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Prospektiv, multizentrisch, zufällig. Studie des CoStar Paclitaxel-freisetzenden Koronarstents (direktes Stenting vs. Prädilatation) (DECIDE)

29. Oktober 2009 aktualisiert von: Conor Medsystems

Die DECIDE-Studie: Prospektive, multizentrische, randomisierte Studie zur Bewertung des CoStar-Paclitaxel-freisetzenden Koronarstentsystems unter Verwendung einer direkten Stenting-Technik im Vergleich zu einem herkömmlichen Stenting mit Prädilatationsstrategie

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer direkten Stenting-Technik im Vergleich zu einer konventionellen Stenting-Technik mit Prädilatationsstrategie unter Verwendung des CoStar Paclitaxel-freisetzenden Koronarstentsystems für die Behandlung einer einzelnen De-novo-Läsion in einer nativen Koronararterie ≤ 25 mm lang in einer nativen Koronararterie mit 2,5–3,5 mm Durchmesser.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Prospektive, multizentrische, randomisierte (1:1), offene Studie zur Bewertung der direkten Stentimplantation im Vergleich zur konventionellen Stentimplantation mit Prädilatationsstrategie bei der Behandlung einer einzelnen De-novo-Läsion einer einzelnen nativen Koronararterie bei Patienten, die sich einer elektiven perkutanen Koronararterie unterziehen Intervention.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hamburg, Deutschland, D-22527
        • Universitäres Herz-und Gefäßzentrum Hamburg

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geeignet für perkutane Koronarintervention
  • Dokumentierte stabile oder instabile Angina pectoris oder mit dokumentierter Ischämie oder mit dokumentierter stiller Ischämie
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥25 % dokumentiert innerhalb der letzten 6 Wochen
  • Akzeptabler Kandidat für Koronararterien-Bypass-Operation
  • Einzelnes Zielgefäß / zu behandelnde einzelne Zielläsion
  • Die Zielläsion kann aus mehreren Läsionen bestehen, muss jedoch vollständig von einem (1) Studienstent abgedeckt werden
  • Die kumulative Zielläsionslänge pro Gefäß beträgt ≤ 25 mm
  • RVD von 2,5-3,5 mm
  • Zielläsionsdurchmesser Stenose ≥ 50 % und < 100 %
  • Das Zielgefäß wurde in den vorangegangenen 6 Monaten keiner vorherigen Revaskularisierung unterzogen

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Kobalt-Chrom, Paclitaxel oder PLGA
  • Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren, definiert durch das Vorhandensein einer neuen pathologischen Q-Welle oder eines Kreatinkinase (CK)-Spiegels von > 2x der oberen Laborgrenzen von normalem und erhöhtem MB
  • Der Patient befindet sich in einem kardiogenen Schock
  • Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) innerhalb der letzten 6 Monate
  • Akute oder chronische Nierenfunktionsstörung (Kreatinin > 2,0 mg/dL oder > 150 µmol/L)/
  • Kontraindikation für ASS oder Clopidogrel
  • Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <100.000/mm3)
  • Aktive gastrointestinale (GI) Blutung innerhalb der letzten drei Monate
  • Jede frühere echte anaphylaktische Reaktion auf Kontrastmittel
  • Der Patient nimmt derzeit Colchicin ein
  • Der Patient wird derzeit oder wurde innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren mit Paclitaxel (systemisch) behandelt
  • Komorbide Erkrankung(en), die die Teilnahme des Patienten an der Studie, die Einhaltung der Nachsorgeanforderungen oder die wissenschaftliche Integrität der Studie beeinträchtigen könnten
  • Erkrankung der linken Hauptkoronararterie (Stenose > 50 %), ob geschützt oder ungeschützt.
  • Die Zielläsion umfasst eine Bifurkation mit einem erkrankten (> 50 % stenotischen) Zweiggefäß mit einem Durchmesser von > 2,0 mm, das eine Intervention erfordert.
  • Zielläsion ist vollständig verschlossen. Thrombolyse bei MI (TIMI-Fluss ≤1).
  • Das Zielgefäß wurde zuvor mit einem medikamentenfreisetzenden Stent am Gefäßsegment (oder -zweig) proximal zur beabsichtigten Zielläsionsstelle platziert.
  • Angiographische Restenose eines beliebigen Segments des Zielgefäßes, das zuvor einer PCI unterzogen wurde.
  • Angiographischer Nachweis einer atherosklerotischen Erkrankung mit einer Stenose von >50 % Durchmesser (durch visuelle Schätzung) proximal oder distal der Zielläsion (gilt für den großen epikardialen Teil des Zielgefäßes und das angrenzende Gefäßsegment, wenn sich die Zielläsion in einem Zweiggefäß befindet)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Direkte Stenting-Technik
Experimental: 2
Konventionelles Stenting mit Prädilatationsstrategie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beurteilter MACE nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Primär & Zweit. Geräteerfolg, Läsions- und Eingriffserfolg, Beurteilter MACE 8, 9, 12, 24 Monate nach der Behandlung; Binäre Restenose, MLD, Clin. angetrieben TLR 8 mos post-proc; Klinik. gefahren TVR 8 mos post-proc; Insgesamt TVR/TLR 8 Monate nach der Bearbeitung; Stent-Thrombose
Zeitfenster: 8, 9, 12, 24 Monate nach der Bearbeitung
8, 9, 12, 24 Monate nach der Bearbeitung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joachim Schofer, Universitäres Herz-und Gefäßzentrum Hamburg

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Februar 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Oktober 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2009

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CoStar Paclitaxel-freisetzendes Koronarstentsystem

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