- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00685061
Thymoglobulin versus Campath-1H versus Daclizumab bei der Nierentransplantation eines primär verstorbenen Erwachsenen
16. Oktober 2023 aktualisiert von: University of Miami
Direkter Vergleich von Thymoglobulin vs. Campath-1H vs. unserem Standard-Center-Behandlungsprotokoll bei der Nierentransplantation von Leichenspendern: Eine Studie zur Bewertung der Vermeidung einer langfristigen nephrotoxischen Calcineurin-Inhibitor-Therapie
In einer randomisierten prospektiven Studie soll die Wirksamkeit und Toxizität von Thymoglobulin vs. Campath-1H zur Induktionstherapie mit unserer konventionellen Therapie bei Empfängern von Nieren erster Leiche (CAD) verglichen werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami Division of Transplantation
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient wurde vollständig informiert und hat eine datierte IRB-Genehmigungs-Einverständniserklärung unterzeichnet und ist bereit, die Studienverfahren für die Dauer der Studie (36 Monate) zu befolgen. Für Patienten unter 18 Jahren muss eine schriftliche Einwilligung der Eltern oder Erziehungsberechtigten vorliegen.
- Alter 16-65 Jahre
- Gewicht > 40 kg
- Primäres Nieren-Allotransplantat eines Leichnams
- Negativer Standard-Kreuzvergleich für T-Zellen. Alle Spender-Empfänger-Paare stimmten mit mindestens 1 HLA-DR-Antigen überein. (Standard in unserem Zentrum)
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen qualitativen Serumschwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, nach Absetzen von Thymoglobulin oder Campath-1H drei Monate lang eine geeignete Verhütungsmethode anzuwenden.
- Sobald Männer und Frauen für eine Transplantation verfügbar werden, müssen sie anhand dieser Kriterien gleichermaßen untersucht werden.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat zuvor eine andere Organtransplantation als eine Niere erhalten oder erhält diese noch.
- Der Patient erhält eine ABO-inkompatible Spenderniere.
- Der Empfänger oder Spender ist seropositiv für menschliche Immunschwäche (HIV), Hepatitis-C-Viren oder Hepatitis-B-Virus-Antigenämie.
- Der Patient hat eine aktuelle bösartige Erkrankung oder eine bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte (innerhalb der letzten 5 Jahre), mit Ausnahme eines nicht metastasierten Basal- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut, das erfolgreich behandelt wurde, oder eines Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses, das erfolgreich behandelt wurde.
- Patienten mit schwerer Lebererkrankung, definiert als Patienten mit kontinuierlich erhöhten AST (SGOT)- und/oder ALT (SGPT)-Werten in den letzten 28 Tagen, die mehr als das Dreifache des oberen Wertes des Normalbereichs dieses Zentrums betragen.
- Der Patient leidet an unkontrollierten Begleitinfektionen und/oder schwerem Durchfall, Erbrechen, aktiver Malabsorption im oberen Magen-Darm-Trakt oder einem aktiven Magengeschwür oder einem anderen instabilen medizinischen Zustand, der die Studienziele beeinträchtigen könnte.
- Der Patient nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie teil und/oder nimmt ein Prüfpräparat ein oder hat es in den 30 Tagen vor der Transplantation eingenommen.
- Der Patient erhält ein anderes Immunsuppressivum als das in der Studie verschriebene.
- Der Patient ist bis zum Morgen des zweiten Tages nach Abschluss des Transplantationsverfahrens (d. h.) nicht in der Lage, Medikamente oral oder über eine Magensonde einzunehmen. Hautverschluss).
- Der Patient erhält während der Studie Warfarin, Fluvastatin oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel oder benötigt diese möglicherweise.
- Gleichzeitige Anwendung von Astemizol, Pimozid, Cisaprid, Terfenadin oder Ketoconazol.
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Tacrolimus, Campath 1H, Thymoglobulin, Daclizumab (Zenapax), Sirolimus, Mycophenolat oder Kortikosteroide.
- Die Patientin ist schwanger oder stillt.
- Patienten mit einer Gesamtzahl weißer Blutkörperchen im Screening/Ausgangswert (oder innerhalb von 96 Stunden nach der Transplantation) < 4000/mm3; Thrombozytenzahl < 100.000/mm3; Nüchterntriglyceride > 400 mg/dl (> 4,6 mmol/L); Nüchtern-Gesamtcholesterin > 300 mg/dl (> 7,8 mmol/L); Nüchtern-HDL-Cholesterin < 30 mg/dl; Nüchtern-LDL-Cholesterin > 200 mg/dl.
- Es ist unwahrscheinlich, dass der Patient die im Protokoll vorgesehenen Besuche einhält.
- Der Patient leidet an irgendeiner Form von Drogenmissbrauch, einer psychiatrischen Störung oder einer Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers die Kommunikation mit dem Prüfer ungültig machen kann.
- Wenn Tacrolimus nicht länger als 5 Tage postoperativ verabreicht werden kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: A
Thymoglobulin-Induktion
|
Induktion
|
Experimental: B
Campath-1H-Induktion
|
Induktion
Andere Namen:
|
Experimental: C
Daclizumab-Induktion
|
Induktion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Inzidenz und Schwere einer durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßung nach einem Jahr.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Ein- und dreijährige Patienten- und Transplantatüberleben.
Zeitfenster: 1 und 3 Jahre
|
1 und 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ciancio G, Gaynor JJ, Sageshima J, Roth D, Kupin W, Guerra G, Tueros L, Zarak A, Hanson L, Ganz S, Chen L, Ruiz P, Livingstone AS, Burke GW 3rd. Machine perfusion following static cold storage preservation in kidney transplantation: donor-matched pair analysis of the prognostic impact of longer pump time. Transpl Int. 2012 Jan;25(1):34-40. doi: 10.1111/j.1432-2277.2011.01364.x. Epub 2011 Oct 8.
- Ciancio G, Gaynor JJ, Guerra G, Sageshima J, Chen L, Mattiazzi A, Roth D, Kupin W, Tueros L, Flores S, Hanson L, Vianna R, Burke GW 3rd. Randomized trial of three induction antibodies in kidney transplantation: long-term results. Transplantation. 2014 Jun 15;97(11):1128-38. doi: 10.1097/01.TP.0000441089.39840.66.
- Ciancio G, Burke GW, Gaynor JJ, Carreno MR, Cirocco RE, Mathew JM, Mattiazzi A, Cordovilla T, Roth D, Kupin W, Rosen A, Esquenazi V, Tzakis AG, Miller J. A randomized trial of three renal transplant induction antibodies: early comparison of tacrolimus, mycophenolate mofetil, and steroid dosing, and newer immune-monitoring. Transplantation. 2005 Aug 27;80(4):457-65. doi: 10.1097/01.tp.0000165847.05787.08.
- Ciancio G, Burke GW, Gaynor JJ, Roth D, Kupin W, Rosen A, Cordovilla T, Tueros L, Herrada E, Miller J. A randomized trial of thymoglobulin vs. alemtuzumab (with lower dose maintenance immunosuppression) vs. daclizumab in renal transplantation at 24 months of follow-up. Clin Transplant. 2008 Mar-Apr;22(2):200-10. doi: 10.1111/j.1399-0012.2007.00774.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2002
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2004
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Mai 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Mai 2008
Zuerst gepostet (Geschätzt)
28. Mai 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB#20020213
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