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Studie zu E7389 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

16. November 2011 aktualisiert von: Eisai Inc.

Eine Phase-I-Studie zur Dosisfindung von E7389 (Halichondrin-B-Analogon) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Bestimmung der maximal verträglichen Dosis von E7389 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die nach einer Standardtherapie fortgeschritten sind oder für die es keine Standardtherapie gibt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

33

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Die Patienten müssen einen histologisch oder zytologisch bestätigten und messbaren fortgeschrittenen soliden Tumor haben, der nach einer Standardtherapie fortgeschritten ist oder für den es keine Standardtherapie gibt (einschließlich Operation oder Strahlentherapie).
  • Die Patienten haben möglicherweise eine vorherige Chemotherapie erhalten
  • Die Patienten müssen > 18 Jahre alt sein
  • Patienten müssen einen Karnofsky-Leistungsstatus von > 70 % haben
  • Die Patienten müssen eine Lebenserwartung von > 3 Monaten haben
  • Die Patienten müssen eine ausreichende Nierenfunktion haben, nachgewiesen durch Serumkreatinin < 1,5 mg/dl oder Kreatinin-Clearance >= 45 ml/Minute
  • Die Patienten müssen über eine ausreichende Knochenmarkfunktion verfügen, die durch eine absolute Neutrophilenzahl > 1.500/µl und Thrombozyten > 100.000/µl nachgewiesen wird
  • Die Patienten müssen eine angemessene Leberfunktion haben, nachgewiesen durch Bilirubin < 1,5 mg/dl und Alanin-Transaminase (ALAT) und Aspartat-Transaminase (ASAT) <= 2-mal die Obergrenzen des Normalwerts (ULN), es sei denn, dies hängt mit einer Leberbeteiligung durch einen Tumor zusammen, in diesem Fall <= 5,0 mal ULN
  • Die Patienten müssen bereit und in der Lage sein, das Studienprotokoll für die Dauer der Studie einzuhalten
  • Die Patienten müssen vor allen studienspezifischen Screeningverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung nach Aufklärung abgeben, mit der Maßgabe, dass der Patient die Einwilligung jederzeit unbeschadet widerrufen kann

Ausschlusskriterien

  • Patienten, die innerhalb von drei Wochen (sechs Wochen, wenn Nitrosoharnstoffe erhalten wurden) vor Behandlungsbeginn mit E7389 eine Chemotherapie erhalten haben
  • Patienten, die sich bei Studieneintritt nicht von einer chemotherapiebedingten oder anderen therapiebedingten Toxizität erholt haben
  • Patienten, die eine aktive gerinnungshemmende Therapie benötigen
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen. Frauen im gebärfähigen Alter mit entweder einem positiven Schwangerschaftstest beim Screening oder ohne Schwangerschaftstest. Frauen im gebärfähigen Alter, es sei denn (1) chirurgisch steril oder (2) nach Ansicht des Prüfarztes angemessene Verhütungsmethoden anwenden (postmenopausale Frauen müssen mindestens 12 Monate amenorrhoisch sein, um als nicht gebärfähig zu gelten)
  • Fruchtbare Männer, die nicht verhütungswillig sind oder fruchtbare Männer mit einer Partnerin, die nicht verhütungswillig ist
  • Patienten, die die Lokaltherapie für zuvor behandelte Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) nicht erfolgreich abgeschlossen haben und die vor Beginn der Behandlung mit E7389 nicht mindestens vier Wochen lang von Kortikosteroiden abgesetzt wurden. Patienten mit asymptomatischen Hirnmetastasen, die keine Hinweise auf eine Mittellinienverschiebung im CT-Scan oder MRT haben, können ohne Einleitung einer lokalen Therapie für die ZNS-Metastasen aufgenommen werden. In diesem Fall muss innerhalb von vier Wochen nach dem ursprünglichen Scan ein Wiederholungsscan durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass es nicht zu einem Fortschreiten der Krankheit kommt.
  • Patienten, die positiv auf HIV getestet wurden
  • Patienten mit schweren unkontrollierten interkurrenten Erkrankungen/Infektionen (ausgenommen bösartige Erkrankungen)
  • Patienten mit unkontrollierter kardiovaskulärer Erkrankung, definiert als instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt, symptomatische kongestive Herzinsuffizienz (CHF) (NYHA II oder höher), klinischer Nachweis von CHF oder klinischer Nachweis einer schweren Herzrhythmusstörung
  • Patienten mit Organtransplantaten
  • Patienten, die Prüfpräparate erhalten haben, einschließlich Immuntherapie, Gentherapie, Hormontherapie oder andere biologische Therapien; antineoplastische Therapie; oder Strahlentherapie (außer zur Linderung erforderlich) innerhalb von drei Wochen nach Behandlungsbeginn mit E7389
  • Patienten, die sich innerhalb von vier Wochen nach der Behandlung mit E7389 einer größeren Operation unterzogen haben, beginnen ohne vollständige Genesung
  • Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Halichondrin B und/oder Halichondrin B-ähnliche Verbindungen
  • Patienten mit anderen signifikanten Krankheiten, die nach Meinung des Prüfarztes den Patienten von der Studie ausschließen würden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: E7389
E7389 Dosissteigerung beginnend bei 0,25 mg/m^2 intravenös an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-Tage-Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der maximal tolerierten Dosis
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2003

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2005

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2003

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2003

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

24. September 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

20. Dezember 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2011

Zuletzt verifiziert

1. November 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • E7389-A001-101
  • BOLD
  • E7389

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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