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Vergleich von Telavancin und Vancomycin bei komplizierten Haut- und Hautstrukturinfektionen mit Schwerpunkt auf Methicillin-resistentem Staphylococcus Aureus (ATLAS1)

14. Januar 2019 aktualisiert von: Cumberland Pharmaceuticals

Eine randomisierte, doppelblinde, multinationale Phase-3-Studie mit intravenösem Telavancin im Vergleich zu Vancomycin zur Behandlung komplizierter grampositiver Haut- und Hautstrukturinfektionen mit Schwerpunkt auf Patienten mit Infektionen durch Methicillin-resistenten Staphylococcus Aureus

Studie 0017 vergleicht die Sicherheit und Wirksamkeit eines Prüfpräparats, Telavancin, und eines zugelassenen Arzneimittels, Vancomycin, zur Behandlung komplizierter Haut- und Hautstrukturinfektionen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

862

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • National City, California, Vereinigte Staaten, 91950
        • Paradise Valley Hospital, 2400 E. 4th Street

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten müssen eine Diagnose einer der folgenden komplizierten Haut- und Hautstrukturinfektionen mit Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus (MRSA) haben, die entweder als Hauptursache der Infektion vermutet oder bestätigt wird:

    • großer Abszess, der eine chirurgische Inzision und Drainage erfordert
    • infizierte Verbrennung (siehe Ausschlusskriterien für wichtige Qualifikationen)
    • tiefe/ausgedehnte Zellulitis
    • infiziertes Geschwür (siehe Ausschlusskriterien für wichtige Qualifikationen)
    • Wundinfektionen
  • Es muss davon ausgegangen werden, dass die Patienten mindestens 7 Tage lang eine intravenöse Antibiotikabehandlung benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Vor der Randomisierung mehr als 24 Stunden einer potenziell wirksamen systemischen (IV, IM oder PO) Antibiotikatherapie erhalten
  • Verbrennungen, die > 20 % der Körperoberfläche oder dritten Grades/vollständige Dicke betreffen, diabetische Fußgeschwüre, ischämische Geschwüre/Wunden, nekrotisierende Fasziitis, Gasbrand oder Mediastinitis.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Vancomycin
Vancomycin 1 Gm IV alle 12 Stunden für bis zu 14 Tage.
Experimental: Telavancin
Telavancin 10 mg/kg/Tag, IV für bis zu 14 Tage.
Andere Namen:
  • TD-6424
  • VIBATIV

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisches Ansprechen
Zeitfenster: 7-14 Tage nach Ende der Antibiotikabehandlung
Das klinische Ansprechen für jeden Patienten wurde vom Prüfarzt bestimmt, indem die klinischen Anzeichen und Symptome eines Patienten bei der angegebenen Bewertung im Vergleich zur Baseline-Bewertung bewertet wurden. Heilung: Abklingen der Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit der bei Aufnahme in die Studie bestehenden Hautinfektion, sodass keine weitere Antibiotikatherapie erforderlich war; Nicht geheilt: unzureichendes Ansprechen auf die Studientherapie; Unbestimmt: Das Ergebnis kann nicht bestimmt werden.
7-14 Tage nach Ende der Antibiotikabehandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2004

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2004

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. September 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Staphylokokken-Hautinfektion

Klinische Studien zur Telavancin

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