- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00599976
Vergleich der Pulmonalvenenisolierung mit der AV-Knotenablation mit biventrikulärer Stimulation bei Patienten mit Vorhofflimmern mit Herzinsuffizienz (PABA CHF) (PABA CHF)
23. Januar 2008 aktualisiert von: Azienda Policlinico Umberto I
Randomisierte kontrollierte Studie zur Pulmonalvenen-Antrum-Isolierung im Vergleich zur AV-Knoten-Ablation mit biventrikulärer Stimulation zur Behandlung von Vorhofflimmern bei Patienten mit Herzinsuffizienz (PABA CHF)
Bei Patienten mit Vorhofflimmern und Herzinsuffizienz kann die derzeitige Behandlung eine AV-Knotenablation mit biventrikulärer Stimulation umfassen.
Die Pulmonalvenenisolation (PVI) ist ein neues Verfahren für diese Patientengruppe, das versucht, den Sinusrhythmus wiederherzustellen.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte kontrollierte Studie zur AVN-Ablation mit biventrikulärer Stimulation im Vergleich zu PVI bei Patienten mit Vorhofflimmern und Herzinsuffizienz.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
81
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit symptomatischem Vorhofflimmern mit NYHA-II-III-Symptomen trotz Einnahme von Antiarrhythmika.
- Die Auswurffraktion musste ≤ 40 % betragen.
- Die Patienten mussten eine Herzinsuffizienztherapie erhalten, die Betablocker und Ace-Inhibitoren oder Angiotensin-Rezeptor-Blocker für alle Patienten und Spironolacton für NYHA-III-Patienten umfasste.
- Die Patienten mussten einen 6-Minuten-Gehtest absolvieren und mindestens 18 Jahre alt sein.
Ausschlusskriterien:
- Reversible Ursachen für Vorhofflimmern und Herzinsuffizienz (HF) wie Perikarditis, Hyperthyreose, Herzklappenerkrankungen und Tachykardie-induzierte Kardiomyopathie.
- Postoperatives Vorhofflimmern, vorherige MAZE- oder MAZE-ähnliche Operation, vorherige Instrumentierung des linken Vorhofs
- Lebenserwartung ≤ 2 Jahre
- Wahrscheinliche Herztransplantation innerhalb der nächsten 12 Monate
- Kontraindikation für Antiarrhythmika und/oder Antikoagulation
- Schwere Lungenerkrankung
- Dokumentierter intraatrialer Thrombus
- Tumor oder andere Anomalien, die eine Kathetereinführung ausschließen
- Herzoperation, MI oder PCI innerhalb der letzten drei Monate.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zusammengesetzt aus EF, 6-Minuten-Gehstrecke und MLWHF-Score
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
AF-Freiheit und Größe des linken Vorhofs
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2002
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Januar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Januar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Januar 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Januar 2008
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NA 007
- No 757, ME 836 Czech Republic.
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