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Studie zur Kombination von Sorafenib mit Cisplatin und 5-Fluorouracil als Erstlinienbehandlung von Rezidiven nach Strahlentherapie bei Patienten, bei denen die Strahlentherapie bei rezidivierendem oder metastasiertem Nasopharynxkarzinom (NPC) versagt hat

8. Dezember 2013 aktualisiert von: Li Zhang, Sun Yat-sen University

Phase-II-Studie zur Kombination von Sorafenib mit Cisplatin und 5-Fluorouracil als Erstlinienbehandlung von Rezidiven nach Strahlentherapie bei Patienten, bei denen die Strahlentherapie bei rezidivierendem oder metastasiertem Nasopharynxkarzinom (NPC) versagt hat

Bei dieser Studie handelt es sich um eine klinische Phase-II-Studie. Rezidive nach Strahlentherapie Patienten, bei denen die Strahlentherapie aufgrund eines rezidivierenden oder metastasierten Nasopharynxkarzinoms (NPC) versagt hatte, wurden als Erstlinientherapie mit Cisplatin und 5-Fluorouracil mit Sorafenib behandelt. Das objektive Ansprechen (vollständiges Ansprechen (CR) + teilweises Ansprechen (PR)), die Krankheitskontrollrate, das Sicherheitsprofil und die Verträglichkeit werden gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • Cancer Center of Sun-Yat Sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter > 18 Jahre
  2. ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1
  3. Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
  4. Pathologisch bestätigtes Nasopharynxkarzinom
  5. Erfahrung mit Behandlungsversagen bei Strahlentherapie bei rezidivierendem oder metastasiertem NPC
  6. Seit der letzten Strahlentherapie müssen mehr als 3 Wochen vergangen sein
  7. Messung von Biomarkern, einschließlich pERK und EGFR von ursprünglichen diagnostischen, in Paraffin eingebetteten Tumorproben; VEGF von Plasmaproben vor und nach der Dosis.
  8. Probanden mit mindestens einer (für RECIST) messbaren Läsion (Tumorläsionen, die sich in einem zuvor bestrahlten Bereich befinden, konnten nicht als messbar angesehen werden)
  9. Angemessene Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktionen gemäß den folgenden Laboranforderungen, die innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening durchgeführt werden müssen:

    • Hämoglobin > 9,0 g/dl
    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1.500/mm3
    • Thrombozytenzahl > 100.000/μl
    • Gesamtbilirubin < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts
    • ALT und AST < 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (< 5 x Obergrenze des Normalwerts bei Patienten mit Leberbeteiligung an ihrem Krebs), alkalische Phosphatase < 4 x ULN, PT-INR/PTT < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts, Serumkreatinin < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts
  10. Unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung vor Beginn spezifischer Protokollverfahren

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte einer Herzerkrankung: Herzinsuffizienz > NYHA-Klasse 2; aktive CAD (MI mehr als 6 Monate vor Studienbeginn ist zulässig); Herzrhythmusstörungen, die eine antiarrhythmische Therapie erfordern (Betablocker oder Digoxin sind zulässig) oder unkontrollierter Bluthochdruck.
  2. Vorgeschichte einer HIV-Infektion
  3. Aktive klinisch schwerwiegende Infektionen (> Grad 2 NCI-CTC Version 3.0)
  4. Symptomatische metastasierende Gehirn- oder Meningealtumoren (es sei denn, der Patient ist > 6 Monate von der endgültigen Therapie entfernt, hat innerhalb von 4 Wochen nach Studieneintritt eine negative Bildgebungsstudie und ist zum Zeitpunkt des Studieneintritts klinisch stabil in Bezug auf den Tumor)
  5. Anamnese des Organ-Allotransplantats Das Organ-Allotransplantat kann protokollspezifisch zugelassen werden.
  6. Patienten mit Anzeichen oder Vorgeschichte von Blutungsdiathesen
  7. Früherer oder gleichzeitiger Krebs, der sich in der primären Lokalisation oder Histologie von dem in dieser Studie untersuchten Krebs unterscheidet, AUSSER Zervixkarzinom in situ, behandeltes Basalzellkarzinom, oberflächliche Blasentumoren [Ta, Tis & T1] oder jeder Krebs, der > 3 Jahre zuvor kurativ behandelt wurde Studieneinstieg.
  8. Schwangere oder stillende Patienten. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Behandlung ein negativer Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Sowohl Männer als auch Frauen, die an dieser Studie teilnehmen, müssen im Verlauf der Studie und zwei Wochen nach Abschluss der Studie angemessene Barriere-Verhütungsmaßnahmen anwenden.
  9. Patienten können orale Medikamente nicht schlucken
  10. Vorherige Anwendung von Farnesyltransferase-, Raf-Kinase- oder MEK-Inhibitoren
  11. Prüfmedikamentöse Therapie außerhalb dieser Studie während oder innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn
  12. Vorherige Exposition gegenüber dem Studienmedikament

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Sorafenib mit Cisplatin und 5-Fluorouracil als Erstlinienbehandlung bei Rezidiven nach Strahlentherapie bei Patienten, bei denen die Strahlentherapie bei rezidivierendem oder metastasiertem Nasopharynxkarzinom (NPC) versagt hat

Sorafenib mit Cisplatin und 5-Fluorouracil als Erstlinienbehandlung bei Rezidiven nach Strahlentherapie bei Patienten, bei denen die Strahlentherapie bei rezidivierendem oder metastasiertem Nasopharynxkarzinom (NPC) versagt hat

  • Sorafenib 400 mg 2-mal täglich. Alle 21-Tage-Zyklen.
  • Cisplatin 80 mg/m2 Tag d1, alle 21 Tage.
  • 5-Fluorouracil 1000 mg/m2 Tag CIV 4 Tage, 21-Tage-Zyklen wiederholen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (CR+PR)
Zeitfenster: Januar 2009 bis Mai 2011
In der ITT-Analyse (n=54) erreichte die ORR 77,8 %: Bei einem Patienten (1,9 %) kam es zu einer CR; 41 (75,9 %), PR.
Januar 2009 bis Mai 2011

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Januar 2009 bis Mai 2011
Die Krankheitskontrollrate (DCR) betrug 90,8 %.
Januar 2009 bis Mai 2011

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. September 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. September 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. November 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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