Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Opioid-Analgesie bei Sichelzellen

19. Dezember 2014 aktualisiert von: Julia Finkel, Children's National Research Institute

Nicht-invasive Bewertung der Opioid-Analgesie bei Kindern mit Sichelzellenanämie

Entwicklung und Validierung einer nicht-invasiven In-vivo-Phänotypisierungsmethode für CYP2D6 unter Verwendung der nicht-schädigenden neuroselektiven elektrischen Stimulationstechnik: Schmerzwahrnehmungsschwelle/Schmerztoleranzschwelle (PPT/PTT) bei Kindern und Jugendlichen mit Sichelzellenanämie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Codein ist ein Prodrug, dessen analgetische Wirkung von der Metabolisierung von Codein zu Morphin abhängt. Der Metabolismus von Codein zu Morphin wird durch das Cytochrom-P450-Enzym 2D6 (CYP2D6) katalysiert, von dem es über 70 genetische Varianten gibt, die zu unterschiedlichen Stoffwechselfähigkeiten innerhalb der Bevölkerung führen. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass die Veränderungen der PPT/PTT abhängig von der individuellen Fähigkeit, Morphin in Codein umzuwandeln, variieren werden.

Eine ineffektive analgetische Behandlung von Patienten mit Sichelzellenanämie bleibt ein Hauptproblem bei der Behandlung der Erkrankung sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern. Die pharmakologische Behandlung von akuten und chronischen Schmerzzuständen, die aus vasookklusiven Krisen bei Kindern mit Sichelzellenanämie resultieren, umfasst typischerweise die Verwendung von Opioiden. Im ambulanten Bereich wird dies am häufigsten durch die Gabe von Codein und/oder Tramadol erreicht, beides Substrate von Cytochrom P450 2D6 (CYP2D6). Gegenwärtig werden diese Arzneimittel bei dieser Patientenpopulation ohne Informationen über die Fähigkeit des Patienten, diese CYP2D6-Substrate zu metabolisieren, angewendet, was je nach CYP2D6-Aktivität zu einer Über- oder Unterbehandlung von Schmerzen führen kann. Die vorgeschlagenen Ziele in dieser Anmeldung behandeln dieses Problem durch die Entwicklung eines pharmakodynamischen Bewertungsinstruments, das die Reaktion auf Morphin hinsichtlich der analgetischen Reaktion objektiv bewertet (pharmakodynamische Bewertung). Dieses neue Tool könnte auch als nicht-invasive Technik zur CYP2D6-Phänotypisierung dienen, wenn CYP2D6-Substrate für die Schmerztherapie verwendet werden, indem spezifisch die Morphinreaktion bewertet wird. Die Entwicklung dieses neuartigen Bewertungsinstruments wird zu einer verbesserten Opioid-Analgetikatherapie in dieser Population führen. Zukünftig erwartete Studien werden die Anwendung dieser Technik bei der Bestimmung von Opioidtoleranz und Hyperalgesie untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Children's National Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

7 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Thema ist 7 bis 18 Jahre alt
  • Das Subjekt ist afroamerikanischer Abstammung
  • Das Subjekt hat Sichelzellenanämie (HbSS)
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte einer vasookklusiven Krise, die innerhalb der 6 Monate vor der Registrierung aufgetreten ist und die Verwendung von Opioid-Analgetika erfordert
  • Der Proband ist bereit, für die Dauer jeder Studiensitzung am Forschungsstandort zu bleiben.
  • Der Elternteil / Erziehungsberechtigte des Probanden hat der Studienteilnahme schriftlich zugestimmt
  • Der Proband hat der Studienteilnahme schriftlich zugestimmt

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist eine schwangere oder stillende Frau (bei postmenarchalem muss ein negativer Schwangerschaftstest an dem Tag bestätigt werden, an dem ein Medikament verabreicht wird (d. h. Morphin, Dextromethorphan oder Codein)
  • Das Thema hat eine Geschichte des Rauchens
  • Das Subjekt hat in den letzten 24 Stunden vor der/den Testsitzung(en) Alkohol konsumiert
  • Das Subjekt hat eine Krankengeschichte mit neuropathischen Schmerzen, Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankungen
  • Das Subjekt hat in der Vergangenheit Medikamente verwendet, einschließlich Kräutertherapien, von denen bekannt ist, dass sie CYP2D6 oder Morphin hemmen oder induzieren
  • Das Subjekt hat bekannte oder vermutete Überempfindlichkeiten / Allergien gegen Codein, Morphin oder Dextromethorphan
  • Das Subjekt befindet sich in einer aktiven, vaso-okklusiven Krise

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: CYP2D6-
Dieser Arm besteht aus Probanden, die langsame Metabolisierer (PM) und intermediäre Metabolisierer (IM) sind.
einmalige Dosis – 0,3 mg/kg PO
Andere Namen:
  • DXM
  • (+)-3-Methoxy-17-methyl-9α,13α,14α-morphinan
einmalige Dosis – 2 mg/kg PO
Andere Namen:
  • 3-Methylmorphin
einmalige Dosis – 0,15 mg/kg IV
Andere Namen:
  • MS Kont
  • MSIR
Aktiver Komparator: CYP2D6+
Extensive Metabolizers (EM) von Codein
einmalige Dosis – 0,3 mg/kg PO
Andere Namen:
  • DXM
  • (+)-3-Methoxy-17-methyl-9α,13α,14α-morphinan
einmalige Dosis – 2 mg/kg PO
Andere Namen:
  • 3-Methylmorphin
einmalige Dosis – 0,15 mg/kg IV
Andere Namen:
  • MS Kont
  • MSIR

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerztoleranzschwelle
Zeitfenster: 5 Sekunden
5 Messungen über 8 Stunden; 2 getrennte Tage
5 Sekunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Julia C. Finkel, M.D., Children's National Medical Center-PPRU

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. August 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sichelzellenanämie

Klinische Studien zur Dextromethorphan

Abonnieren