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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00427635
Efficacy and Safety of Esomeprazole Once Daily for the Treatment of GERD in Neonatal Patients
2. Dezember 2010 aktualisiert von: AstraZeneca
A Randomized, Double-blind, Placebo Controlled, Study to Evaluate the Efficacy and Safety of Esomeprazole Once Daily for the Treatment of Gastroesophageal Reflux Disease (GERD) in Neonatal Patients, Including Premature and up to 1 Month Corrected Age
The purpose of this study is to assess the difference between esomeprazole and placebo in the treatment of signs and symptoms as observed by 8-hour video and cardiorespiratory monitoring in neonatal patients.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
32
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
North Adelaide, Australien
- Research Site
-
-
-
-
-
Aachen, Deutschland
- Research Site
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-
-
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-
Sheffield, Vereinigtes Königreich
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 1 Monat (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Full-term or gestational age >/= 28 to 44 weeks
- In-patient in Neonatal Intensive Care Unit, special care nursery, or equivalent
- Patient must be on a stable mode of feeding or with minimal variations for at least 2 days prior to randomization
Exclusion Criteria:
- Patients with a need for resectional or reconstructive surgery of the gastrointestinal tract
- Patients with any condition that may require surgery during the course of the study
- Patients with acute respiratory distress within 72 hours prior to enrollment
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Change From Baseline in Normalized Number of GERD Events Observed From Video and Cardiorespiratory Monitoring
Zeitfenster: Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
The number of events are normalized prior to summary to correspond to a complete 8-hour monitoring period.
Only patients with data at both baseline and final assessment are included.
|
Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Change From Baseline in Normalized Number of GERD Events During Video and Cardiorespiratory Monitoring Associated With Acid Reflux
Zeitfenster: Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
Event considered associated with reflux if start time of GERD sign/symptom is within 2 minutes of start time of acid reflux.
The number of events are normalized prior to summary to correspond to a complete 8-hour monitoring period.
Only patients with data at both baseline and final assessment are included.
|
Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
|
Change From Baseline in Number of Reflux Episodes (Acid or Non-acid)
Zeitfenster: Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
Number of reflux episodes based on 24-hour impedance monitoring data
|
Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
|
Change From Baseline in Number of Acidic Reflux Episodes
Zeitfenster: Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
Number of reflux episodes (pH<4.0)
based on 24-hour impedance monitoring data
|
Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
|
Change From Baseline in Number of Weakly Acidic Reflux Episodes
Zeitfenster: Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
Number of reflux episodes (pH 4.0-6.9)
based on 24-hour impedance monitoring data
|
Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
|
Change From Baseline in Number of Non Acidic Reflux Episodes
Zeitfenster: Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
Number of reflux episodes (pH>=7.0)
based on 24-hour impedance monitoring data
|
Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
|
Change From Baseline in Number of Liquid Acidic Reflux Episodes
Zeitfenster: Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
Number of reflux episodes based on 24-hour impedance monitoring data
|
Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
|
Change From Baseline in Number of Mixed Gas/Liquid Acidic Reflux Episodes
Zeitfenster: Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
Number of reflux episodes based on 24-hour impedance monitoring data
|
Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
|
Change From Baseline in Mean Bolus Clearance Time
Zeitfenster: Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
Based on 24-hour impedance monitoring data
|
Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
|
Change From Baseline in Mean Acid Clearance Time
Zeitfenster: Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
Based on 24-hour impedance monitoring data
|
Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
|
Change From Baseline in Percentage Time With pH<4.0
Zeitfenster: Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
Percentage time with pH<4 during 24-hour pH monitoring
|
Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
|
Change From Baseline in Percentage Time With pH Within 4.0-6.9
Zeitfenster: Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
Percentage time with pH 4.0-6.9
during 24-hour pH monitoring
|
Baseline and end of treatment (10-14 days)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Per Lundborg, MD, AstraZeneca
- Studienleiter: Marta Illueca, MD, AstraZeneca
- Studienleiter: Kathryn Collison, MPH, MT(ASCP), AstraZeneca
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Januar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Januar 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Januar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Dezember 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Dezember 2010
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Motilitätsstörungen des Ösophagus
- Schluckstörungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Gastroösophagealer Reflux
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Esomeprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- D9614C00004
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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