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Die Spezifität von medialen Astblockaden der Zervikalfacette

5. August 2009 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Randomisierte Studie zum Vergleich der Genauigkeit und Spezifität von medialen Astblöcken der Zervikalfacette mit 0,25 ml und 0,5 ml Lokalanästhetikum

Die zervikale Facettenarthropathie ist eine häufige Ursache für chronische Nackenschmerzen. Der „Goldstandard“ für die Diagnose ist entweder die Blockade der Facettengelenke oder häufiger die Blockade der medialen Astnerven, die die Gelenke innervieren. Allerdings wurde in vielen Studien eine hohe Falsch-Positiv-Rate festgestellt, wenn die Nerven mit 0,5 ml Lokalanästhetikum blockiert wurden. Wir werden Patienten nach dem Zufallsprinzip so einteilen, dass sie entweder mediale Astblöcke der Halsfacette mit 0,25 ml Lokalanästhetikum und Kontrastmittel oder 0,5 ml erhalten. Anschließend führen wir einen CT-Scan durch, um die Genauigkeit und Spezifität jedes Blocks zu bestimmen. Unsere Hypothese ist, dass die Verwendung des höheren Volumens (0,5 ml) für die hohe Falsch-Positiv-Rate verantwortlich sein könnte.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Einschlusskriterien: Begünstigte des Verteidigungsministeriums > 18 Jahre; Nackenschmerzen > 3 Monate Dauer; Zervikale paraspinale Empfindlichkeit Ausschlusskriterien: Radikuläre Anzeichen oder Symptome; Einnahme von Antikoagulanzien oder Blutgerinnungsstörung.

Ergebnismaße: Die Anzahl der Blockaden, bei denen das Kontrastmittel den Zielnerv umhüllt; die Anzahl der Blöcke, durch die sich der Kontrast auf den Nervus medialis auf der angrenzenden Wirbelsäulenebene ausbreitet; die Häufigkeit, mit der der Kontrast in das Foramen intervertebrale oder den Epiduralraum diffundiert. Wir werden auch die Schmerzlinderung über 8 Stunden nach der Blockade zwischen beiden Bänden vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20307
        • Walter Reed Army Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • Chronische Nackenschmerzen > 3 Monate
  • Paraspinale Empfindlichkeit

Ausschlusskriterien:

  • Keine radikulären Symptome
  • Keine blutende Diathese
  • Kontrastallergie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Zervikaler medialer Ast blockiert mit 0,25 ml Injektat
Zervikale mediale Astblockaden werden mit 0,25 ml Lokalanästhetikum und Kontrastmittel durchgeführt
Zervikaler medialer Ast blockiert mit 0,5 ml Lokalanästhetikum und Kontrastmittel
Experimental: 2
Zervikaler medialer Ast blockiert mit 0,5 ml Lokalanästhetikum und Kontrastmittel
Zervikale mediale Astblockaden werden mit 0,25 ml Lokalanästhetikum und Kontrastmittel durchgeführt
Zervikaler medialer Ast blockiert mit 0,5 ml Lokalanästhetikum und Kontrastmittel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Genauigkeit der Injektionen
Zeitfenster: Unmittelbar nach Nervenblockaden.
Unmittelbar nach Nervenblockaden.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schmerzlinderung nach Nervenblockaden
Zeitfenster: 8 Stunden nach Blöcken
8 Stunden nach Blöcken

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Steven P Cohen, MD, Walter Reed Army Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Februar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. August 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. August 2009

Zuletzt verifiziert

1. August 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NA-20008-A

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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