- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00516958
Pilotstudie zur Sicherheit und klinischen Wirksamkeit der topischen Dermacyn™ Wundversorgung zur Behandlung leichter diabetischer Fußinfektionen
7. Januar 2008 aktualisiert von: Oculus Innovative Sciences, Inc.
Eine offene, dreiarmige Pilotstudie zur Sicherheit und klinischen Wirksamkeit von topischer Dermacyn™ Wundversorgung vs. oralem Levofloxacin vs. kombinierter Therapie bei leichten diabetischen Fußinfektionen
Vergleich der Raten des klinischen Erfolgs von topischem Dermacyn™ vs. oralem Levofloxacin vs. einer Kombinationstherapie bei Patienten mit leichten diabetischen Fußinfektionen bei nicht-ischämischen Geschwüren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
65
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85710
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90063-2326
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103-8896
-
Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 34669
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80220
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06515
-
-
Florida
-
Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33486
-
Spring Hill, Florida, Vereinigte Staaten, 34609
-
-
Indiana
-
Evansville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47714
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40222
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
-
-
Pennsylvania
-
Harrisburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17112
-
Hazleton, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18201
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 54102
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Ein Patient muss alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:
- Männer und Frauen > 18 Jahre mit Diabetes mellitus (Typ 1 oder Typ 2, kontrolliert).
- Vorhandensein eines infizierten, nicht-ischämischen diabetischen Fußgeschwürs, das Haut und tieferes Weichgewebe betrifft, wie gemäß IDSA-Richtlinien und UTC / 1B stratifiziert.
- Fußinfektionen, von denen erwartet wird, dass sie in 10 Tagen einer oralen Antibiotikatherapie geheilt sind.
- Fußgeschwüre im Plantar-, Dorsal- oder Malleolarbereich.
- Geschwüre mit einer Größe von 1-9 cm2.
- Ein zugänglicher Infektionsort für die Kultur.
- ABI nach Doppler ≥ 0,8 oder TcPO2 ≥ 30 mmHg.
- Tastbarer Puls am Studienfuß (entweder Dorsalis oder A. tibialis posterior).
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben.
- Bereit, die Voraussetzungen für die Teilnahme an der Studie zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie zum Zeitpunkt der Randomisierung eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Frühere Antibiotikabehandlung, die mehr als 24 Stunden innerhalb von 72 Stunden vor der Studie erhalten wurde.
- Nekrotisierende Fasziitis, tiefe Abszesse im Weichgewebe, Nebenhöhlen, Gasbrand oder infizierte Verbrennungen.
- Superinfiziertes Ekzem oder andere chronisch entzündliche Hauterkrankungen (z. B. atopische Dermatitis).
- Das Geschwür des Patienten befindet sich auf dem Stumpf einer amputierten Extremität.
- Das Geschwür des Patienten ist auf eine nicht-diabetische Ätiologie zurückzuführen.
- Infektionen, die durch das Vorhandensein von prothetischen Materialien erschwert werden.
- Osteomyelitis
- Frauen im gebärfähigen Alter, die keine angemessenen Verhütungsmaßnahmen treffen können oder stillen.
- Bekannte Lebererkrankung mit Gesamtbilirubin > 5-mal der Obergrenze des Normalwerts (ULN); mit bekannter Neutropenie (absolute Neutrophilenzahl <500 Zellen/mm3).
- Überempfindlichkeit gegen Chlor oder Chinolone.
- Notwendigkeit eines zusätzlichen systemischen antibakteriellen Mittels außer dem/den Studienmedikament(en).
- Begleitende Glucocorticoid-Dosen (> 5 mg Prednison pro Tag oder Äquivalent).
- Adjuvante Therapie mit hyperbarem Sauerstoff oder topischen Formulierungen, die Wachstumsfaktoren, antimikrobielle Mittel oder enzymatische Debrider enthalten.
- Eine Vorgeschichte von Erkrankungen der Immunfunktion (HIV, chronische Granulomatose).
- Jede Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Dosisanpassung von Levofloxacin auf weniger als 750 mg pro Tag erfordert.
- Hat einen Prüfarzt ≤1 Monat vor der Ausgangsbewertung erhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
Topisches Dermacyn
|
Topisches Dermacyn einmal täglich für 10 Tage
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: 2
Topisches Dermacyn und Levofloxacin
|
Topisches Dermacyn einmal täglich und Levofloxacin 750 mg p.o. täglich; Beides für 10 Tage
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: 3
Topische Kochsalzlösung und Levofloxacin
|
Topische Kochsalzlösung einmal täglich und Levofloxacin 750 mg p.o. täglich, beide für 10 Tage
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Vergleich der Raten des klinischen Erfolgs (Heilung + Verbesserung) von topischem Dermacyn™ vs. oralem Levofloxacin vs. einer Kombinationstherapie bei Patienten mit leichten diabetischen Fußinfektionen bei nicht-ischämischen Geschwüren
Zeitfenster: Besuch 3 (Tag 10); Besuch 4 (Tag 24)
|
Besuch 3 (Tag 10); Besuch 4 (Tag 24)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Vergleich der Behandlungsgruppen in Bezug auf das mikrobiologische Ergebnis. Auftreten von unerwünschten Ereignissen und anderen Sicherheitsergebnissen
Zeitfenster: Besuch 2 (Tag 3); Besuch 3 (Tag 10)
|
Besuch 2 (Tag 3); Besuch 3 (Tag 10)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Andres Gutierrez, M.D., Ph.D., Oculus Innovative Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Goretti C, Mazzurco S, Nobili LA, Macchiarini S, Tedeschi A, Palumbo F, Scatena A, Rizzo L, Piaggesi A. Clinical outcomes of wide postsurgical lesions in the infected diabetic foot managed with 2 different local treatment regimes compared using a quasi-experimental study design: a preliminary communication. Int J Low Extrem Wounds. 2007 Mar;6(1):22-7. doi: 10.1177/1534734606298543.
- Landa-Solis C, Gonzalez-Espinosa D, Guzman-Soriano B, Snyder M, Reyes-Teran G, Torres K, Gutierrez AA. Microcyn: a novel super-oxidized water with neutral pH and disinfectant activity. J Hosp Infect. 2005 Dec;61(4):291-9. doi: 10.1016/j.jhin.2005.04.021. Epub 2005 Oct 19.
- Duc Ql, Breetveld M, Middelkoop E, Scheper RJ, Ulrich MM, Gibbs S. A cytotoxic analysis of antiseptic medication on skin substitutes and autograft. Br J Dermatol. 2007 Jul;157(1):33-40. doi: 10.1111/j.1365-2133.2007.07990.x. Epub 2007 Jun 6.
- Medina-Tamayo J, Sanchez-Miranda E, Balleza-Tapia H, Ambriz X, Cid ME, Gonzalez-Espinosa D, Gutierrez AA, Gonzalez-Espinosa C. Super-oxidized solution inhibits IgE-antigen-induced degranulation and cytokine release in mast cells. Int Immunopharmacol. 2007 Aug;7(8):1013-24. doi: 10.1016/j.intimp.2007.03.005. Epub 2007 Apr 16.
- Zahumensky E. [Infections and diabetic foot syndrome in field practice]. Vnitr Lek. 2006 May;52(5):411-6. Czech.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. August 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. August 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. Januar 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Januar 2008
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetische Angiopathien
- Beingeschwür
- Hautgeschwür
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Diabetische Neuropathien
- Fußkrankheiten
- Diabetischer Fuß
- Fußgeschwür
- Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Desinfektionsmittel
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Levofloxacin
- Ofloxacin
- Natriumhypochlorit
Andere Studien-ID-Nummern
- OIS-005
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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