- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00612495
Endometriumkarzinom – LOHP allein und mit 5FU
8. Februar 2008 aktualisiert von: Sanofi
Parallele randomisierte offene Phase-II-Studie zu Oxaliplatin (L-OHP) allein und in Kombination mit 5-Fluorouracil (5-FU) bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Endometriumkarzinom, die zuvor mit Cisplatin oder Arboplatin behandelt wurden
Zur Bestimmung der Wirksamkeit (Ansprechrate [RR], Zeit bis zur Progression und Überleben) von Oxaliplatin als Einzelwirkstoff und Oxaliplatin in Kombination mit 5 FU bei Patienten mit fortgeschrittenem/metastasiertem Endometriumkarzinom, die zuvor mit einer Chemotherapie mit Cisplatin (CDDP) vorbehandelt wurden oder Carboplatin zu untersuchen und das Sicherheitsprofil jedes Arms der oben genannten Therapien bei diesen Patienten zu definieren
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
31
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich
- Sanofi-Aventis
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren mit lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem endometrialen Adenokarzinom, histologisch diagnostiziert; Mindestens 1 zweidimensional messbare Läsion (> oder =bis 2 cm bei Computertomographie [CT]/Magnetresonanztomographie [MRT] oder > oder =bis 1 cm klinischer Lymphknoten bestätigt durch Ultraschall oder > oder =bis 1 cm Hautläsion bestätigt durch Foto mit Lineal), das sich in einem nicht bestrahlten Bereich befindet und weniger als 2 Wochen vor der Aufnahme gemessen wurde, gemäß den Common Toxicity Criteria (NCI-CTC) des National Cancer Institute.
- Patienten, die zuvor wegen einer lokal fortgeschrittenen/metastasierenden Erkrankung mit einer Chemo-Strahlentherapie (Gesamt-CDDP-Dosis > oder = bis 100 mg/m2) oder einer CDDP- oder Carboplatin-haltigen Chemotherapie mit einer Auswaschphase von mindestens 4 Wochen nach Absetzen der vorherigen Chemotherapie behandelt wurden und sich vollständig von der Vergiftung erholt haben Auswirkungen einer vorherigen Chemotherapie (außer symptomatische periphere Neuropathie < oder = bis NCI-CTC Grad 1 oder Alopezie).
- Patienten mit klinisch oder radiologisch dokumentierter Parkinson-Krankheit oder einem Wiederauftreten während oder nach der letzten Chemotherapie und Hormontherapie (Hormontherapie vor Studienbeginn abgebrochen), Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) < oder = bis 2, Lebenserwartung > oder = bis 3 Monate , ausreichende Knochenmarkreserve, normale Nieren- und Leberfunktion (Neutrophilenzahl > oder =bis 2000/mm³; Thrombozytenzahl > oder =bis 100.000/mm³; Kreatininspiegel < oder =bis 1,5 x der Obergrenze des Normalwerts [ULN] von institutionelle Werte oder Kreatinin-Clearance > 60 ml/min; Gesamtbilirubinspiegel < 1,5 x ULN; [Alaninaminotransferase/Aspartataminotransferase < 2,5 x ULN ohne Lebermetastasen, < 5 x ULN mit Lebermetastasen]).
- Laborwerte, die in der Woche vor Studienbeginn ermittelt wurden.
- Unterzeichnete Einverständniserklärung (vor allen Studienverfahren)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamt-RR (Kriterien der Weltgesundheitsorganisation [WHO]/Union Internationale Contre le Cancer [Internationale Union gegen Krebs] [UICC]).
Zeitfenster: während der Studiendurchführung
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während der Studiendurchführung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Progressionsfreies Überleben, Ansprechdauer und Gesamtüberleben.
Zeitfenster: Während der Studiendurchführung
|
Während der Studiendurchführung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2001
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Januar 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Februar 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Februar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. Februar 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Februar 2008
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Uteruserkrankungen
- Endometriale Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Fluorouracil
- Oxaliplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- EFC_7496
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