- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00440674
Prospektiv, multizentrisch, zufällig. Studie des CoStar Paclitaxel-freisetzenden Koronarstents (direktes Stenting vs. Prädilatation) (DECIDE)
29. Oktober 2009 aktualisiert von: Conor Medsystems
Die DECIDE-Studie: Prospektive, multizentrische, randomisierte Studie zur Bewertung des CoStar-Paclitaxel-freisetzenden Koronarstentsystems unter Verwendung einer direkten Stenting-Technik im Vergleich zu einem herkömmlichen Stenting mit Prädilatationsstrategie
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer direkten Stenting-Technik im Vergleich zu einer konventionellen Stenting-Technik mit Prädilatationsstrategie unter Verwendung des CoStar Paclitaxel-freisetzenden Koronarstentsystems für die Behandlung einer einzelnen De-novo-Läsion in einer nativen Koronararterie ≤ 25 mm lang in einer nativen Koronararterie mit 2,5–3,5 mm Durchmesser.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive, multizentrische, randomisierte (1:1), offene Studie zur Bewertung der direkten Stentimplantation im Vergleich zur konventionellen Stentimplantation mit Prädilatationsstrategie bei der Behandlung einer einzelnen De-novo-Läsion einer einzelnen nativen Koronararterie bei Patienten, die sich einer elektiven perkutanen Koronararterie unterziehen Intervention.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hamburg, Deutschland, D-22527
- Universitäres Herz-und Gefäßzentrum Hamburg
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geeignet für perkutane Koronarintervention
- Dokumentierte stabile oder instabile Angina pectoris oder mit dokumentierter Ischämie oder mit dokumentierter stiller Ischämie
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥25 % dokumentiert innerhalb der letzten 6 Wochen
- Akzeptabler Kandidat für Koronararterien-Bypass-Operation
- Einzelnes Zielgefäß / zu behandelnde einzelne Zielläsion
- Die Zielläsion kann aus mehreren Läsionen bestehen, muss jedoch vollständig von einem (1) Studienstent abgedeckt werden
- Die kumulative Zielläsionslänge pro Gefäß beträgt ≤ 25 mm
- RVD von 2,5-3,5 mm
- Zielläsionsdurchmesser Stenose ≥ 50 % und < 100 %
- Das Zielgefäß wurde in den vorangegangenen 6 Monaten keiner vorherigen Revaskularisierung unterzogen
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Kobalt-Chrom, Paclitaxel oder PLGA
- Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren, definiert durch das Vorhandensein einer neuen pathologischen Q-Welle oder eines Kreatinkinase (CK)-Spiegels von > 2x der oberen Laborgrenzen von normalem und erhöhtem MB
- Der Patient befindet sich in einem kardiogenen Schock
- Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) innerhalb der letzten 6 Monate
- Akute oder chronische Nierenfunktionsstörung (Kreatinin > 2,0 mg/dL oder > 150 µmol/L)/
- Kontraindikation für ASS oder Clopidogrel
- Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <100.000/mm3)
- Aktive gastrointestinale (GI) Blutung innerhalb der letzten drei Monate
- Jede frühere echte anaphylaktische Reaktion auf Kontrastmittel
- Der Patient nimmt derzeit Colchicin ein
- Der Patient wird derzeit oder wurde innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren mit Paclitaxel (systemisch) behandelt
- Komorbide Erkrankung(en), die die Teilnahme des Patienten an der Studie, die Einhaltung der Nachsorgeanforderungen oder die wissenschaftliche Integrität der Studie beeinträchtigen könnten
- Erkrankung der linken Hauptkoronararterie (Stenose > 50 %), ob geschützt oder ungeschützt.
- Die Zielläsion umfasst eine Bifurkation mit einem erkrankten (> 50 % stenotischen) Zweiggefäß mit einem Durchmesser von > 2,0 mm, das eine Intervention erfordert.
- Zielläsion ist vollständig verschlossen. Thrombolyse bei MI (TIMI-Fluss ≤1).
- Das Zielgefäß wurde zuvor mit einem medikamentenfreisetzenden Stent am Gefäßsegment (oder -zweig) proximal zur beabsichtigten Zielläsionsstelle platziert.
- Angiographische Restenose eines beliebigen Segments des Zielgefäßes, das zuvor einer PCI unterzogen wurde.
- Angiographischer Nachweis einer atherosklerotischen Erkrankung mit einer Stenose von >50 % Durchmesser (durch visuelle Schätzung) proximal oder distal der Zielläsion (gilt für den großen epikardialen Teil des Zielgefäßes und das angrenzende Gefäßsegment, wenn sich die Zielläsion in einem Zweiggefäß befindet)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
Direkte Stenting-Technik
|
|
Experimental: 2
Konventionelles Stenting mit Prädilatationsstrategie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Beurteilter MACE nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Primär & Zweit. Geräteerfolg, Läsions- und Eingriffserfolg, Beurteilter MACE 8, 9, 12, 24 Monate nach der Behandlung; Binäre Restenose, MLD, Clin. angetrieben TLR 8 mos post-proc; Klinik. gefahren TVR 8 mos post-proc; Insgesamt TVR/TLR 8 Monate nach der Bearbeitung; Stent-Thrombose
Zeitfenster: 8, 9, 12, 24 Monate nach der Bearbeitung
|
8, 9, 12, 24 Monate nach der Bearbeitung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joachim Schofer, Universitäres Herz-und Gefäßzentrum Hamburg
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Februar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Februar 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Februar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. Oktober 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Oktober 2009
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Dilatation, pathologisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- The DECIDE Trial: CP-05
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur CoStar Paclitaxel-freisetzendes Koronarstentsystem
-
Cordis CorporationConor MedsystemsAbgeschlossenBehandlung der symptomatischen ischämischen HerzkrankheitItalien
-
Conor MedsystemsGetz PharmaBeendet
-
Cordis CorporationConor MedsystemsAbgeschlossenKoronare KrankheitVereinigte Staaten
-
North Texas Veterans Healthcare SystemBeendetPeriphere Gefäßerkrankungen | Chronischer Totalverschluss der Arterie der ExtremitätenVereinigte Staaten
-
Shanghai Bio-heart Biological Technology Co., Ltd.Unbekannt
-
North Texas Veterans Healthcare SystemUS Department of Veterans Affairs; University of Arkansas; Michael E. DeBakey... und andere MitarbeiterAbgeschlossenArteriosklerose | Koronararterien-BypassVereinigte Staaten, Griechenland
-
Sahajanand Medical Technologies Pvt. Ltd.BeendetKoronare HerzkrankheitIndien
-
University Hospital OstravaAbgeschlossen
-
CHEOL WHAN LEE, MD, PhD.CardioVascular Research Foundation, KoreaAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitKorea, Republik von