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Wirksamkeit von Myalgesin™ zur Unterstützung der Gelenkfunktion bei Patienten mit Kniearthrose

19. Dezember 2007 aktualisiert von: ProThera, Inc.

Die Wirksamkeit von Myalgesin™ zur Unterstützung der Gelenkfunktion bei Patienten mit Arthrose des Knies – eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie

Myalgesin ist ein botanisches Präparat, das aus Selleriesamenextrakt, Extrakt aus getrocknetem Boswellia serrata und getrocknetem Extrakt aus Phellodendronrinde besteht. Es wurde gezeigt, dass Bestandteile dieser Extrakte entzündungshemmende Wirkungen ausüben und Cyclooxygenase und 5-Lipooxygenase hemmen. Die Studie basiert auf der Hypothese, dass die orale Verabreichung dieses Pflanzenstoffs die Gelenkfunktion bei Menschen mit Osteoarthritis des Knies unterstützt und die Symptome und die Mobilität verbessert, gemessen am Osteoarthritis Index der Western Ontario and McMaster Universities (WOMAC).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

110

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12203
        • Stuart I. Erner, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen ab 50 Jahren.
  • Patienten mit symptomatischer Osteoarthritis der Knie gemäß den Kriterien des American College of Rheumatology (traditionelles Format).
  • Mindestens mäßige Schmerzen im Knie (vom Probanden auf einer visuellen Analogskala mit 40 oder höher bewertet) an den meisten Tagen im letzten Monat.
  • Anwendung von analgetischen oder entzündungshemmenden Mitteln zur Schmerzkontrolle für mindestens 1 Monat.
  • Grundlegende funktionelle Kapazitätsklasse 1 bis 3, wobei Klasse 1 die vollständige Fähigkeit ist, normale Aktivitäten ohne Behinderung auszuführen, Klasse 2 die Fähigkeit ist, normale Aktivitäten trotz Behinderung durch Beschwerden oder eingeschränkte Beweglichkeit eines oder mehrerer Gelenke angemessen auszuführen, und Klasse 3 eingeschränkt ist Fähigkeit, gewöhnliche Tätigkeiten auszuführen. (Funktionsklasse der American Rheumatism Association)
  • Dokumentierte radiologische Veränderungen der Osteoarthritis auf einer früheren Röntgenaufnahme des Knies (Kellgren-Lawrence-Grad von 2 oder mehr).

Ausschlusskriterien:

  • Alter <50 Jahre.
  • Body-Mass-Index (BMI) gleich oder größer als 35 kg/m2.
  • Baseline-Funktionsklasse 4, bei der der Proband bettlägerig oder an den Rollstuhl gebunden, weitgehend oder vollständig behindert und zu geringer oder keiner Selbstversorgung fähig ist. (Funktionsklasse der American Rheumatism Association)
  • Entzündliche Arthritis, Gicht, Pseudogicht oder Morbus Paget.
  • Vorhandensein von chronischen Schmerzsyndromen wie Fibromyalgie oder sympathischer Reflexdystrophie, die die Beurteilung der Gelenksymptomatik beeinträchtigen können.
  • Schwere Bursitis des Knies.
  • Vorgeschichte eines akuten Gelenktraumas innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt.
  • Vollständiger Verlust des Gelenkknorpels.
  • Geschichte des totalen Kniegelenkersatzes.
  • Intraartikuläre/intramuskuläre Kortikosteroide innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt.
  • Intraartikuläres Hyaluronan und Hyalane innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt.
  • Vorgeschichte von gastrointestinalen Blutungen innerhalb von 1 Jahr nach Studieneintritt.
  • Aktive Magengeschwüre, gastroösophageale Refluxkrankheit oder entzündliche Darmerkrankungen.
  • Magen-Darm-Geschwür innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt.
  • Schwere Nierenfunktionsstörung, definiert als Serumkreatinin von mehr als 2 mg/dl.
  • Klinisch signifikante Lebererkrankung, einschließlich einer Aspartat-Aminotransferase oder Alanin-Aminotransferase > das 2-fache der Obergrenze des Normalwerts.
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, während der Studiendauer auf Ethanol zu verzichten.
  • Signifikante Blutungsstörung.
  • Geschichte der Magen- oder Zwölffingerdarmchirurgie.
  • Verwendung von Warfarin.
  • Empfindlichkeit gegenüber Paracetamol oder einem der Bestandteile von Myalgesin™.
  • Schwangerschaft.
  • Jeder schwerwiegende medizinische, soziale oder psychologische Zustand, der nach Ansicht des Hauptprüfarztes einen Probanden von der Teilnahme ausschließen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Myalgezin
Die Probanden erhalten Myalgesin zweimal täglich
Zweimal täglich
ACTIVE_COMPARATOR: Paracetamol
Die Probanden erhalten dreimal täglich 1000 mg Paracetamol
Zweimal täglich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Osteoarthritis-Index der Westontario- und McMaster-Universitäten (WOMAC).
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Lesquesne Algofunctional Index
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Stuart I Erner, MD, Private Practice

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2006

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. Dezember 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

28. Dezember 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2007

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MYG-01-2006
  • 20052687

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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