- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00468520
Adjuvantes Oxytocin für die Reifung vor der Induktion mit einem Foley-Katheter – eine klinische Studie
28. Februar 2011 aktualisiert von: Columbia University
Eine prospektive, randomisierte Studie mit einem transzervikalen Foley-Katheter mit oder ohne Oxytocin zur präinduktiven Reifung des Gebärmutterhalses
Der transzervikale Foley-Katheter (TFC) ist eine bewährte und wirksame Methode zur Reifung des Gebärmutterhalses.
Es ist gängige Praxis, TFC gleichzeitig mit niedrig dosiertem Oxytocin zu verwenden, in der Annahme, dass die Kombination zu einer erfolgreicheren Weheneinleitung führt.
Eine wissenschaftliche Validierung dieser Praxis fehlt.
Wir möchten herausfinden, ob die Zugabe von Oxytocin zu TFC den Induktionserfolg verbessert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte Studie, die darauf abzielt, 200 Einlingsschwangerschaften einzuschließen, die sich zur Reifung vor der Induktion vorstellen.
Die Patienten werden randomisiert und erhalten entweder TFC allein (Kontrolle) oder TFC plus niedrig dosiertes Oxytocin (Behandlung).
Die Anbieter werden gegenüber der Anwendung von Oxytocin nicht verblindet und die Wehen wurden gemäß routinemäßigen geburtshilflichen Protokollen behandelt.
Ziel dieser Studie ist es, einen Unterschied von 20 % im Anteil der Patienten festzustellen, die innerhalb von 24 Stunden, dem primären Endpunkt, entbunden wurden.
Sekundäre Ergebnisse hängen mit der vaginalen Entbindungsrate, der Dauer der Einleitung, Komplikationen und der Schmerzbehandlung zusammen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10068
- Columbia University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einlingsschwangerschaft
- Vorstellung zur Einleitung, wie von ihrem primären Geburtshelfer festgelegt
- mit Feten in Kopfdarstellung
- Gestationsalter größer als 23 Wochen
Ausschlusskriterien:
- jeder Zustand, der eine vaginale Entbindung ausschließt
- geschätztes fetales Gewicht >4500 Gramm
- ein früherer Reifungs- oder Induktionsversuch während der Schwangerschaft
- klinisch signifikante Gebärmutterhals- oder Vaginalinfektion
- Chorioamnionitis
- HIV
- Hepatitis B oder C
- ungeklärte vaginale Blutung
- tief liegende Plazenta
- abnormale Anatomie des Gebärmutterhalses oder Zervixcerclage
- Latex Allergie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Fördermenge (Anteil)
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
|
Innerhalb von 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
vaginale Entbindungsrate
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
|
innerhalb von 24 Stunden
|
Verwendung von Anästhesie/Analgesie
Zeitfenster: während der Einleitung und Geburt
|
während der Einleitung und Geburt
|
Gesamtkomplikationsrate (zusammengesetzt)
|
|
Dauer der Einleitung und Wehen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Patricia C Devine, MD, Columbia University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2003
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Mai 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Mai 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Mai 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. März 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Februar 2011
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WIRB 20030859
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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