- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00425308
Wirksamkeit und Sicherheit von Everolimus in Kombination mit Cyclosporin-Mikroemulsion im Vergleich zu Everolimus in Kombination mit magensaftresistentem Mycophenolat-Natrium (EC-MPS) bei erwachsenen Nierentransplantationspatienten in der Erhaltungstherapie.
28. Februar 2017 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals
Eine prospektive multizentrische, offene, randomisierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Everolimus in Kombination mit Cyclosporin-Mikroemulsion im Vergleich zu Everolimus ohne Calcineurin-Inhibitor in Kombination mit magensaftresistentem Mycophenolat-Natrium (EC-MPS) bei erwachsenen Nierentransplantationspatienten in Erhaltungstherapie.
Wirksamkeit und Sicherheit von 2 Behandlungsgruppen: Everolimus in Verbindung mit Ciclosporin-Mikroemulsion und Steroiden im Vergleich zu Everolimus in Verbindung mit magensaftresistentem Mycophenolat-Natrium (EC-MPS) und Steroiden.
Die Studienpopulation besteht aus Patienten, die bis zum Ende (12 Monate) an der Studie CRAD001A2420 (NCT00154297) teilgenommen haben und die in dieser Studie erhaltene immunsuppressive Therapie (Everolimus + Cyclosporin-Mikroemulsion + Steroide) nicht vorzeitig abgebrochen haben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich
- Novartis Investigative Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die an der Studie CRAD001A2420 teilgenommen und diese abgeschlossen haben
Ausschlusskriterien:
- Vorzeitiger Studien- oder Studienbehandlungsabbruch in der Studie CRAD001A2420.
- Akute Abstoßung innerhalb der 3 Monate vor Aufnahme
Es können andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Everolimus + magensaftresistentes Mycophenolat-Natrium (EC-MPS)
Die Everolimus-Dosis wurde angepasst, um in Gruppe 2 eine Bewertung der Everolimus-Dosis/Talspiegel (C0) zwischen 6 und 10 ng/ml plus magensaftresistentem Mycophenolat-Natrium (EC-MPS) von 720 mg/Tag (360 mg am Morgen und 360 mg/Tag) zu erreichen mg am Abend) plus Steroide
|
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Everolimus + Cyclosporin
Die Everolimus-Dosis wurde angepasst, um in Gruppe 1 zu erreichen, Beurteilung der Everolimus-Dosis/Talspiegel (C0), zwischen 3 und 8 ng/ml plus Cyclosporin, wobei die Dosis in Gruppe 1 angepasst wurde, um zu erreichen, Beurteilung der Cyclosporin-Dosierung und der Blutkonzentration (C2). , zwischen 200 und 450 ng/ml plus Steroide
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der glomerulären Filtrationsrate, geschätzt anhand der Iohexol-Plasma-Clearance 12 Monate nach der Randomisierung zwischen den beiden Patientengruppen.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 12. Monat
|
Primärer Wirksamkeitsendpunkt: Analyse der Veränderung der Iohexol-Plasma-Clearance (ml/min) zwischen den Behandlungen vom Ausgangswert bis zum 12. Monat (M12)
|
Vom Ausgangswert bis zum 12. Monat
|
|
Änderung der glomerulären Filtrationsrate, geschätzt durch die Plasma-Clearance von Iohexol, 12 Monate nach der Randomisierung zwischen den beiden Patientengruppen, die die Studie abgeschlossen haben
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 12. Monat
|
Primärer Wirksamkeitsendpunkt: Analyse der Veränderung der Iohexol-Plasma-Clearance (ml/min) zwischen den Behandlungen vom Ausgangswert bis zum 12. Monat (M12)
|
Vom Ausgangswert bis zum 12. Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Nierenfunktion, bewertet anhand von Serumkreatinin im 3., 6. und 12. Monat
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3., 6. und 12. Monat
|
Vom Ausgangswert bis zum 3., 6. und 12. Monat
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit durch Biopsie nachgewiesener akuter Abstoßung (BPAR) im 6. und 12. Monat.
Zeitfenster: Monat 6 und 12
|
Monat 6 und 12
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Behandlungsversagen, beurteilt durch biopsiebewiesene akute Abstoßung (BPAR), Transplantatverlust/Retransplantation, Tod oder Verlust der Nachuntersuchung im 12. Monat.
Zeitfenster: Monat 12
|
Monat 12
|
|
|
Änderung der Nierenfunktion, bewertet anhand der Kreatinin-Clearance im 3., 6. und 12. Monat
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3., 6. und 12. Monat
|
Veränderung der Kreatinin-Clearance, Nankivell-Formel (ml/min/1,73 m²)
von der Grundlinie bis M12
|
Vom Ausgangswert bis zum 3., 6. und 12. Monat
|
|
Veränderung der Nierenfunktion, beurteilt durch Proteinurie im 3., 6. und 12. Monat
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3., 6. und 12. Monat
|
Veränderung der Proteinurie (g/24h) vom Ausgangswert bis M12
|
Vom Ausgangswert bis zum 3., 6. und 12. Monat
|
|
Beurteilung kardiovaskulärer Risikofaktoren basierend auf Nüchternglukose.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 1., 3., 6., 9. und 12. Monat
|
Blutchemie – Nüchternglykämie (mmol/L)
|
Vom Ausgangswert bis zum 1., 3., 6., 9. und 12. Monat
|
|
Beurteilung kardiovaskulärer Risikofaktoren anhand des Nüchtern-Gesamtcholesterins.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 1., 3., 6., 9. und 12. Monat
|
Blutchemie – Gesamtcholesterin (mmol/L)
|
Vom Ausgangswert bis zum 1., 3., 6., 9. und 12. Monat
|
|
Beurteilung kardiovaskulärer Risikofaktoren basierend auf High-Density-Lipoprotein (HDL)-Cholesterin und Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Cholesterin beim Fasten.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3., 6. und 12. Monat
|
Vom Ausgangswert bis zum 3., 6. und 12. Monat
|
|
|
Beurteilung kardiovaskulärer Risikofaktoren basierend auf Nüchtern-Triglyceriden.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 1., 3., 6., 9. und 12. Monat
|
Vom Ausgangswert bis zum 1., 3., 6., 9. und 12. Monat
|
|
|
Beurteilung kardiovaskulärer Risikofaktoren basierend auf dem C-reaktiven Protein (CRP) im Fasten.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3., 6. und 12. Monat
|
Blutchemie – C-reaktives Protein (CRP) (mg/L)
|
Vom Ausgangswert bis zum 3., 6. und 12. Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Januar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Calcineurin-Inhibitoren
- Mycophenolsäure
- Everolimus
- Cyclosporin
- Cyclosporine
Andere Studien-ID-Nummern
- CRAD001AFR06
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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