- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00465712
Auswirkung der Amnioinfusion auf die Erfolgsrate der externen Cephalic-Version (AMNIO)
Wirkung der Amnioinfusion auf die externe Cephalic-Version nach anfänglichem Scheitern einer prospektiven multizentrischen randomisierten Studie
Ziel der Studie ist es, die Wirkung einer transabdominalen Amnioinfusion vor der zweiten externen Kopfversion nach anfänglichem Versagen zu bewerten. Eingeschlossen sind Patienten mit einem einzelnen Fötus zum Zeitpunkt der Geburt, in Beckenendlage und nach einer ersten Kopfversion. Die Randomisierung bestimmt, ob der Patient in die Gruppe mit Amnioinfusion vor der zweiten Kopfversion oder nur mit der üblichen zweiten Kopfversion aufgenommen wird; Die Bewertung der Wirksamkeit basiert auf der Rate der Kopfpräsentation bei der Geburt. Erfolgsrate der Kopfversion mit oder ohne transabdominale Amnioinfusion, Raten von Kaiserschnitten in den beiden Gruppen, mütterliche und fetale Morbidität, Zeit zwischen der zweiten Kopfversion und der Geburt werden untersucht.
Prospektive interventionelle randomisierte sequentielle vergleichende multizentrische Studie. Es werden maximal 240 Patienten eingeschlossen (120 in jeder Gruppe). Da die Studie sequentiell ist, wird sie beendet, sobald ein signifikanter Unterschied nachgewiesen wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck der Studie besteht darin, die Wirkung einer transabdominalen Amnioinfusion vor einer zweiten externen kephalen Version nach anfänglichem Versagen zu bewerten. Im Erfolgsfall könnte es eine Alternative zum Kaiserschnitt sein. Ohne andere Technik befindet sich der Fötus nach einer ersten externen Kopfversion in 50 % in der Kopfdarstellung.
Patienten mit einem einzelnen Fötus zum Zeitpunkt der Geburt in Beckenendlage werden zur Teilnahme vorgeschlagen. Die Randomisierung erfolgt bei der Aufnahme und bestimmt, ob der Patient in die Gruppe mit Amnioinfusion vor der zweiten Kopfversion oder nur der üblichen zweiten Kopfversion aufgenommen wird. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Gruppen besteht in der Durchführung einer Amnioinfusion, die Technik der Kopfversion ist dieselbe.
Die Bewertung der Wirksamkeit basiert auf der Häufigkeit der Kopfpräsentation bei der Geburt. Erfolgsrate der Kopfversion, Kaiserschnittraten, mütterliche und fetale Morbidität in den beiden Gruppen, Zeit zwischen der zweiten Kopfversion und der Geburt werden untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Nantes, Frankreich, 44000
- Mother Child University Hospital
-
Tours, Frankreich, 37000
- Olympe de Gouges Women Health Centre, Bretonneau University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einzelschwangerschaft des Fötus
- Steißdarstellung
- zum Termin
- anfängliches Versagen der externen Kopfversion
- strukturell normaler Fötus
Ausschlusskriterien:
- Polyhydramnion
- Anhydramnion
- Anomalie des fetalen Herzrhythmus
- angeborene Fehlbildung der Gebärmutter
- Kaiserschnitt bei einer früheren Geburt
- Unfähigkeit, das Studium zu verstehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: A
Transabdominale Amnioinfusion wird vor der externen Kopfversion durchgeführt
|
Die transabdominale Amnioinfusion wurde 4 bis 24 Stunden vor dem zweiten Versuch der externen Kopfversion durchgeführt
|
|
Kein Eingriff: V
Ohne transabdominale Amnioinfusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Kopfdarstellung bei der Geburt
Zeitfenster: bei der Geburt
|
bei der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Franck Perrotin, MD-PhD, Tours University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
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Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- PHRN05-FP/AMNIO2006
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