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Verbesserung der Ergebnisse bei Diabetikern während einer CABG-Operation durch Optimierung der glykämischen Kontrolle

22. Juni 2015 aktualisiert von: Harold L. Lazar MD, American Heart Association
Diese Studie versucht festzustellen, ob eine Variation der Dosis von Insulin und Glukose bei Diabetikern während einer koronaren Bypass-Operation die Ergebnisse bei diesen Patienten verbessert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unsere frühere Studie hat gezeigt, dass die Aufrechterhaltung eines Serumglukosespiegels zwischen 120-180 mg/dl in der perioperativen Phase während einer CABG-Operation bei Diabetikern die Ergebnisse verbessert. Der Zweck dieser Studie ist: (1) festzustellen, ob die Ergebnisse durch Veränderung des Glukose- oder Insulingehalts in diesen Lösungen verbessert werden können (2) um die Wirkung dieser Lösungen und der glykämischen Kontrolle auf die Entzündungsreaktion arterieller und venöser Leitungen zu bestimmen während einer Operation verwendet wird, (3) um zu bestimmen, ob die vorteilhaften Wirkungen einer verbesserten glykämischen Kontrolle mit Veränderungen in der Entzündungsreaktion korreliert werden können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Boston Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 88 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diabetische CABG-Patienten

Ausschlusskriterien:

  • Nieren- und Leberversagen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: B Niedrig dosiertes GIK
Diese Gruppe erhält niedrige Dosen von Glukose und Insulin
Diese Patienten erhalten D5W + 80 Einheiten Insulin + 40 mÄqKCL IV, um den Blutzucker zwischen 120-180 mg/dl zu halten
Aktiver Komparator: C Hochdosiertes GIK
Diese Gruppe erhält hohe Insulin- und Glukosedosen
Diese Gruppe erhält D20W + 160 Einheiten IV-Insulin, um den Blutzucker zwischen 120-180 mg/dl zu halten
Aktiver Komparator: Ein Insulin
Diese Gruppe erhält nur eine intravenöse Insulininfusion
Diese Patienten erhalten intravenös 100 Einheiten Insulin in 100 ml Kochsalzlösung, um den Blutzucker zwischen 120 und 180 mg/dl zu halten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
glykämische Kontrolle, postoperative Morbidität, Entzündungsmarker
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
24 Stunden nach der Operation
Glykämische Kontrolle
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gehalt an freien Fettsäuren
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Harold L Lazar MD, Boston Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. April 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-23735

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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