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Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von Oxazolidinonen zur Behandlung unkomplizierter Hautinfektionen

26. Februar 2014 aktualisiert von: Melinta Therapeutics, Inc.

Eine multizentrische, randomisierte, offene Vergleichsstudie der Phase 2 zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von RX-1741 im Vergleich zu Linezolid bei der ambulanten Behandlung von erwachsenen Patienten mit unkomplizierter Haut- und Hautstrukturinfektion

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von RX-1741, einem Oxazolidinon, im Vergleich zu Linezolid, einem anderen Oxazolidinon, bei der Behandlung von unkomplizierten Haut- und Hautstrukturinfektionen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Montgomery, Alabama, Vereinigte Staaten
        • Drug Research & Analysis Corp
    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten
        • OWENS Pharma Research Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
        • HealthCare Partners Medical Group
      • Pasadena, California, Vereinigte Staaten
        • HealthCare Partners Medical Group
      • Sylmar, California, Vereinigte Staaten
        • Olive View- UCLA Center, Dept. Emergency Medicine
    • Florida
      • Atlantis, Florida, Vereinigte Staaten
        • South Florida Clinical Research
    • Georgia
      • Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten
        • Southeast Regional Research Group
      • Hinesville, Georgia, Vereinigte Staaten
        • Contemporary Medicine, LLC
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
        • Infectious Disease of Indiana, PSC.
    • Louisiana
      • Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten
        • Clinical Trials of America, Inc.
    • Michigan
      • Keego Harbor, Michigan, Vereinigte Staaten
        • Arnold Markowitz, MD., PC
    • Montana
      • Butte, Montana, Vereinigte Staaten
        • Mercury Street Medical Group, LLC
    • New York
      • Jamaica, New York, Vereinigte Staaten
        • Jamaica Hospital Medical Center
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten
        • All-Trials Clinical Research, LLC
    • Ohio
      • Akron, Ohio, Vereinigte Staaten
        • Summa Health System
    • Pennsylvania
      • Downington, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
        • Brandywine Clinical Research
      • Warminster, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
        • Warminster Medical Associates, P.C.
    • Tennessee
      • McKenzie, Tennessee, Vereinigte Staaten
        • McKenzie Medical Center
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten
        • J. Lewis Research, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten mit uSSSI
  • Erwachsener (Männer und Frauen) ≥18 Jahre
  • Frauen müssen seit mindestens 1 Jahr postmenopausal oder chirurgisch steril sein
  • Sexuell aktive Männer müssen während und 30 Tage nach der Studie eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden
  • Zu den akzeptablen klinischen Diagnosen von uSSSI gehören unter anderem: Einfacher Abszess, Impetiginöse Läsionen, Follikulitis, Furunkulose, Karbunkel, Zellulitis
  • Die Infektion wird von 2 oder mehr der folgenden lokalen Anzeichen und Symptome begleitet: Schmerzen/Druckempfindlichkeit, Schwellung, Erythem, lokalisierte Erwärmung, eitriger Abfluss/Ausfluss, Verhärtung, regionale Lymphknotenschwellung oder -empfindlichkeit, Ausdehnung der Rötung
  • Beim Screening-Besuch muss eine Probe für die mikrobiologische Kultur von der primären Infektionsstelle entnommen werden
  • Der Patient muss nach Ansicht des Prüfarztes eine orale Antibiotikatherapie benötigen und ein geeigneter Kandidat für eine orale Antibiotikatherapie sein und in der Lage sein, Tabletten oder Kapseln intakt zu schlucken
  • Vor Beginn jeglicher studienbezogener Verfahren muss eine schriftliche, freiwillig unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten eingeholt werden

Ausschlusskriterien:

  • Zellulitis (Fläche größer als 10 cm2), chronische oder rezidivierende Furunkulose, postoperative Wundinfektion, Beingeschwür, Dekubitusgeschwür(e), Erysipel, fortschreitende Lymphangitis, akute Paronychie oder ein tiefer Gewebeabszess wie Pilonidal- oder Brustabszess. Ebenfalls ausgeschlossen sind Hautinfektionen durch Tierbisse
  • Patienten mit einer komplizierten Haut- und Hautstrukturinfektion, wie vom Prüfarzt beurteilt
  • Infektionen, die nach Einschätzung des Prüfarztes allein durch chirurgische Inzision behandelt werden können
  • Behandlung mit den folgenden Antiinfektiva vor Verabreichung des Studienmedikaments: systemisches Antibiotikum innerhalb von 7 Tagen; Azithromycin innerhalb von 14 Tagen; ein lang wirkendes injizierbares Antibiotikum innerhalb von 30 Tagen
  • Jede Infektion, die zusätzlich zum Studienmedikament die gleichzeitige Anwendung eines antimikrobiellen Mittels erfordert
  • Begleitende topische Therapie an der Infektionsstelle für den Zeitraum innerhalb von 48 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments durch TOC
  • Eine chronische oder zugrunde liegende Hauterkrankung an der Infektionsstelle oder Infektionen mit Prothesenmaterialien
  • Eine Wunde nach Brandverletzung oder Akne vulgaris
  • Jede Infektionsstelle, die Folgendes erfordert: intraoperatives chirurgisches Debridement; Exzision des infizierten Bereichs
  • Dokumentierte oder vermutete Bakteriämie
  • Pilzinfektion des Nagelbetts oder der Kopfhaut an der primären uSSSI-Stelle
  • Signifikante periphere Gefäßerkrankung
  • Ein Abszess an einer anatomischen Stelle, an der die Inzidenz einer anaeroben Pathogenbeteiligung erhöht ist
  • Patient, der eine tägliche Dosis von > 15 mg systemischem Prednison oder Äquivalent für > 10 Tage innerhalb des Zeitraums ab 14 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments erhält oder durch TOC erwartet wird
  • Patient mit bekannter Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Anamnestische Überempfindlichkeit oder allergische Reaktion auf Linezolid nach Einschätzung des Prüfarztes
  • Patienten, die serotonerge Wirkstoffe, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) oder Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer) erhalten
  • Patienten mit schwerer Lebererkrankung
  • Vorgeschichte von Phäochromozytom, unbehandelter Hyperthyreose, unbehandelter oder unkontrollierter Hypertonie, Karzinoidsyndrom
  • Anzeichen einer unkontrollierten, klinisch signifikanten (nach Einschätzung des Prüfarztes) kardiovaskulären, pulmonalen, metabolischen, gastrointestinalen, neurologischen oder endokrinen Erkrankung; Bösartigkeit oder psychiatrische Störung
  • Aktuelle Hinweise auf eine tiefe Venenthrombose oder eine oberflächliche Thrombophlebitis
  • Hatte kürzlich eine klinisch signifikante Koagulopathie
  • Nachweis einer klinisch signifikanten Immunsuppression
  • Patient, der zuvor in diese Studie aufgenommen wurde
  • Patient, der zuvor innerhalb von 4 Wochen nach der Registrierung über TOC an einer anderen klinischen Studie teilgenommen hat. Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen vor Verabreichung des Studienmedikaments
  • Patient, der in einer chronischen Pflegeeinrichtung lebt
  • Jeder zugrunde liegende Zustand oder Krankheitszustand, der den Abschluss der Studienverfahren und die Bewertung der Absorption des Studienmedikaments beeinträchtigen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Radezolid 450 mg p.o. täglich
450 mg PO QD
Andere Namen:
  • RX-1741
450 mg PO BID
Andere Namen:
  • RX-1741
Experimental: 2
Radezolid 450 mg p.o. 2-mal täglich
450 mg PO QD
Andere Namen:
  • RX-1741
450 mg PO BID
Andere Namen:
  • RX-1741
Aktiver Komparator: 3
Linezolid 600 mg p.o. 2-mal täglich
600 mg PO BID
Andere Namen:
  • Zyvox

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit klinischem Ansprechen auf Heilung
Zeitfenster: Test of Cure (TOC), Tag 10–20
Um sich als Heilmittel zu qualifizieren, mussten die Teilnehmer die folgenden Kriterien erfüllen: Alle systemischen Anzeichen und Symptome von uSSSI, die beim Screening vorhanden waren, wurden verbessert oder behoben; zur Behandlung von uSSSI war keine weitere Antibiotikatherapie erforderlich; und es gab keine Verschlechterung oder das Auftreten neuer Anzeichen und Symptome von uSSSI.
Test of Cure (TOC), Tag 10–20

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit pro-Patient-mikrobiologischem Ansprechen von ausgerottet
Zeitfenster: Test of Cure (TOC), Tag 10–20
Die mikrobiologische Reaktion auf Patientenebene wurde als ausgerottet (dokumentiert oder vermutet) angesehen, wenn keine Pathogene in Wiederholungskulturen vorhanden waren, die von der ursprünglichen Infektionsstelle entnommen wurden, oder eine klinische Heilungsreaktion die Möglichkeit ausschloss, eine kultivierbare Probe zu erhalten.
Test of Cure (TOC), Tag 10–20

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Scott Hopkins, MD, Melinta Therapeutics, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. März 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Streptokokken-Infektionen

Klinische Studien zur Radezolid

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