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Kontinuierliche Glukoseüberwachung (POC) auf der Intensivstation (POC)

28. April 2016 aktualisiert von: United States Army Institute of Surgical Research

Kontinuierliche Glukosemonitore (CGM) im Vergleich zu Point-of-Care (POC)-Glukometern auf der Intensivstation (ICU)

Der Zweck dieser Studie ist es, prospektiv zu evaluieren, ob das Hinzufügen einer kontinuierlichen Glukoseüberwachung zur Point-of-Care (POC)-Glukometerüberwachung die Glukosekontrolle verbessert.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Schwere Verbrennungen und traumatische Verletzungen können mit langwieriger Krankheit und längerem Intensivaufenthalt einhergehen. Die vorteilhaften Wirkungen einer strengen Serumglukosekontrolle bei kritisch kranken chirurgischen Patienten wurden nachgewiesen. Kontinuierliche Glukosemonitore können die Glukosekontrolle verbessern, indem sie Glukosemessungen nahezu in Echtzeit liefern und dem Intensivpflegeteam die Möglichkeit geben, auf Trends zu reagieren, bevor eine Hypo- oder Hyperglykämie erreicht wird. Diese Verbesserungen können die Morbidität und Mortalität im Zusammenhang mit schweren thermischen Verletzungen verringern und dadurch den Krankenhausaufenthalt und die Genesung minimieren. Verbrannte und verletzte Soldaten, Flieger, Matrosen und Marinesoldaten können nach der Entlassung aus der Intensivstation schneller zum Dienst zurückkehren oder sich zumindest einer besseren Lebensqualität erfreuen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Fort Sam Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
        • US Army Institute of Surgical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 72 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1 Woche auf einer Intensivstation bleiben
  • 18-72 Jahre alt
  • schweres Trauma oder thermische Verletzung, mehr als 20 % TBSA-Verbrennung

Ausschlusskriterien:

  • Hirnarterienverletzung
  • Herzinfarkt
  • Vorbestehende Niereninsuffizienz oder Leberversagen
  • Geschichte der Hypoglykämie
  • Vorgeschichte oder hohes Anfallsrisiko
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: POC-Glukosetest
Stündliche Blutzuckermessung mit Point-of-Care-Glukometer (d. h. aktueller Behandlungsstandard).
EXPERIMENTAL: Kontinuierliche Glukoseüberwachung
Kontinuierliche arterielle Glukoseüberwachung mit Guardian-Sensor + stündliche Blutzuckerüberwachung mit Point-of-Care-Blutzuckermessgerät (d. h. aktueller Behandlungsstandard).
Glukosespiegel bei Verbrennungspatienten messen
Andere Namen:
  • Kontinuierliches Glukosemessgerät Guardian

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prospektive Bewertung der Zuverlässigkeit von kontinuierlichen Glukosemonitoren und der Zweckmäßigkeit ihres Einsatzes bei Patienten mit schwerem Trauma und/oder thermischer Verletzung.
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Es sollte untersucht werden, ob die Verwendung kontinuierlicher Glukoseüberwachungssysteme auf der Intensivstation zu einer besseren Glukosekontrolle führt.
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Heather Pidcoke, MD, US Army Institute of Surgical Research

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2006

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

23. April 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

2. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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