen:
200 mcg täglich für 7-12 Jahre
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Vitamin E-Placebo + Selen-Placebo
Vitamin E Placebo und Selen Placebo täglich für 7-12 Jahre
|
täglich für 7-12 Jahre
Andere Namen:
täglich für 7-12 Jahre
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit Prostatakrebs
Zeitfenster: Alle sechs Monate für 7 bis 12 Jahre, je nachdem, wann der Teilnehmer randomisiert wurde.
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Die Teilnehmer werden alle sechs Monate am Studienort gesehen, um sich über medizinische Ereignisse zu informieren.
Die Diagnose von Prostatakrebs basiert auf dem Bericht des Teilnehmers, gefolgt von der Einreichung einer pathologischen Probe bei der zentralen pathologischen Überprüfung zur Bestätigung.
|
Alle sechs Monate für 7 bis 12 Jahre, je nachdem, wann der Teilnehmer randomisiert wurde.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit Lungenkrebs
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden alle sechs Monate für 7 bis 12 Jahre medizinisch untersucht, je nachdem, wann sie randomisiert wurden. Bei Diagnose von Prostatakrebs erfolgt eine jährliche Aktualisierung.
|
Die Teilnehmer werden alle sechs Monate am Studienort gesehen, um sich über medizinische Ereignisse zu informieren.
Krebsdiagnosen basieren auf dem Teilnehmerbericht.
Krankenakten für Nicht-Prostatakrebs wurden gesammelt, aber sie wurden nicht pathologisch bestätigt.
Wenn bei dem Teilnehmer Prostatakrebs diagnostiziert wurde, finden Besuche vor Ort einmal im Jahr statt.
Die Nachbeobachtung war für sieben bis zwölf Jahre geplant, je nachdem, wann der Teilnehmer randomisiert wurde.
|
Die Teilnehmer werden alle sechs Monate für 7 bis 12 Jahre medizinisch untersucht, je nachdem, wann sie randomisiert wurden. Bei Diagnose von Prostatakrebs erfolgt eine jährliche Aktualisierung.
|
Anzahl der Teilnehmer mit Darmkrebs
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden alle sechs Monate für 7 bis 12 Jahre medizinisch untersucht, je nachdem, wann sie randomisiert wurden. Bei Diagnose von Prostatakrebs erfolgt eine jährliche Aktualisierung.
|
Die Teilnehmer werden alle sechs Monate am Studienort gesehen, um sich über medizinische Ereignisse zu informieren.
Krebsdiagnosen basieren auf dem Teilnehmerbericht.
Krankenakten für Nicht-Prostatakrebs wurden gesammelt, aber sie wurden nicht pathologisch bestätigt.
Wenn bei dem Teilnehmer Prostatakrebs diagnostiziert wurde, finden Besuche vor Ort einmal im Jahr statt.
Die Nachbeobachtung war für sieben bis zwölf Jahre geplant, je nachdem, wann der Teilnehmer randomisiert wurde.
|
Die Teilnehmer werden alle sechs Monate für 7 bis 12 Jahre medizinisch untersucht, je nachdem, wann sie randomisiert wurden. Bei Diagnose von Prostatakrebs erfolgt eine jährliche Aktualisierung.
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Anzahl der Teilnehmer mit Krebsdiagnose
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden alle sechs Monate für 7 bis 12 Jahre medizinisch untersucht, je nachdem, wann sie randomisiert wurden. Bei Diagnose von Prostatakrebs erfolgt eine jährliche Aktualisierung.
|
Die Teilnehmer werden alle sechs Monate am Studienort gesehen, um sich über medizinische Ereignisse zu informieren.
Krebsdiagnosen basieren auf dem Teilnehmerbericht.
Krankenakten für Nicht-Prostatakrebs wurden gesammelt, aber sie wurden nicht pathologisch bestätigt.
Wenn bei dem Teilnehmer Prostatakrebs diagnostiziert wurde, finden Besuche vor Ort einmal im Jahr statt.
Die Nachbeobachtung war für sieben bis zwölf Jahre geplant, je nachdem, wann der Teilnehmer randomisiert wurde.
|
Die Teilnehmer werden alle sechs Monate für 7 bis 12 Jahre medizinisch untersucht, je nachdem, wann sie randomisiert wurden. Bei Diagnose von Prostatakrebs erfolgt eine jährliche Aktualisierung.
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Prostatakrebsfreies Überleben; Lungenkrebsfreies Überleben, Darmkrebsfreies Überleben, Krebsfreies Überleben, Gesamtüberleben
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden alle sechs Monate für 7 bis 12 Jahre medizinisch untersucht, je nachdem, wann sie randomisiert wurden. Bei Diagnose von Prostatakrebs erfolgt eine jährliche Aktualisierung.
|
Die Teilnehmer werden alle sechs Monate am Studienort gesehen, um sich über medizinische Ereignisse zu informieren.
Wenn bei dem Teilnehmer Prostatakrebs diagnostiziert wurde, finden Besuche vor Ort einmal im Jahr statt.
Die Diagnose von Prostatakrebs basiert auf dem Bericht des Teilnehmers, gefolgt von der Einreichung einer pathologischen Probe bei der zentralen pathologischen Überprüfung zur Bestätigung.
Andere Krebsdiagnosen basieren auf den Berichten der Teilnehmer.
Krankenakten für Nicht-Prostatakrebs wurden gesammelt, aber sie wurden nicht pathologisch bestätigt.
Die Nachbeobachtung war für sieben bis zwölf Jahre geplant, je nachdem, wann der Teilnehmer randomisiert wurde.
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Die Teilnehmer werden alle sechs Monate für 7 bis 12 Jahre medizinisch untersucht, je nachdem, wann sie randomisiert wurden. Bei Diagnose von Prostatakrebs erfolgt eine jährliche Aktualisierung.
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignissen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden alle sechs Monate für 7 bis 12 Jahre medizinisch untersucht, je nachdem, wann sie randomisiert wurden. Bei Diagnose von Prostatakrebs erfolgt eine jährliche Aktualisierung.
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Die Teilnehmer werden alle sechs Monate am Studienort gesehen, um sich über medizinische Ereignisse zu informieren.
Wenn bei dem Teilnehmer Prostatakrebs diagnostiziert wurde, finden Besuche vor Ort einmal im Jahr statt.
Kardiovaskuläre Ereignisse basieren auf Selbstangaben und sind nicht bestätigt.
Die Nachbeobachtung war für sieben bis zwölf Jahre geplant, je nachdem, wann der Teilnehmer randomisiert wurde.
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Die Teilnehmer werden alle sechs Monate für 7 bis 12 Jahre medizinisch untersucht, je nachdem, wann sie randomisiert wurden. Bei Diagnose von Prostatakrebs erfolgt eine jährliche Aktualisierung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Eric Klein, MD, The Cleveland Clinic
- Studienstuhl: Philip J. Walther, MD, PhD, Duke University
- Studienstuhl: Scott M. Lippman, M.D., MD Anderson
- Studienstuhl: Ian M. Thompson, M.D., University of Texas
- Studienstuhl: J. Michael Gaziano, M.D., MAVERIC
- Studienstuhl: Daniel D Karp, M.D., Beth Israel Deaconess
- Studienstuhl: Fadlo R. Khuri, M.D., MD Anderson
- Studienstuhl: Michael M Lieber, M.D., Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chlebowski RT, Menon R, Chaisanguanthum RM, Jackson DM. Prospective evaluation of two recruitment strategies for a randomized controlled cancer prevention trial. Clin Trials. 2010 Dec;7(6):744-8. doi: 10.1177/1740774510383886. Epub 2010 Sep 10.
- Hoque A, Albanes D, Lippman SM, Spitz MR, Taylor PR, Klein EA, Thompson IM, Goodman P, Stanford JL, Crowley JJ, Coltman CA, Santella RM. Molecular epidemiologic studies within the Selenium and Vitamin E Cancer Prevention Trial (SELECT). Cancer Causes Control. 2001 Sep;12(7):627-33. doi: 10.1023/a:1011277600059.
- El-Bayoumy K. The negative results of the SELECT study do not necessarily discredit the selenium-cancer prevention hypothesis. Nutr Cancer. 2009;61(3):285-6. doi: 10.1080/01635580902892829. No abstract available.
- Cook ED, Moody-Thomas S, Anderson KB, Campbell R, Hamilton SJ, Harrington JM, Lippman SM, Minasian LM, Paskett ED, Craine S, Arnold KB, Probstfield JL. Minority recruitment to the Selenium and Vitamin E Cancer Prevention Trial (SELECT). Clin Trials. 2005;2(5):436-42. doi: 10.1191/1740774505cn111oa.
- Kristal AR, King IB, Albanes D, Pollak MN, Stanzyk FZ, Santella RM, Hoque A. Centralized blood processing for the selenium and vitamin E cancer prevention trial: effects of delayed processing on carotenoids, tocopherols, insulin-like growth factor-I, insulin-like growth factor binding protein 3, steroid hormones, and lymphocyte viability. Cancer Epidemiol Biomarkers Prev. 2005 Mar;14(3):727-30. doi: 10.1158/1055-9965.EPI-04-0596.
- Lippman SM, Goodman PJ, Klein EA, Parnes HL, Thompson IM Jr, Kristal AR, Santella RM, Probstfield JL, Moinpour CM, Albanes D, Taylor PR, Minasian LM, Hoque A, Thomas SM, Crowley JJ, Gaziano JM, Stanford JL, Cook ED, Fleshner NE, Lieber MM, Walther PJ, Khuri FR, Karp DD, Schwartz GG, Ford LG, Coltman CA Jr. Designing the Selenium and Vitamin E Cancer Prevention Trial (SELECT). J Natl Cancer Inst. 2005 Jan 19;97(2):94-102. doi: 10.1093/jnci/dji009.
- Lippman SM, Klein EA, Goodman PJ, Lucia MS, Thompson IM, Ford LG, Parnes HL, Minasian LM, Gaziano JM, Hartline JA, Parsons JK, Bearden JD 3rd, Crawford ED, Goodman GE, Claudio J, Winquist E, Cook ED, Karp DD, Walther P, Lieber MM, Kristal AR, Darke AK, Arnold KB, Ganz PA, Santella RM, Albanes D, Taylor PR, Probstfield JL, Jagpal TJ, Crowley JJ, Meyskens FL Jr, Baker LH, Coltman CA Jr. Effect of selenium and vitamin E on risk of prostate cancer and other cancers: the Selenium and Vitamin E Cancer Prevention Trial (SELECT). JAMA. 2009 Jan 7;301(1):39-51. doi: 10.1001/jama.2008.864. Epub 2008 Dec 9.
- Klein EA, Thompson IM Jr, Tangen CM, Crowley JJ, Lucia MS, Goodman PJ, Minasian LM, Ford LG, Parnes HL, Gaziano JM, Karp DD, Lieber MM, Walther PJ, Klotz L, Parsons JK, Chin JL, Darke AK, Lippman SM, Goodman GE, Meyskens FL Jr, Baker LH. Vitamin E and the risk of prostate cancer: the Selenium and Vitamin E Cancer Prevention Trial (SELECT). JAMA. 2011 Oct 12;306(14):1549-56. doi: 10.1001/jama.2011.1437.
- Tangen CM, Goodman PJ, Till C, Schenk JM, Lucia MS, Thompson IM Jr. Biases in Recommendations for and Acceptance of Prostate Biopsy Significantly Affect Assessment of Prostate Cancer Risk Factors: Results From Two Large Randomized Clinical Trials. J Clin Oncol. 2016 Dec 20;34(36):4338-4344. doi: 10.1200/JCO.2016.68.1965. Epub 2016 Oct 28.
- Goodman PJ, Tangen CM, Darke AK, Arnold KB, Hartline J, Yee M, Anderson K, Caban-Holt A, Christen WG, Cassano PA, Lance P, Klein EA, Crowley JJ, Minasian LM, Meyskens FL. Opportunities and challenges in incorporating ancillary studies into a cancer prevention randomized clinical trial. Trials. 2016 Aug 12;17:400. doi: 10.1186/s13063-016-1524-9.
- Chan JM, Darke AK, Penney KL, Tangen CM, Goodman PJ, Lee GM, Sun T, Peisch S, Tinianow AM, Rae JM, Klein EA, Thompson IM Jr, Kantoff PW, Mucci LA. Selenium- or Vitamin E-Related Gene Variants, Interaction with Supplementation, and Risk of High-Grade Prostate Cancer in SELECT. Cancer Epidemiol Biomarkers Prev. 2016 Jul;25(7):1050-1058. doi: 10.1158/1055-9965.EPI-16-0104. Epub 2016 May 6.
- Goodman PJ, Hartline JA, Tangen CM, Crowley JJ, Minasian LM, Klein EA, Cook ED, Darke AK, Arnold KB, Anderson K, Yee M, Meyskens FL, Baker LH. Moving a randomized clinical trial into an observational cohort. Clin Trials. 2013 Feb;10(1):131-42. doi: 10.1177/1740774512460345. Epub 2012 Oct 12.
- Cook ED, Arnold KB, Hermos JA, McCaskill-Stevens W, Moody-Thomas S, Probstfield JL, Hamilton SJ, Campbell RD, Anderson KB, Minasian LM. Impact of supplemental site grants to increase African American accrual for the Selenium and Vitamin E Cancer Prevention Trial. Clin Trials. 2010 Feb;7(1):90-9. doi: 10.1177/1740774509357227.
- Abner EL, Dennis BC, Mathews MJ, Mendiondo MS, Caban-Holt A, Kryscio RJ, Schmitt FA; PREADViSE Investigators, Crowley JJ; SELECT Investigators. Practice effects in a longitudinal, multi-center Alzheimer's disease prevention clinical trial. Trials. 2012 Nov 20;13:217. doi: 10.1186/1745-6215-13-217.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Genitale Neubildungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Prostataneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Schutzmittel
- Spurenelemente
- Mikronährstoffe
- Antioxidantien
- Vitamin E
- Tocopherole
- alpha-Tocopherol
- Vitamine
- Tocotrienole
- Selen
Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000068277
- U10CA037429 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- S0000 (SWOG)
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Klinische Studien zur Vitamin E
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Shiraz University of Medical SciencesAbgeschlossenSyndrom der ruhelosen Beine | Nierenversagen, chronischIran, Islamische Republik
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National Institute of Diabetes and Digestive and...AbgeschlossenFettleberVereinigte Staaten
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenBrustkrebs | ErmüdungVereinigte Staaten
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Aesculap AGRaylytic GmbH; B. Braun Medical FranceRekrutierungArthritis, Rheuma | Arthrose, Knie | Gelenkinstabilität | Intraartikuläre Frakturen | Genu Valgum oder VarumFrankreich, Deutschland
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Bangabandhu Sheikh Mujib Medical University, Dhaka...AbgeschlossenChronische ArsenvergiftungBangladesch
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University of Health Sciences LahoreAbgeschlossenSchizophreniePakistan
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Lovisenberg Diakonale HospitalUllevaal University Hospital; Zimmer Biomet; Helse Sor-OstUnbekanntArthrose | Primäre ArthroseNorwegen
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University of Lagos, NigeriaAbgeschlossen
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Bangabandhu Sheikh Mujib Medical University, Dhaka...Unbekannt
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Sarawak General HospitalUniversiti Sains Malaysia; Avantsar Sdn. Bhd.RekrutierungPalmar-plantare Erythrodysästhesie | Palmar-plantare Erythrodysästhesie aufgrund einer zytotoxischen TherapieMalaysia