- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00421642
Offenes Adalimumab für Patienten mit Colitis ulcerosa
31. Juli 2012 aktualisiert von: Mayo Clinic
Eine offene Studie des humanen monoklonalen Anti-TNF-Antikörpers Adalimumab bei Patienten mit Colitis ulcerosa
Hierbei handelt es sich um eine offene Studie mit 20 Patienten, die darauf abzielt, die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Belege für den Nutzen von Adalimumab bei der Behandlung von Patienten mit Colitis ulcerosa zu demonstrieren, sowohl bei Patienten, die noch nie Anti-TNF-Mittel erhalten haben, als auch bei solchen, die dies nicht getan haben Ansprechen oder entwickelte Unverträglichkeit gegenüber einer früheren Infliximab-Therapie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Mayo Clinic
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Männer und Frauen ab 18 Jahren
- Weibliche Probanden müssen während der gesamten Studie und 70 Tage nach Abschluss der Studie eine hochwirksame Methode zur Empfängnisverhütung anwenden, oder weibliche Probanden dürfen nicht im gebärfähigen Alter sein, definiert als postmenopausal seit mindestens zwei Jahren, oder chirurgisch steril (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Oophorektomie). oder Hysterektomie).
- Eine CU-Diagnose seit mehr als 3 Monaten.
- UC-Diagnose bestätigt durch Endoskopie mit Ausschluss einer infektiösen Ursache.
- Aktive Colitis ulcerosa mit einem Mayo Clinic Score (siehe Anhang C) von 6 bis 12 Punkten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Erkrankung bei der Sigmoidoskopie (endoskopischer Subscore von mindestens 2) trotz gleichzeitiger Behandlung mit Kortikosteroiden und/oder Azathioprin oder 6 Mercaptopurin und /oder 5-Aminosalicylat-haltige Medikamente. Patienten, die zuvor auf Kortikosteroide (innerhalb der letzten 18 Monate), Azathioprin oder 6 Mercaptopurin (beides innerhalb der letzten 5 Jahre) oder 5 Aminosalicylat-haltige Medikamente (innerhalb der letzten 18 Monate) nicht angesprochen haben oder diese nicht vertragen haben, sind nicht erforderlich bei der Einschreibung gleichzeitig eine Therapie zu erhalten.
- Entweder sind sie nicht mit Anti-TNF-Wirkstoffen behandelt worden oder haben zuvor klinisch auf die Infliximab-Therapie bei UC angesprochen und anschließend das Ansprechen verloren UND/ODER sind aufgrund akuter oder verzögerter Reaktionen, wie vom Prüfer definiert, nicht in der Lage, eine weitere Infliximab-Therapie bei CU zu vertragen.
- Die Probanden müssen in der Lage und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Anforderungen dieses Studienprotokolls einzuhalten.
- Angemessene Herz-, Nieren- und Leberfunktion, wie vom Hauptprüfer festgestellt und durch Screening von Laborbewertungen, Fragebögen und Ergebnissen der körperlichen Untersuchung nachgewiesen, die innerhalb normaler Grenzen liegen.
Ausschlusskriterien
- Vorgeschichte von Krebs oder einer lymphoproliferativen Erkrankung außer einem erfolgreich und vollständig behandelten Plattenepithelkarzinom oder Basalzellkarzinom der Haut.
- Personen mit einer Vorgeschichte von Listerien, einer Hepatitis-B-Infektion, einer demyelinisierenden Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS) oder dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder einer Vorgeschichte von zuvor unbehandelter Tuberkulose. Siehe Anhang B.
- Patienten mit Morbus Crohn
- Personen mit symptomatischen obstruktiven Strikturen
- Probanden, bei denen eine subtotale Kolektomie mit Ileorektostomie oder eine Kolektomie mit Ileoanal-Pouch, Kock-Pouch oder Ileostomie wegen Colitis ulcerosa durchgeführt wurde oder die eine subtotale Kolektomie oder Kolektomie innerhalb von 8 Wochen nach Beginn der Studienmedikation planen.
- Probanden, die derzeit eine totale parenterale Ernährung (TPN) erhalten.
- Alle chemischen Prüfstoffe in den letzten 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor dem Screening (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist). Patienten, die zuvor mit Infliximab behandelt wurden und darauf angesprochen haben und dann eine Unverträglichkeit gegenüber Infliximab entwickeln oder nicht mehr darauf ansprechen, können >/= 4 Wochen nach der letzten Infliximab-Dosis behandelt werden.
- Antibiotikabehandlung bei systemischen Infektionen innerhalb von 3 Wochen vor dem Screening.
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Vorgeschichte von klinisch signifikantem Drogen- oder Alkoholmissbrauch im Vorjahr.
- Schlecht kontrollierter medizinischer Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Diabetes mit dokumentierter Vorgeschichte wiederkehrender Infektionen oder zerebrovaskulärer Unfälle (innerhalb von 3 Monaten).
- Probanden, die innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening Ciclosporin oder Tacrolimus eingenommen haben.
- Probanden, die innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening Methotrexat eingenommen haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die primäre Pilotwirksamkeitsvariable wird die Induktion einer klinischen Reaktion sein, die als eine Abnahme des Mayo-Scores um weniger als 30 % gegenüber dem Ausgangswert oder um weniger als 3 Punkte PLUS eine Abnahme des Rektalblutungs-Subscores von weniger als oder gleich 1 in Woche 8 definiert ist
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Klinische Remission bei jedem Besuch
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Klinisches Ansprechen bei jedem Besuch
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Besserung der Schleimhautentzündung in Woche 8
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Mayo-Score
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Möglichkeit zum Ausschleichen und Absetzen der Steroide gemäß dem Ausschleichplan nach Woche 8
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: William J. Sandborn, M.D., Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Januar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Januar 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Januar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Juli 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 06-002167
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