- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00743522
Programmierung implantierbarer Kardioverter-Defibrillatoren bei Patienten mit primärer Präventionsindikation (PROVIDE)
1. Februar 2019 aktualisiert von: Abbott Medical Devices
Programmierung implantierbarer Kardioverter-Defibrillatoren (ICDs) bei Patienten mit Primärpräventionsindikation zur Verlängerung der Zeit bis zum ersten Schock
Obwohl die Schocktherapie beim Beenden einer ventrikulären Tachykardie (VT) wirksam ist, kann sie für den Patienten schmerzhaft sein, und wiederholte Schocks können die Lebensqualität eines Patienten beeinträchtigen.
Frühere Studien haben gezeigt, dass ein oder mehrere Sätze aggressiver Geräteparametereinstellungen die Gesamtzahl der Schocks bei Primärpräventionspatienten reduzieren können.
Neben Schocktherapien ist auch Antitachykardie-Stimulation (ATP) in ICDs zur Behandlung von VT verfügbar.
Ziel der PROVIDE-Studie ist die prospektive Untersuchung der Wirkung hoher Erkennungsraten, verlängerter Erkennungsintervalle, aggressiver SVT-Diskriminatoren und umfassender ATP-Therapie bei der Verlängerung der Zeit bis zum ersten Schock bei Primärpräventionspatienten.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1670
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77598
- Hall-Garcia Cardiology Associates
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit zugelassenen ICD/CRT-D-Indikationen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Indikation zur Primärprävention für ICD/CRT-D
Ausschlusskriterien:
- Keine dokumentierte Vorgeschichte von spontaner VT/VF
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kontrolle
PROVE Trial-Einstellungen
|
Herzgerät
|
Experimental
Vorgewählte Einstellungen
|
Herzgerät
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Rate des ersten Schocks
Zeitfenster: Die durchschnittliche Nachbeobachtungszeit beträgt 530 Tage
|
Die durchschnittliche Nachbeobachtungszeit beträgt 530 Tage
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Der primäre Sicherheitsendpunkt dieser Studie ist die Rate arrhythmischer Synkopen
Zeitfenster: Die durchschnittliche Nachbeobachtungszeit beträgt 530 Tage
|
Die durchschnittliche Nachbeobachtungszeit beträgt 530 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mohammad Saeed, MD, Hall-Garcia Cardiology Associates
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Saeed M, Hanna I, Robotis D, Styperek R, Polosajian L, Khan A, Alonso J, Nabutovsky Y, Neason C. Programming implantable cardioverter-defibrillators in patients with primary prevention indication to prolong time to first shock: results from the PROVIDE study. J Cardiovasc Electrophysiol. 2014 Jan;25(1):52-9. doi: 10.1111/jce.12273. Epub 2013 Sep 24.
- Sanders P, Connolly AT, Nabutovsky Y, Fischer A, Saeed M. Increased Hospitalizations and Overall Healthcare Utilization in Patients Receiving Implantable Cardioverter-Defibrillator Shocks Compared With Antitachycardia Pacing. JACC Clin Electrophysiol. 2018 Feb;4(2):243-253. doi: 10.1016/j.jacep.2017.09.004. Epub 2017 Nov 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2008
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. August 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. August 2008
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
29. August 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
4. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 448
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