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Eine Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von monoklonalen Anti-TNF-Antikörpern bei Patienten mit fistulierendem Morbus Crohn

3. November 2014 aktualisiert von: Centocor, Inc.

Eine placebokontrollierte Studie mit wiederholter Gabe von chimären monoklonalen Anti-TNF-Antikörpern (cA2) bei der Behandlung von Patienten mit enterokutanen Fisteln als Komplikation von Morbus Crohn

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des chimären monoklonalen Anti-TNF-Antikörpers (cA2) im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von Patienten mit fistulierendem Morbus Crohn.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Studie mit wiederholter Gabe zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des chimären monoklonalen Anti-TNF-Antikörpers (cA2) im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von Patienten mit fistulierendem Morbus Crohn. Das primäre Wirksamkeitsergebnis der Studie ist die Anzahl der Patienten mit einer mindestens 50 %igen Verringerung der Anzahl offener Fisteln gegenüber dem Ausgangswert, die bei mindestens zwei aufeinanderfolgenden Untersuchungsterminen beobachtet wurde.

Die Patienten werden entweder mit einem chimären monoklonalen Anti-TNF-Antikörper (cA2) oder einem passenden Placebo behandelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

94

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Morbus Crohn von mindestens 3 Monaten Dauer, bestätigt durch Röntgen oder Endoskopie
  • Mit einzelnen oder mehreren drainierenden enterokutanen (einschließlich perianalen) Fisteln von mindestens 3 Monaten Dauer
  • Bei Behandlung mit oralem Prednison (oder Äquivalent) muss die Dosis <= 40 mg/Tag betragen und mindestens 3 Wochen vor der Aufnahme stabil gewesen sein. (Wenn derzeit nicht mit oralem Prednison behandelt, muss das Stoppdatum mindestens 4 Wochen vor der Einschreibung liegen)
  • Bei Behandlung mit 6-Mercaptopurin oder Azathioprin muss das Startdatum mindestens 6 Monate vor der Einschreibung liegen. (Die Dosis muss mindestens 8 Wochen vor der Aufnahme stabil gewesen sein. Wenn Sie derzeit nicht mit 6-Mercaptopurin oder Azathioprin behandelt werden, muss das Stoppdatum mindestens 4 Wochen vor der Einschreibung liegen.)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit lokalen Komplikationen von Morbus Crohn wie Strikturen oder Abszessen, die die Bewertungen des Nutzens einer cA2-Behandlung verfälschen könnten
  • Abszesse haben, die vor der Einschreibung entleert werden sollten, mit mindestens 3 Wochen zwischen der Drainage des Abszesses und der Einschreibung
  • Eine schwere Infektion wie Hepatitis, Lungenentzündung oder Pyelonephritis in den letzten 3 Monaten oder eine Vorgeschichte einer opportunistischen Infektion wie Herpes zoster innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening oder Nachweis eines aktiven Cytomegalovirus, eines aktiven Pneumocystis carinii oder eines medikamentenresistenten atypischen Mykobakteriums
  • Derzeit Anzeichen oder Symptome einer schweren, fortschreitenden oder unkontrollierten Nieren-, Leber-, hämatologischen, endokrinen, pulmonalen, kardialen, neurologischen oder zerebralen Erkrankung haben
  • Derzeit eine bekannte Malignität oder eine Vorgeschichte von Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Infliximab 10 mg/kg
Infliximab (chimärer monoklonaler Anti-TNF-Antikörper [cA2]) 10 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) wird als Infusion in Woche 0, 2 und 6 verabreicht.
Infliximab (chimärer monoklonaler Anti-TNF-Antikörper [cA2]) 10 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) wird als Infusion in Woche 0, 2 und 6 verabreicht.
Andere Namen:
  • chimärer monoklonaler Anti-TNF-Antikörper (cA2)
Experimental: Infliximab 5 mg/kg
Infliximab (chimärer monoklonaler Anti-TNF-Antikörper [cA2]) 5 mg/kg wird als Infusion in Woche 0, 2 und 6 verabreicht.
Infliximab (chimärer monoklonaler Anti-TNF-Antikörper [cA2]) 5 mg/kg wird als Infusion in Woche 0, 2 und 6 verabreicht.
Andere Namen:
  • chimärer monoklonaler Anti-TNF-Antikörper (cA2)
Placebo-Komparator: Placebo
Passendes Placebo wird in Woche 0, 2 und 6 verabreicht.
Passendes Placebo wird in Woche 0, 2 und 6 verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit einer Verringerung der Anzahl offener Fisteln um 50 % oder mehr gegenüber dem Ausgangswert in Woche 3
Zeitfenster: Woche 3
Zahl der Patienten mit einer Verringerung der Anzahl offener Fisteln um 50 % oder mehr gegenüber dem Ausgangswert, die bei mindestens zwei aufeinanderfolgenden Untersuchungsterminen beobachtet wurde, die nicht mit der Einleitung eines therapeutischen Mittels oder einer Dosiserhöhung einherging.
Woche 3

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten, die in Woche 52 ein vollständiges Ansprechen erreichten
Zeitfenster: Woche 52
Der Prozentsatz der Patienten, die ein vollständiges Ansprechen erreichen; Bei Patienten, die auf die Behandlung ansprachen, die mediane Zeit bis zur ersten beobachteten Reduktion der Anzahl offener Fisteln gegenüber dem Ausgangswert um 50 % oder mehr
Woche 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 1996

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 1998

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 1998

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Dezember 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. November 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2014

Zuletzt verifiziert

1. November 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Morbus Crohn

Klinische Studien zur Placebo

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