- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00045786
Studie zur Bestimmung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von CC-1088 bei der Behandlung myelodysplastischer Syndrome
24. April 2017 aktualisiert von: Celgene
Eine multizentrische, offene Dosiseskalationsstudie zur Bestimmung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von CC-1088 bei der Behandlung myelodysplastischer Syndrome
Das Hauptziel der Studie besteht darin, die Sicherheit von CC-1088 für Patienten mit myelodysplastischen Syndromen (MDS) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612-3515
- Rush-Presbyterian-St Luke's Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geeignete Patienten müssen seit mindestens 12 Wochen eine MDS-Diagnose haben, die nicht mit der Therapie zusammenhängt.
- Alter ≥ 18 zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Der Patient muss in der Lage sein, den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten.
- Der Patient muss eine Einverständniserklärung verstehen und freiwillig unterzeichnen.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter (WCBP) muss ein negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin vorliegen.
- Sexuell aktive WCBP müssen der Anwendung angemessener Verhütungsmethoden zustimmen (orales, injizierbares oder implantierbares hormonelles Verhütungsmittel; Tubenligatur; Intrauterinpessar; Barriere-Verhütungsmittel mit Spermizid; oder vasektomierter Partner).
- Frauen dürfen nicht schwanger sein oder stillen.
Ausschlusskriterien
- Schwangere und stillende Frauen sowie WCBP, die keine angemessene Verhütungsmethode anwenden.
- Myelosklerose (oder Myelofibrose), die mehr als 30 % des Markraums einnimmt
- Patienten mit Eisenmangel (z. B. fehlender Eisenspeicher im Knochenmark). Lässt sich eine Knochenmarksaspirate nicht auf Speichereisen auswerten, muss die Transferrinsättigung 220 % und das Serum-Femtin nicht weniger als 50 ng/ml betragen.
- Patienten mit unkorrigiertem Bl2- oder Folatmangel.
- Patienten mit beitragenden Anämieursachen wie Autoimmunerkrankungen oder Vererbung, hämolytischen Störungen oder gastrointestinalem Blutverlust.
- Patienten mit bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Zervixkarzinomen in situ.
- Patienten mit klinisch signifikanten, symptomatischen und instabilen Lungen-, Herz-Kreislauf-, endokrinen, neurologischen, gastrointestinalen oder urogenitalen Erkrankungen, die nicht mit der zugrunde liegenden hämatologischen Erkrankung zusammenhängen.
- Lebensbedrohliche oder aktive Infektion, die eine parenterale Antibiotikatherapie erfordert, oder andere schwere Begleiterkrankung.
- Patienten, die in der Vergangenheit positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigenämie, Hepatitis C oder HIV getestet wurden.
- Unzureichende Organfunktion: Niereninsuffizienz [Serumkreatininspiegel > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)] oder Leberfunktionsstörung (Bilirubin 22 mg/dl oder AST/ALT 22 x ULN).
- Es ist möglich, dass die Patienten innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme in die vorliegende Studie kein weiteres Prüfpräparat erhalten haben.
- Voraussetzung für eine fortlaufende Therapie mit Kortikosteroiden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 400 mg CC-1088
|
400 mg/Tag (200 mg oral zweimal täglich) 800 mg/Tag (400 mg oral zweimal täglich) 1200 mg/Tag (600 mg oral zweimal täglich) 1500 mg/Tag (500 mg oral dreimal täglich)
|
|
Experimental: 800 mg CC-1088
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400 mg/Tag (200 mg oral zweimal täglich) 800 mg/Tag (400 mg oral zweimal täglich) 1200 mg/Tag (600 mg oral zweimal täglich) 1500 mg/Tag (500 mg oral dreimal täglich)
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Experimental: 1200 mg CC-1088
|
400 mg/Tag (200 mg oral zweimal täglich) 800 mg/Tag (400 mg oral zweimal täglich) 1200 mg/Tag (600 mg oral zweimal täglich) 1500 mg/Tag (500 mg oral dreimal täglich)
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Experimental: 1500 mg CC-1088
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400 mg/Tag (200 mg oral zweimal täglich) 800 mg/Tag (400 mg oral zweimal täglich) 1200 mg/Tag (600 mg oral zweimal täglich) 1500 mg/Tag (500 mg oral dreimal täglich)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Robert Knight, Celgene Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2001
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2001
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2003
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. September 2002
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. September 2002
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. September 2002
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CC-1088-MDS-801-001
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