- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00613340
Die Spezifität von medialen Astblockaden der Zervikalfacette
Randomisierte Studie zum Vergleich der Genauigkeit und Spezifität von medialen Astblöcken der Zervikalfacette mit 0,25 ml und 0,5 ml Lokalanästhetikum
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einschlusskriterien: Begünstigte des Verteidigungsministeriums > 18 Jahre; Nackenschmerzen > 3 Monate Dauer; Zervikale paraspinale Empfindlichkeit Ausschlusskriterien: Radikuläre Anzeichen oder Symptome; Einnahme von Antikoagulanzien oder Blutgerinnungsstörung.
Ergebnismaße: Die Anzahl der Blockaden, bei denen das Kontrastmittel den Zielnerv umhüllt; die Anzahl der Blöcke, durch die sich der Kontrast auf den Nervus medialis auf der angrenzenden Wirbelsäulenebene ausbreitet; die Häufigkeit, mit der der Kontrast in das Foramen intervertebrale oder den Epiduralraum diffundiert. Wir werden auch die Schmerzlinderung über 8 Stunden nach der Blockade zwischen beiden Bänden vergleichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20307
- Walter Reed Army Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Chronische Nackenschmerzen > 3 Monate
- Paraspinale Empfindlichkeit
Ausschlusskriterien:
- Keine radikulären Symptome
- Keine blutende Diathese
- Kontrastallergie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
Zervikaler medialer Ast blockiert mit 0,25 ml Injektat
|
Zervikale mediale Astblockaden werden mit 0,25 ml Lokalanästhetikum und Kontrastmittel durchgeführt
Zervikaler medialer Ast blockiert mit 0,5 ml Lokalanästhetikum und Kontrastmittel
|
|
Experimental: 2
Zervikaler medialer Ast blockiert mit 0,5 ml Lokalanästhetikum und Kontrastmittel
|
Zervikale mediale Astblockaden werden mit 0,25 ml Lokalanästhetikum und Kontrastmittel durchgeführt
Zervikaler medialer Ast blockiert mit 0,5 ml Lokalanästhetikum und Kontrastmittel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Genauigkeit der Injektionen
Zeitfenster: Unmittelbar nach Nervenblockaden.
|
Unmittelbar nach Nervenblockaden.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Schmerzlinderung nach Nervenblockaden
Zeitfenster: 8 Stunden nach Blöcken
|
8 Stunden nach Blöcken
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Steven P Cohen, MD, Walter Reed Army Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dreyfuss P, Schwarzer AC, Lau P, Bogduk N. Specificity of lumbar medial branch and L5 dorsal ramus blocks. A computed tomography study. Spine (Phila Pa 1976). 1997 Apr 15;22(8):895-902. doi: 10.1097/00007632-199704150-00013.
- Lord SM, Barnsley L, Bogduk N. The utility of comparative local anesthetic blocks versus placebo-controlled blocks for the diagnosis of cervical zygapophysial joint pain. Clin J Pain. 1995 Sep;11(3):208-13. doi: 10.1097/00002508-199509000-00008.
- Cohen SP, Strassels SA, Kurihara C, Forsythe A, Buckenmaier CC 3rd, McLean B, Riedy G, Seltzer S. Randomized study assessing the accuracy of cervical facet joint nerve (medial branch) blocks using different injectate volumes. Anesthesiology. 2010 Jan;112(1):144-52. doi: 10.1097/ALN.0b013e3181c38a82.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NA-20008-A
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