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EXCLAIM: Erweiterte Prophylaxe für venöse Thromboembolien (VTE) bei akut erkrankten medizinischen Patienten mit längerer Immobilisierung

10. Januar 2011 aktualisiert von: Sanofi

Eine doppelblinde, placebokontrollierte, parallele, multizentrische Studie zur erweiterten VTE-Prophylaxe bei akut erkrankten medizinischen Patienten mit längerer Immobilisierung

Hauptziel:

  • Nachweis der Überlegenheit einer verlängerten VTE-Prophylaxe mit Enoxaparin 40 mg sc qd für 28 ± 4 Tage im Vergleich zu Placebo, beide nach 10 ± 4 Tagen Erstbehandlung mit Enoxaparin 40 mg sc qd

Sekundäre Ziele:

  • Bewertung der Reduktion der Sterblichkeitsrate am Ende des doppelblinden Behandlungszeitraums, nach 3 (90 ± 10 Tage) und nach 6 (180 ± 10 Tage) Monaten ab dem Zeitpunkt des Eintritts in die Studie bei Patienten mit verlängerter Prophylaxe
  • Bewertung der Inzidenz von VTE nach 3 Monaten (90 ± 10 Tage) ab dem Zeitpunkt der Randomisierung in die Studie
  • Bewertung der Sicherheit einer verlängerten Enoxaparin-VTE-Prophylaxe bei akut erkrankten medizinischen Patienten mit längerer Immobilisierung. Die Sicherheitsbewertung umfasst:

    • Große und kleine Blutungen
    • Heparin-induzierte Thrombozytopenie
    • Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
  • Bewertung der Unterschiede in Bezug auf die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung und die Kosten zwischen Patienten, die eine verlängerte VTE-Prophylaxe erhalten, im Vergleich zu Patienten, die ein Placebo erhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

4726

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kürzliche Ruhigstellung ≤ 3 Tage
  • Mobilitätspatienten der Stufe 1, die ≥ 40 Jahre alt sind und an einer akuten medizinischen Erkrankung oder einer akuten Verschlimmerung einer chronischen medizinischen Erkrankung leiden
  • Mobilitätspatienten der Stufe 2, die

    • >75 Jahre alt sind
    • ≥ 40 Jahre alt sind und eine Vorgeschichte von VTE (tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie) haben
    • ≥ 40 Jahre alt sind und eine Krebs-Basisdiagnose haben (aktiver Krebs oder Krebs in der Vorgeschichte)

Voraussichtlich verringertes Mobilitätsniveau von 5 ± 2 Tagen mit einem Aktivitätsniveau von 1 und 2 zum Zeitpunkt des Studieneintritts und voraussichtlich nach den ersten 5 ± 2 Tagen auf einem niedrigeren Aktivitätsniveau als vor der Erkrankung fortbestehend. PATIENTEN MÜSSEN KEINE KRANKENHAUSAUFENTHALTUNG ERHALTEN, UM IN DIE STUDIE EINGESCHLOSSEN ZU WERDEN. (Definition der eingeschränkten Mobilität: _Level 1: Bettruhe oder sitzende Patienten _Level 2: Level 1 mit Toilettenprivilegien)

  • Vorhandensein von mindestens einer der folgenden Erkrankungen:

    • Herzinsuffizienz, NYHA-Klassen III und IV

      • Klasse III: Patienten mit Herzerkrankungen, die zu einer deutlichen Einschränkung der körperlichen Aktivität führen. In Ruhe fühlen sie sich wohl. Weniger als normale körperliche Aktivität verursacht Müdigkeit, Herzklopfen, Dyspnoe oder Angina pectoris.
      • Klasse IV: Patienten mit Herzerkrankungen, die dazu führen, dass sie keine körperlichen Aktivitäten ohne Beschwerden ausführen können. Auch in Ruhe können Symptome einer Herzinsuffizienz oder des Angina-Syndroms vorhanden sein. Wenn irgendeine körperliche Aktivität unternommen wird, wird das Unbehagen verstärkt.
    • Akute respiratorische Insuffizienz
    • Andere akute Erkrankungen wie:

      • Akuter ischämischer Schlaganfall, jedes Gebiet, mit einem geeigneten neuroradiologischen (Kopf-CT-Scan oder Gehirn-MRT-Scan), das Ergebnisse liefert, die mit einem nicht hämorrhagischen Schlaganfall übereinstimmen
      • akute Infektion ohne septischen Schock
      • akute rheumatische Erkrankungen
      • aktive Episode einer entzündlichen Darmerkrankung
      • aktiver Krebs, definiert als histologisch oder zytologisch bestätigter Krebs in der Anamnese bei Patienten, die bei Studieneintritt keine Kandidaten für eine Debulking- oder kurativ beabsichtigte Operation sind
      • Jede andere akute medizinische Erkrankung oder Verschlimmerung einer chronischen medizinischen Erkrankung, die zu einer klinisch signifikanten Verringerung der Mobilität im Vergleich zum prämorbiden Niveau führt.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die stillen, schwanger oder im gebärfähigen Alter sind und keine medizinisch akzeptable wirksame Verhütungsmethode anwenden
  • Patienten mit Anzeichen einer aktiven Blutungsstörung
  • Kontraindikation für Antikoagulation
  • Größere Operation innerhalb der letzten 3 Monate
  • Patienten, die innerhalb der vorangegangenen 24 Stunden eine Spinal- oder Epiduralanalgesie oder eine Lumbalpunktion hatten
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Heparin oder LMWH oder aus Schweinefleisch gewonnene Produkte
  • Eine dokumentierte frühere Episode von Heparin-induzierter oder LMWH-induzierter Thrombozytopenie und/oder Thrombose (HIT, HAT oder HITTS)
  • Patienten, die innerhalb der letzten 30 Tage an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben
  • Patienten mit anhaltendem Nierenversagen. Der Kreatininspiegel des Patienten muss unter dem Kreatininspiegel nach Geschlecht/Alter/Gewicht liegen. Dies ersetzt die berechnete Kreatinin-Clearance
  • Bekannte oder vermutete schwere Anämie ungeklärter Ursache, die vom Prüfarzt als klinisch relevant erachtet wird
  • Patienten mit künstlichen Herzklappen
  • Patienten mit bekannten zerebralen Metastasen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Während der doppelblinden Behandlung: Kumulatives Auftreten von VTE, bewertet durch Ultraschall bei allen Patienten 28 ± 4 Tage nach Randomisierung (oder früher, wenn symptomatische VTE) und/oder V/Q-Lungenscan für symptomatische Patienten; Schwere hämorrhagische Komplikationen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Auftreten von VTE zwischen Tag 1 und Tag 90 ± 10, Mortalität am Ende der doppelblinden Behandlung nach 3 und 6 Monaten
Geringfügige und größere hämorrhagische Komplikationen während der doppelblinden Behandlung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Luc Sagnard, Sanofi

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2004

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2004

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Februar 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Januar 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2011

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Venöse Thromboembolie

Klinische Studien zur Enoxaparin-Natrium

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