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Niedrig dosiertes Thymoglobin bei Nierentransplantationspatienten

23. Februar 2021 aktualisiert von: Lahey Clinic

Niedrig dosiertes Thymoglobulin als Induktionsmittel bei Prednison-freien Therapien von Nierentransplantatempfängern

Dies ist eine geplante monozentrische prospektive randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von niedrig dosiertem Thymoglobulin als Induktionsmittel bei Empfängern von Nierentransplantaten. Einschlusskriterien sind erwachsene Empfänger von Nierentransplantaten, die nicht gegenüber ihren potenziellen Spendern sensibilisiert sind. Die Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen, werden nach dem Zufallsprinzip entweder Thymoglobulin mit 1,25 mg/kg x 3 Dosen oder 0,75 mg/kg x 3 Dosen zugeteilt. Es werden 86 versiegelte Umschläge vorhanden sein, um den Randomisierungsprozess durchzuführen. 43 Umschläge mit einer Dosierung von 1,25 mg/kg und die anderen 43 Umschläge mit einer Dosierung von 0,75 mg/kg. Die Prüfärzte wählen nacheinander die versiegelten Umschläge zum Zeitpunkt des Patienten-Randomisierungsprozesses aus. Alle Patienten werden mit unserem Standard-Immunsuppressionsschema von Prograf/Cellcept und einer schnellen Steroidausschleusung begonnen. Von jedem Patienten werden bis zu einem Jahr nach der Transplantation Daten erhoben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Detailliertes Studiendesign:

Dies ist eine geplante monozentrische prospektive randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von niedrig dosiertem Thymoglobulin als Induktionsmittel bei Empfängern von Nierentransplantaten. Einschlusskriterien sind erwachsene Empfänger von Nierentransplantaten, die nicht gegenüber ihren potenziellen Spendern sensibilisiert sind. Die Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen, werden nach dem Zufallsprinzip entweder Thymoglobulin mit 1,25 mg/kg x 3 Dosen oder 0,75 mg/kg x 3 Dosen zugeteilt. Es werden 86 versiegelte Umschläge vorhanden sein, um den Randomisierungsprozess durchzuführen. 43 Umschläge mit einer Dosierung von 1,25 mg/kg und die anderen 43 Umschläge mit einer Dosierung von 0,75 mg/kg. Die Prüfärzte wählen nacheinander die versiegelten Umschläge zum Zeitpunkt des Patienten-Randomisierungsprozesses aus. Alle Patienten werden mit unserem Standard-Immunsuppressionsschema von Prograf/Cellcept und einer schnellen Steroidausschleusung begonnen. Von jedem Patienten werden bis zu einem Jahr nach der Transplantation Daten erhoben.

Die Ermittler erhalten zum Zeitpunkt der Zustimmung die folgenden Informationen:

  1. Art der Nierentransplantation (lebend vs. tot)
  2. HLA-Abgleich
  3. CMV-Status von Spender und Empfänger
  4. EBV-Status von Spender und Empfänger
  5. Kreatinin vor der Transplantation
  6. Urinanalyse zum Zeitpunkt der Transplantation
  7. Primäre Nierenerkrankung
  8. Gewicht des Nierentransplantats
  9. BMI des Empfängers und des Spenders
  10. Alter des Spenders und des Empfängers
  11. Geschlecht des Spenders und des Empfängers
  12. Anzahl weißer Blutkörperchen
  13. Hämoglobin
  14. Blutplättchen
  15. Vorgeschichte von Infektionen
  16. Geschichte der Malignome

Bei jedem der Klinikbesuche erhalten die Ermittler die folgenden Informationen:

  1. Kreatinin
  2. Urinanalyse
  3. Anzahl weißer Blutkörperchen
  4. Hämoglobin
  5. Blutplättchen
  6. Gewicht des Empfängers
  7. Infektionen
  8. Malignome
  9. Nierenbiopsiebericht, falls eine Biopsie durchgeführt wurde

Zusätzlich zu den Standard-Versorgungslabors werden die Ermittler die Patienten bitten, uns 7 zusätzliche grüne Röhrchen, ein lila und zwei rote Röhrchen zu geben, die zum Zeitpunkt der Standard-Versorgungslabors vor der Transplantation und 3 Monate nach der Transplantation entnommen werden , 6 Monate nach der Transplantation und 12 Monate nach der Transplantation. Diese Röhrchen werden verwendet, um CD4-, CD8-, CD19-, CD20- und CD68-Zellen zu messen, da angenommen wird, dass diese Zellen durch die Verwendung von Thymoglobulin beeinflusst werden.

Wenn der Patient zu irgendeinem Zeitpunkt während der 12 Monate der Studie eine Nierentransplantationsbiopsie erhalten soll, kann überschüssiges Gewebe zur Färbung spezieller Zellmarker, einschließlich CD4, CD8, CD19, CD20 und CD68, verwendet werden.

Themeneinschlusskriterien: Potentielle erwachsene Empfänger von Nierentransplantationen

Subjektausschlusskriterien: Sensibilisierte Nierentransplantatempfänger

Methoden der statistischen Analyse, die bei der Erstellung von Berichten anzuwenden sind:

Die Forscher planen eine Studie mit 1 Kontrolle pro Versuchsperson, einem Ansammlungsintervall von 24 Zeiteinheiten und einer zusätzlichen Nachbeobachtung nach dem Ansammlungsintervall von 12 Zeiteinheiten. In einer früheren Studie betrug die mediane Überlebenszeit bei der Kontrollbehandlung 36 Zeiteinheiten. Wenn das wahre Risikoverhältnis (relatives Risiko) von Kontrollpersonen relativ zu Versuchspersonen 5 beträgt, müssen die Ermittler 43 Versuchspersonen und 43 Kontrollpersonen untersuchen, um die Nullhypothese ablehnen zu können, dass die Überlebenskurven der Versuchs- und der Kontrollgruppe gleich sind Wahrscheinlichkeit (Potenz) .800. Die mit diesem Test dieser Nullhypothese verbundene Wahrscheinlichkeit eines Fehlers 1. Art beträgt 0,05. T-Tests werden verwendet, um beide Gruppen zu vergleichen.

Thymoglobulin (Kaninchen-Antithymozytenglobulin) ist von der FDA für die Behandlung der akuten Zellabstoßung zugelassen. Dennoch wurde dieses Medikament mindestens in den letzten 10 Jahren als Induktionsmittel bei Empfängern von Nierentransplantaten verwendet. Dies liegt daran, dass ein Induktionsmittel den Prednison-Entzug bei Empfängern von Nierentransplantaten ermöglicht.

Das Absetzen von Prednison ist bei Nierentransplantatempfängern äußerst wichtig, da alte Protokolle, die eine langfristige Verwendung von Prednison erlaubten, die langfristige Gesundheit von Nierentransplantatempfängern gefährdeten. Prednison erhöht nicht nur deutlich das Risiko der Entwicklung von Diabetes und Osteoporose, sondern es erhöht auch drastisch das Risiko von Knochenbrüchen, was eine sehr häufige Todesursache bei Langzeitempfängern von Prednison-Nierentransplantaten ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
        • Lahey Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Potenzielle erwachsene Nierentransplantationspatienten -

Ausschlusskriterien:

Sensibilisierte Nierentransplantationspatienten

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Thymoglobulin 1,25 mg/kg Dosis
Die Sicherheit und Wirksamkeit von niedrig dosiertem Thymoglobulin (1,25 mg/kg) als Induktionsmittel bei Patienten mit Nierentransplantation.
Thymoglobulin 1,25 mg/kg Dosis
Experimental: Thymoglobulin 0,75 mg/kg Dosis
Die Sicherheit und Wirksamkeit von niedrig dosiertem Thymoglobulin (0,75 mg/kg) als Induktionsmittel bei Patienten mit Nierentransplantation.
Thymoglobulin
Andere Namen:
  • Thymoglobulin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Raten der akuten zellulären Abstoßung zwischen Studiengruppen
Zeitfenster: 1 Jahr ab Transplantationsdatum
Inzidenz einer durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßung 1 Jahr nach der Transplantation:
1 Jahr ab Transplantationsdatum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
, „Gesamtzahl der unerwünschten Ereignisse, einschließlich aller Infektionen, Leukopenie und Malignität“
Zeitfenster: 1 Jahr ab Transplantationsdatum
Die Anzahl der einzelnen unerwünschten Ereignisse in den Gruppen mit hoher versus niedriger Thymoglobulin-Dosis wird tabelliert und statistisch analysiert
1 Jahr ab Transplantationsdatum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Simpson, Lahey Hospital & Medical Ctr

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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