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Prospektive klinische Studie des Guidant Mikrowellen-Ablationssystems zur Behandlung von PAF im MIS-Verfahren

5. Juni 2009 aktualisiert von: Maquet Cardiovascular

Prospektive, multizentrische, unverblindete, einarmige klinische Studie unter Verwendung des Mikrowellen-Ablationssystems von Guidant, bestehend aus der Flex 10-Ablationssonde und dem Mikrowellengenerator für Patienten mit symptomatischem paroxysmalem Vorhofflimmern

Der Zweck dieser prospektiven, einarmigen, unverblindeten klinischen Studie an mehreren Standorten ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Mikrowellenablationssystems zur Behandlung von symptomatischem paroxysmalem Vorhofflimmern (PAF) bei der minimal-invasiven Chirurgie (MIS) Verfahren bei etwa 30 Patienten an 6 Prüfzentren in den Vereinigten Staaten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studienpopulation für diese Studie besteht aus Patienten, bei denen mindestens 6 Monate vor Studieneintritt symptomatisch (PAF) diagnostiziert wurde. Die Patienten werden für die Studie qualifiziert, wenn sie die strengen Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, eine Einverständniserklärung unterzeichnen und zustimmen, nach 1, 3, 6, 9 und 12 Monaten zu Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren. Alle Studienpatienten erhalten eine Mikrowellenablation zur Behandlung ihrer symptomatischen PAF. Das Mikrowellen-Ablationssystem wird während eines MIS-Verfahrens an einem schlagenden Herzen verwendet, um ein bestimmtes Läsionsmuster abzutragen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten
    • California
      • Chico, California, Vereinigte Staaten
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten
    • Michigan
      • Saginaw, Michigan, Vereinigte Staaten
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist älter als oder = 18 Jahre alt
  • Der Patient hat ein dokumentiertes symptomatisches paroxysmales Vorhofflimmern (PAF), das gegenüber mindestens 1 Antiarrhythmikum (Klasse IA, IC, III) refraktär ist.
  • Der Patient hat Episoden von symptomatischem Vorhofflimmern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Palpitationen, Benommenheit, Müdigkeit, Dyspnoe und/oder Brustschmerzen.
  • Mindestens 6-monatige Vorgeschichte von symptomatischem paroxysmalem Vorhofflimmern (dokumentiert durch Patientenbericht in der Krankenakte).
  • Mindestens 2 diskrete symptomatische paroxysmale Vorhofflimmern-Episoden im Monat vor Studieneintritt. Ein paroxysmaler AF-Rhythmus muss durch objektive Nachweise (12-Kanal-Elektrokardiogramm [EKG], Holter-Monitor, Ereignismonitor oder anderer telemetrischer Rhythmusstreifen) mit Vorhandensein eines Sinusrhythmus und/oder zugrunde liegenden Rhythmus zwischen Episoden dokumentiert werden.
  • Der Patient wurde über die Art der Studie informiert, seinen Bestimmungen zugestimmt und eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hatte innerhalb der letzten 6 Monate einen zerebralen Gefäßunfall oder eine transitorische ischämische Attacke.
  • Der Patient hatte innerhalb der letzten 6 Wochen einen Myokardinfarkt.
  • Der Patient hat eine zugrunde liegende metabolische Ätiologie im Zusammenhang mit VHF (z. B. Hyperthyreose, Stoffwechselstörung).
  • Der Patient hat eine signifikante zugrunde liegende strukturelle Herzerkrankung (z. B. Herzklappenerkrankung, Vorhandensein eines Aneurysmas, linksventrikuläre Hypertrophie), die einen chirurgischen oder verfahrenstechnischen Eingriff erfordert.
  • Patient mit vorheriger Katheterablation zur Behandlung von Vorhofflimmern innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Der Patient hat Anzeichen oder Vorgeschichte von 50 % oder mehr Stenose in einer Lungenvene.
  • Der Patient hatte zuvor einen thorakalen Eingriff, der zu einer Öffnung des Brustbeins und/oder des Perikards führte (z. B. chirurgische Ablation, Koronararterien-Bypass-Transplantation [CABG] oder Klappenreparatur).
  • Der Patient hat eine Größe des linken Vorhofs > 6,0 cm, gemessen im Echokardiogramm.
  • Der Patient hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 35 %.
  • Der Patient muss wegen CAD (koronare Herzkrankheit) behandelt werden oder hat eine unbehandelte instabile Angina pectoris.
  • Der Patient hat eine Ösophagusfistel oder Ösophagusstriktur, eine unbehandelte Ösophagitis, Varizen, Dysphagie oder Odynophagie, die durch anatomische Anomalien oder andere Krankheiten verursacht werden, die eine transösophageale Echokardiographie kontraindizieren.
  • Der Patient hat eine schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung.
  • Der Patient hat eine bekannte Allergie oder Kontraindikation für die Therapie mit Coumadin (Warfarin) oder kann die Therapie mit Coumadin (Warfarin) nicht einhalten.
  • Der Patient hat eine bekannte Allergie oder Kontraindikation für die Einhaltung einer antiarrhythmischen (Klasse IA, IC, III) Therapie.
  • Der Patient hat eine akute Krankheit oder eine aktive systemische Infektion oder Sepsis.
  • Der Patient hat eine Komorbidität mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr oder eine Nichteinhaltung des Protokolls, was die Nachsorge einschränken würde.
  • Der Patient ist geografisch weit entfernt und/oder kann nicht zu Nachuntersuchungen zurückkehren.
  • Die Patientin ist schwanger oder plant, während der Studie schwanger zu werden.
  • Der Patient ist in eine gleichzeitig laufende Studie aufgenommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Li Poa, MD, Enloe Medical Center
  • Hauptermittler: Dudley Hudspeth, MD, Banner Desert Medical Center
  • Hauptermittler: Daniel Bethencourt, MD, Long Beach Memorial Medical Center
  • Hauptermittler: Niloo Edwards, MD, University of Wisconsin Hospitals and Clinics
  • Hauptermittler: Norbert Baumgartner, MD, Covenant Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Dezember 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Dezember 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Juni 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2009

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • VR2049541

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