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Sicherheitsstudie des Ventricular Partitioning Device (VPD) Implantatsystems bei Patienten mit Herzinsuffizienz (PARACHUTE)

21. Juni 2017 aktualisiert von: CardioKinetix, Inc

Eine Machbarkeitsstudie zur Bewertung des VPD-Implantatsystems – Perkutane ventrikuläre Wiederherstellung bei chronischer Herzinsuffizienz aufgrund einer ischämischen Herzerkrankung

Das CardioKinetix Ventricular Partitioning Device (VPD) dient dazu, den gestörten Teil des linken Ventrikels bei Patienten mit Symptomen einer Herzinsuffizienz aufgrund einer ischämischen Herzerkrankung zu isolieren. Durch Isolieren des gestörten Teils des linken Ventrikels wird angenommen, dass der linke Ventrikel effektiver pumpt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Belgrade, Serbien, 11040
        • Dedinje Cardiovascular Institute
    • District of Columbia
      • Washington, D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Washington Hospital Center
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University Medical Center
    • North Carolina
      • Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28802
        • Mission Hospitals
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Ohio State University
    • Pennsylvania
      • Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
        • Geisinger Medical Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Texas Heart Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 72 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Akinese oder Dyskinese aufgrund eines Myokardinfarkts, begrenzt auf die anteroapikale Region
  2. Diagnose einer Herzinsuffizienz für mindestens 6 Monate vor der Einschreibung
  3. NYHA-Klasse zum Zeitpunkt der Anmeldung, entweder:

    • NYHA-Klasse III oder IV – falls während des 3-Monats-Zeitraums vor der Einschreibung vorherrschend
    • NYHA-Klasse II – bei Diagnose der NYHA-Klasse III oder IV in den 3 Monaten vor der Einschreibung und ≥ 1 Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz in den 12 Monaten vor der Einschreibung
  4. LVEF ≤ 40 %, gemessen durch Echokardiographie
  5. Der linke Ventrikel muss gemäß den Größenkriterien des VPD-Implantats, die in der Gebrauchsanweisung des Geräts beschrieben sind, eine geeignete Anatomie aufweisen, die mittels Herz-CT gemessen wurde
  6. Geeignet für Herzchirurgie
  7. Zwischen 18 und 74 Jahren (einschließlich)
  8. Erhalt einer angemessenen medizinischen Behandlung für Herzinsuffizienz gemäß der ACC/AHA 2005 Guideline Update for the Diagnosis and Management of Chronic Heart Failure in the Adult während der drei Monate vor der Einschreibung
  9. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest (innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff) haben und sich bereit erklären, während der Studie nicht zu versuchen, schwanger zu werden
  10. Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  11. Stimmen Sie der protokollerforderlichen Nachverfolgung zu

Ausschlusskriterien:

  1. Myokardischämie, die PCI oder CABG erfordert
  2. Akuter MI (siehe MI-Definition) innerhalb von 60 Tagen nach Einschreibung oder Patienten mit Verdacht auf einen sich entwickelnden MI zum Zeitpunkt der Einschreibung
  3. Kardiogener Schock innerhalb von 72 Stunden nach Aufnahme
  4. Revaskularisierungsverfahren (PCI oder CABG) innerhalb von 60 Tagen nach der Registrierung
  5. Der Patient hat innerhalb von 60 Tagen nach der Registrierung ein CRT-Gerät erhalten
  6. Patient, bei dem eine signifikante Klappenerkrankung diagnostiziert wurde (AI > 1+; MR > 2+), die möglicherweise operiert werden muss oder nicht
  7. Der Patient hat innerhalb von 60 Tagen nach der Registrierung einen ICD erhalten
  8. Der Patient hat innerhalb von 60 Tagen nach der Aufnahme einen Herzschrittmacher erhalten
  9. Anamnestisch abgebrochener plötzlicher Herztod, wenn der Patient keinen ICD erhalten hat und potenziell tödliche ventrikuläre Arrhythmie, VT oder VF hat
  10. Patienten mit einer Vorgeschichte oder einer aktuellen Diagnose von entweder persistierendem oder paroxysmalem Vorhofflimmern sowie Patienten, bei denen eine Kontraindikation für eine orale Antikoagulanzientherapie vorliegt
  11. Aortenklappenersatz oder -reparatur
  12. Der systolische Ruheblutdruck beträgt mehr als 180 mmHg oder weniger als 90 mmHg
  13. Ruhepuls über 120 bpm
  14. Herz-CT oder echokardiographischer Nachweis eines Thrombus im linken Ventrikel oder linken Vorhof
  15. Anamnese einer blutenden Diathese oder einer schweren Koagulopathie (d. h. Thrombozytenzahl < 100.000 plt/ml Vollblut; PTT oder PT > 1,3-facher Kontrollwert)
  16. Transfusionsbedürftige gastrointestinale Blutung innerhalb der letzten 3 Monate
  17. Der Patient hat innerhalb der letzten 6 Monate einen Schlaganfall erlitten
  18. Anzeichen einer starken Verkalkung in der Befestigungszone des VPD-Implantats
  19. Nachweis einer signifikanten subaortalen Obstruktion („linkes Moderatorband“) im Bereich des Implantats
  20. Geschichte der Kawasaki-Krankheit
  21. Der Patient hat eine Herz-, Lungen-, Leber- und/oder Nierentransplantation erhalten
  22. Dialysepflichtiger oder voraussichtlich innerhalb von 12 Monaten hämodialysepflichtiger Patient
  23. Der Patient hat eine chronische Lebererkrankung
  24. Der Patient hat eine intrakardiale Gentherapie oder eine Stammzelltherapie erhalten
  25. Kreatinin > 2,5 mg/dl oder eingeschränkte Nierenfunktion, die den Patienten dem Risiko eines kontrastmittelinduzierten Nierenversagens aussetzt
  26. Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel
  27. Allergie oder Kontraindikation gegen Clopidogrel oder Aspirin
  28. Nachweis einer anhaltenden Infektion (Fieber mit Temperatur > 38 °C und/oder WBC > 15.000)
  29. Komorbiditäten im Zusammenhang mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten oder es gibt Faktoren, die Echo und klinische Nachsorge erschweren (kein fester Wohnsitz usw.)
  30. Der Patient nimmt derzeit an einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelforschungsstudie teil, für die der Nachbeobachtungszeitraum noch nicht abgeschlossen ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit, definiert als die erfolgreiche Einbringung und Anwendung des VPD-Implantats während einer 6-monatigen Nachbeobachtung ohne das Auftreten schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse (MACE) im Zusammenhang mit dem Prüfprodukt.
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vorläufige Wirksamkeitsmessungen nach 6 Monaten – Änderung der LV-Volumenindizes (LVESVI, LVEDVI, EF) – Änderung des 6-Minuten-Gehwegs und der VO2max – kardiovaskuläre Mortalität und Morbidität einschließlich Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz, MI und Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Dezember 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • US PARACHUTE Protocol

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur VPD Implantatsystem

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