- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00036621
Eine randomisierte, placebokontrollierte Studie mit BMS-275291, die 12 Monate lang täglich an Frauen mit Brustkrebs im Stadium 1c-IIIA verabreicht wurde, die eine adjuvante Chemotherapie und/oder Hormontherapie erhielten
27. Februar 2010 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
In dieser klinischen Studie wird untersucht, ob BMS-275291 sicher in Kombination mit einer adjuvanten Standardtherapie bei Brustkrebs im Frühstadium verabreicht werden kann und ob die Plasmakonzentrationen beim Talspiegel ein angestrebtes Minimum überschreiten.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Vermont
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten
- Local Institution
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Washington
-
Vancouver, Washington, Vereinigte Staaten
- Local Institution
-
-
Wisconsin
-
Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes pathologisches Adenokarzinom im Stadium 1c-IIIA der Brust, das vollständig reseziert wurde.
Die systemische Therapie ist nach einem der folgenden drei Schemata geplant:
- Tamoxifen (20 mg) wird einmal täglich oral verabreicht
- Adriamycin (60 mg/m2 i.v. an Tag 1) plus Cyclophosphamid (600 mg/m2 i.v. an Tag 1), Wiederholung alle 21 Tage für vier Zyklen (mit Beginn innerhalb von 8 Wochen nach der endgültigen Operation)
- Adriamycin (60 mg/m2 i.v. an Tag 1) plus Cyclophosphamid (600 mg/m2 i.v. an Tag 1), wiederholt alle 21 Tage für vier Zyklen, gefolgt von Taxol (175 mg/m2 i.v. an Tag 85), wiederholt alle 21 Tage für vier Zyklen ( Beginn innerhalb von 8 Wochen nach der endgültigen Operation).
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1.
Angemessene Organfunktion, nachgewiesen durch:
- ANC > 1500/mm3
- Blutplättchen > 100.000/mm3
- Serumkreatin < 1,5 ULN
- Gesamtbilirubin < 1,5 x ULN
- AST < 2 x ULN
- Patienten, die Adriamycin erhalten, müssen eine LVEF von > 50 % oder eine akzeptable Funktion gemäß der institutionellen Praxis haben, wie von MUGA bewertet.
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
- Frauenalter =/> 18 Jahre
- Die Patienten müssen sich von reversiblen unerwünschten Ereignissen einer früheren Operation und einer Strahlentherapie erholt haben.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Studienmedikation ein Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt werden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen Brustkrebs am Rand oder bei einer chirurgischen Resektion vorhanden ist, sind für diese Studie nicht geeignet. Patienten mit Verdacht auf eine Resterkrankung nach der Resektion sind nicht teilnahmeberechtigt.
- Vorherige Chemotherapie oder Immuntherapie bei Brustkrebs.
- Dokumentierter metastasierter Brustkrebs.
- Andere Malignität (außer Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder chirurgisch behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs) innerhalb von 5 Jahren nach Studieneintritt.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden.
- Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen wie systemischer Lupus, rheumatoider Arthritis, Sklerodermie.
- Jegliche schwerwiegenden zugrunde liegenden Erkrankungen, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würden, die geplante Behandlung zu erhalten, oder die den Abschluss dieser Studie beeinträchtigen könnten.
- Geplante Chemotherapie, Hormontherapie oder biologische Therapie mit Ausnahme der oben beschriebenen. Die Patienten sollten nicht in andere klinische Studien aufgenommen werden. Der Einsatz anderer Prüfsubstanzen ist nicht gestattet.
- Jede Bedingung, die die Einhaltung des Protokolls nicht zulässt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2002
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Mai 2002
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Mai 2002
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
13. Mai 2002
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
2. März 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2010
Zuletzt verifiziert
1. August 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CA161-006
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