- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00573560
Sicherheitsstudie des Ventricular Partitioning Device (VPD) Implantatsystems bei Patienten mit Herzinsuffizienz (PARACHUTE)
21. Juni 2017 aktualisiert von: CardioKinetix, Inc
Eine Machbarkeitsstudie zur Bewertung des VPD-Implantatsystems – Perkutane ventrikuläre Wiederherstellung bei chronischer Herzinsuffizienz aufgrund einer ischämischen Herzerkrankung
Das CardioKinetix Ventricular Partitioning Device (VPD) dient dazu, den gestörten Teil des linken Ventrikels bei Patienten mit Symptomen einer Herzinsuffizienz aufgrund einer ischämischen Herzerkrankung zu isolieren.
Durch Isolieren des gestörten Teils des linken Ventrikels wird angenommen, dass der linke Ventrikel effektiver pumpt.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Belgrade, Serbien, 11040
- Dedinje Cardiovascular Institute
-
-
-
-
District of Columbia
-
Washington, D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University Medical Center
-
-
North Carolina
-
Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28802
- Mission Hospitals
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University
-
-
Pennsylvania
-
Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
- Geisinger Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Heart Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 72 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akinese oder Dyskinese aufgrund eines Myokardinfarkts, begrenzt auf die anteroapikale Region
- Diagnose einer Herzinsuffizienz für mindestens 6 Monate vor der Einschreibung
NYHA-Klasse zum Zeitpunkt der Anmeldung, entweder:
- NYHA-Klasse III oder IV – falls während des 3-Monats-Zeitraums vor der Einschreibung vorherrschend
- NYHA-Klasse II – bei Diagnose der NYHA-Klasse III oder IV in den 3 Monaten vor der Einschreibung und ≥ 1 Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz in den 12 Monaten vor der Einschreibung
- LVEF ≤ 40 %, gemessen durch Echokardiographie
- Der linke Ventrikel muss gemäß den Größenkriterien des VPD-Implantats, die in der Gebrauchsanweisung des Geräts beschrieben sind, eine geeignete Anatomie aufweisen, die mittels Herz-CT gemessen wurde
- Geeignet für Herzchirurgie
- Zwischen 18 und 74 Jahren (einschließlich)
- Erhalt einer angemessenen medizinischen Behandlung für Herzinsuffizienz gemäß der ACC/AHA 2005 Guideline Update for the Diagnosis and Management of Chronic Heart Failure in the Adult während der drei Monate vor der Einschreibung
- Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest (innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff) haben und sich bereit erklären, während der Studie nicht zu versuchen, schwanger zu werden
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- Stimmen Sie der protokollerforderlichen Nachverfolgung zu
Ausschlusskriterien:
- Myokardischämie, die PCI oder CABG erfordert
- Akuter MI (siehe MI-Definition) innerhalb von 60 Tagen nach Einschreibung oder Patienten mit Verdacht auf einen sich entwickelnden MI zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Kardiogener Schock innerhalb von 72 Stunden nach Aufnahme
- Revaskularisierungsverfahren (PCI oder CABG) innerhalb von 60 Tagen nach der Registrierung
- Der Patient hat innerhalb von 60 Tagen nach der Registrierung ein CRT-Gerät erhalten
- Patient, bei dem eine signifikante Klappenerkrankung diagnostiziert wurde (AI > 1+; MR > 2+), die möglicherweise operiert werden muss oder nicht
- Der Patient hat innerhalb von 60 Tagen nach der Registrierung einen ICD erhalten
- Der Patient hat innerhalb von 60 Tagen nach der Aufnahme einen Herzschrittmacher erhalten
- Anamnestisch abgebrochener plötzlicher Herztod, wenn der Patient keinen ICD erhalten hat und potenziell tödliche ventrikuläre Arrhythmie, VT oder VF hat
- Patienten mit einer Vorgeschichte oder einer aktuellen Diagnose von entweder persistierendem oder paroxysmalem Vorhofflimmern sowie Patienten, bei denen eine Kontraindikation für eine orale Antikoagulanzientherapie vorliegt
- Aortenklappenersatz oder -reparatur
- Der systolische Ruheblutdruck beträgt mehr als 180 mmHg oder weniger als 90 mmHg
- Ruhepuls über 120 bpm
- Herz-CT oder echokardiographischer Nachweis eines Thrombus im linken Ventrikel oder linken Vorhof
- Anamnese einer blutenden Diathese oder einer schweren Koagulopathie (d. h. Thrombozytenzahl < 100.000 plt/ml Vollblut; PTT oder PT > 1,3-facher Kontrollwert)
- Transfusionsbedürftige gastrointestinale Blutung innerhalb der letzten 3 Monate
- Der Patient hat innerhalb der letzten 6 Monate einen Schlaganfall erlitten
- Anzeichen einer starken Verkalkung in der Befestigungszone des VPD-Implantats
- Nachweis einer signifikanten subaortalen Obstruktion („linkes Moderatorband“) im Bereich des Implantats
- Geschichte der Kawasaki-Krankheit
- Der Patient hat eine Herz-, Lungen-, Leber- und/oder Nierentransplantation erhalten
- Dialysepflichtiger oder voraussichtlich innerhalb von 12 Monaten hämodialysepflichtiger Patient
- Der Patient hat eine chronische Lebererkrankung
- Der Patient hat eine intrakardiale Gentherapie oder eine Stammzelltherapie erhalten
- Kreatinin > 2,5 mg/dl oder eingeschränkte Nierenfunktion, die den Patienten dem Risiko eines kontrastmittelinduzierten Nierenversagens aussetzt
- Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel
- Allergie oder Kontraindikation gegen Clopidogrel oder Aspirin
- Nachweis einer anhaltenden Infektion (Fieber mit Temperatur > 38 °C und/oder WBC > 15.000)
- Komorbiditäten im Zusammenhang mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten oder es gibt Faktoren, die Echo und klinische Nachsorge erschweren (kein fester Wohnsitz usw.)
- Der Patient nimmt derzeit an einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelforschungsstudie teil, für die der Nachbeobachtungszeitraum noch nicht abgeschlossen ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bewertung der Sicherheit, definiert als die erfolgreiche Einbringung und Anwendung des VPD-Implantats während einer 6-monatigen Nachbeobachtung ohne das Auftreten schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse (MACE) im Zusammenhang mit dem Prüfprodukt.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Vorläufige Wirksamkeitsmessungen nach 6 Monaten – Änderung der LV-Volumenindizes (LVESVI, LVEDVI, EF) – Änderung des 6-Minuten-Gehwegs und der VO2max – kardiovaskuläre Mortalität und Morbidität einschließlich Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz, MI und Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Dezember 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Dezember 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Dezember 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- US PARACHUTE Protocol
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzfehler
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokInstitute of Cardiology, Warsaw, Poland; Medical University of Lodz; Poznan University... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
French Cardiology SocietyAbgeschlossen
Klinische Studien zur VPD Implantatsystem
-
Ideal Implant IncorporatedAbgeschlossenBrustimplantateVereinigte Staaten
-
Polares Medical SAPolares Medical, Inc.Noch keine RekrutierungFunktionelle Mitralinsuffizienz
-
Polares Medical SAPolares Medical, Inc.Noch keine Rekrutierung
-
Polares Medical SAPolares Medical, Inc.Noch keine RekrutierungDegenerative Mitralklappenerkrankung
-
ISTO Technologies, Inc.BeendetDefekt des Gelenkknorpels | Gelenkknorpelstörung | Degeneration; Gelenkknorpel | Chronische Knorpelverletzung | Akute KnorpelverletzungVereinigte Staaten
-
Glenn JaffeBausch & Lomb IncorporatedAbgeschlossenVerschluss der NetzhautveneVereinigte Staaten
-
The Royal College of Surgeons of EdinburghRekrutierungAlveolarknochenverlustÄgypten, Deutschland
-
Glenn JaffeBausch & Lomb IncorporatedAbgeschlossenVerschluss der zentralen NetzhautveneVereinigte Staaten
-
W.L.Gore & AssociatesRekrutierung
-
Institute FranciAktiv, nicht rekrutierendZahnloser OberkieferItalien