- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01280617
Niedrig dosiertes Thymoglobin bei Nierentransplantationspatienten
Niedrig dosiertes Thymoglobulin als Induktionsmittel bei Prednison-freien Therapien von Nierentransplantatempfängern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Detailliertes Studiendesign:
Dies ist eine geplante monozentrische prospektive randomisierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von niedrig dosiertem Thymoglobulin als Induktionsmittel bei Empfängern von Nierentransplantaten. Einschlusskriterien sind erwachsene Empfänger von Nierentransplantaten, die nicht gegenüber ihren potenziellen Spendern sensibilisiert sind. Die Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen, werden nach dem Zufallsprinzip entweder Thymoglobulin mit 1,25 mg/kg x 3 Dosen oder 0,75 mg/kg x 3 Dosen zugeteilt. Es werden 86 versiegelte Umschläge vorhanden sein, um den Randomisierungsprozess durchzuführen. 43 Umschläge mit einer Dosierung von 1,25 mg/kg und die anderen 43 Umschläge mit einer Dosierung von 0,75 mg/kg. Die Prüfärzte wählen nacheinander die versiegelten Umschläge zum Zeitpunkt des Patienten-Randomisierungsprozesses aus. Alle Patienten werden mit unserem Standard-Immunsuppressionsschema von Prograf/Cellcept und einer schnellen Steroidausschleusung begonnen. Von jedem Patienten werden bis zu einem Jahr nach der Transplantation Daten erhoben.
Die Ermittler erhalten zum Zeitpunkt der Zustimmung die folgenden Informationen:
- Art der Nierentransplantation (lebend vs. tot)
- HLA-Abgleich
- CMV-Status von Spender und Empfänger
- EBV-Status von Spender und Empfänger
- Kreatinin vor der Transplantation
- Urinanalyse zum Zeitpunkt der Transplantation
- Primäre Nierenerkrankung
- Gewicht des Nierentransplantats
- BMI des Empfängers und des Spenders
- Alter des Spenders und des Empfängers
- Geschlecht des Spenders und des Empfängers
- Anzahl weißer Blutkörperchen
- Hämoglobin
- Blutplättchen
- Vorgeschichte von Infektionen
- Geschichte der Malignome
Bei jedem der Klinikbesuche erhalten die Ermittler die folgenden Informationen:
- Kreatinin
- Urinanalyse
- Anzahl weißer Blutkörperchen
- Hämoglobin
- Blutplättchen
- Gewicht des Empfängers
- Infektionen
- Malignome
- Nierenbiopsiebericht, falls eine Biopsie durchgeführt wurde
Zusätzlich zu den Standard-Versorgungslabors werden die Ermittler die Patienten bitten, uns 7 zusätzliche grüne Röhrchen, ein lila und zwei rote Röhrchen zu geben, die zum Zeitpunkt der Standard-Versorgungslabors vor der Transplantation und 3 Monate nach der Transplantation entnommen werden , 6 Monate nach der Transplantation und 12 Monate nach der Transplantation. Diese Röhrchen werden verwendet, um CD4-, CD8-, CD19-, CD20- und CD68-Zellen zu messen, da angenommen wird, dass diese Zellen durch die Verwendung von Thymoglobulin beeinflusst werden.
Wenn der Patient zu irgendeinem Zeitpunkt während der 12 Monate der Studie eine Nierentransplantationsbiopsie erhalten soll, kann überschüssiges Gewebe zur Färbung spezieller Zellmarker, einschließlich CD4, CD8, CD19, CD20 und CD68, verwendet werden.
Themeneinschlusskriterien: Potentielle erwachsene Empfänger von Nierentransplantationen
Subjektausschlusskriterien: Sensibilisierte Nierentransplantatempfänger
Methoden der statistischen Analyse, die bei der Erstellung von Berichten anzuwenden sind:
Die Forscher planen eine Studie mit 1 Kontrolle pro Versuchsperson, einem Ansammlungsintervall von 24 Zeiteinheiten und einer zusätzlichen Nachbeobachtung nach dem Ansammlungsintervall von 12 Zeiteinheiten. In einer früheren Studie betrug die mediane Überlebenszeit bei der Kontrollbehandlung 36 Zeiteinheiten. Wenn das wahre Risikoverhältnis (relatives Risiko) von Kontrollpersonen relativ zu Versuchspersonen 5 beträgt, müssen die Ermittler 43 Versuchspersonen und 43 Kontrollpersonen untersuchen, um die Nullhypothese ablehnen zu können, dass die Überlebenskurven der Versuchs- und der Kontrollgruppe gleich sind Wahrscheinlichkeit (Potenz) .800. Die mit diesem Test dieser Nullhypothese verbundene Wahrscheinlichkeit eines Fehlers 1. Art beträgt 0,05. T-Tests werden verwendet, um beide Gruppen zu vergleichen.
Thymoglobulin (Kaninchen-Antithymozytenglobulin) ist von der FDA für die Behandlung der akuten Zellabstoßung zugelassen. Dennoch wurde dieses Medikament mindestens in den letzten 10 Jahren als Induktionsmittel bei Empfängern von Nierentransplantaten verwendet. Dies liegt daran, dass ein Induktionsmittel den Prednison-Entzug bei Empfängern von Nierentransplantaten ermöglicht.
Das Absetzen von Prednison ist bei Nierentransplantatempfängern äußerst wichtig, da alte Protokolle, die eine langfristige Verwendung von Prednison erlaubten, die langfristige Gesundheit von Nierentransplantatempfängern gefährdeten. Prednison erhöht nicht nur deutlich das Risiko der Entwicklung von Diabetes und Osteoporose, sondern es erhöht auch drastisch das Risiko von Knochenbrüchen, was eine sehr häufige Todesursache bei Langzeitempfängern von Prednison-Nierentransplantaten ist.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
- Lahey Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Potenzielle erwachsene Nierentransplantationspatienten -
Ausschlusskriterien:
Sensibilisierte Nierentransplantationspatienten
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Thymoglobulin 1,25 mg/kg Dosis
Die Sicherheit und Wirksamkeit von niedrig dosiertem Thymoglobulin (1,25 mg/kg) als Induktionsmittel bei Patienten mit Nierentransplantation.
|
Thymoglobulin 1,25 mg/kg Dosis
|
Experimental: Thymoglobulin 0,75 mg/kg Dosis
Die Sicherheit und Wirksamkeit von niedrig dosiertem Thymoglobulin (0,75 mg/kg) als Induktionsmittel bei Patienten mit Nierentransplantation.
|
Thymoglobulin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Raten der akuten zellulären Abstoßung zwischen Studiengruppen
Zeitfenster: 1 Jahr ab Transplantationsdatum
|
Inzidenz einer durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßung 1 Jahr nach der Transplantation:
|
1 Jahr ab Transplantationsdatum
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
, „Gesamtzahl der unerwünschten Ereignisse, einschließlich aller Infektionen, Leukopenie und Malignität“
Zeitfenster: 1 Jahr ab Transplantationsdatum
|
Die Anzahl der einzelnen unerwünschten Ereignisse in den Gruppen mit hoher versus niedriger Thymoglobulin-Dosis wird tabelliert und statistisch analysiert
|
1 Jahr ab Transplantationsdatum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Simpson, Lahey Hospital & Medical Ctr
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010-065
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