- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00560885
AtriCure Bipolare Hochfrequenzablation von permanentem Vorhofflimmern (ABLATE)
20. März 2013 aktualisiert von: AtriCure, Inc.
AtriCure Synergy Bipolare HF-Energieläsionen zur dauerhaften Behandlung von Vorhofflimmern während einer begleitenden endo-/epikardialen Herzchirurgie auf der Pumpe
ABLATE ist eine prospektive, nicht randomisierte, multizentrische klinische Studie zum Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit des AtriCure Bipolar-Systems zur Behandlung von permanentem Vorhofflimmern während einer begleitenden Herzoperation an einer Pumpe.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
55
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95819
- Mercy Heart Institute
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95819
- Sutter Health
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46290
- Heart Center of Indiana
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Spectrum Health
-
Traverse City, Michigan, Vereinigte Staaten, 49684
- Munson Medical Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Baylor Heart Hospital
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Fairfax
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Sentara Norfolk General Hospital
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
- Carilion Roanoke Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist älter als oder gleich 18 Jahre alt
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von permanentem Vorhofflimmern, wie in den ACC/AHA/ESC-Richtlinien definiert
Der Proband soll sich elektiven herzchirurgischen Eingriffen an der Pumpe für einen oder mehrere der folgenden Fälle unterziehen:
- Reparatur oder Austausch der Mitralklappe
- Reparatur oder Ersatz der Aortenklappe
- Reparatur oder Austausch der Trikuspidalklappe
- Koronararterien-Bypass-Verfahren
- Reparatur von Vorhofseptumdefekten
- Offener Verschluss des Foramen Ovale
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion des Probanden ≥ 30 %
- Der Proband ist in der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studienanforderungen einzuhalten
- Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von mindestens 1 Jahr
Ausschlusskriterien:
- Eigenständiges Vorhofflimmern ohne Indikation(en) für gleichzeitige CABG, Klappenchirurgie, ASD-Reparatur oder PFO-Verschluss
- Frühere Herzablation einschließlich Katheterablation, AV-Knoten-Ablation oder chirurgischem Maze-Verfahren
- Wolff-Parkinson-White-Syndrom
- Vorhergehende Herzoperation (Redo)
- Symptome einer Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse IV
- Vorgeschichte von zerebrovaskulären Unfällen innerhalb von 6 Monaten oder jederzeit, wenn ein neurologisches Restdefizit besteht
- Dokumentierter Herzinfarkt innerhalb von 6 Wochen vor Studieneinschreibung
- Notwendigkeit einer notfallmäßigen Herzoperation (d. h. kardiogener Schock)
- Bekannte Halsschlagaderstenose größer als 80 %
- LA-Größe größer oder gleich 8 cm
- Aktuelle Diagnose einer aktiven systemischen Infektion
- Schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit, definiert als Claudicatio bei minimaler Anstrengung
- Schwangerschaft oder Wunsch, innerhalb von 12 Monaten nach Studieneinschreibung schwanger zu werden
- Präoperative Notwendigkeit einer intraaortalen Ballonpumpe oder intravenöser Inotropika
- Dialysepflichtiges Nierenversagen oder Leberversagen
- Erfordert eine antiarrhythmische medikamentöse Therapie zur Behandlung einer ventrikulären Arrhythmie
- Therapie, die zu einer Beeinträchtigung der Gewebeintegrität führt, einschließlich: Thoraxbestrahlung, Chemotherapie, Langzeitbehandlung mit oralen oder injizierten Steroiden oder bekannten Bindegewebserkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AtriCure Bipolarsystem
Das AtriCure Synergy Bipolar Ablation System wird verwendet, um während eines gleichzeitigen chirurgischen Eingriffs am offenen Herzen Läsionen zu erzeugen, die im Maze IV-Verfahren beschrieben wurden.
|
Chirurgische bipolare Hochfrequenzablation mit dem AtriCure Bipolar System
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Patienten ohne Vorhofflimmern und ohne Antiarrhythmika der Klassen I und III, bestimmt durch Holter-Überwachung nach 6 Monaten.
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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6 Monate nach dem Eingriff
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Zusammengesetzte Rate akuter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff oder Krankenhausentlassung
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Zu den schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen zählen Tod innerhalb von 30 Tagen oder nach 30 Tagen, falls als gerätebedingt angesehen, übermäßige Blutungen, Schlaganfall, TIA oder MI.
Nach 30 Tagen wurde ein Klinikbesuch durchgeführt, um den Patienten vollständig auf unerwünschte Ereignisse zu untersuchen.
|
30 Tage nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Patienten ohne Vorhofflimmern, unabhängig vom Status der Antiarrhythmika, wie durch Holter-Überwachung nach 6 Monaten bestimmt.
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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6 Monate nach dem Eingriff
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Zusammengesetzte Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse nach 6 Monaten nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
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6 Monate nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. November 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. November 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. November 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. März 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. März 2013
Zuletzt verifiziert
1. März 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP2007-1
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