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Eine Einzeldosisstudie von CAM-3001 bei Patienten mit rheumatoider Arthritis

19. Juli 2012 aktualisiert von: MedImmune Ltd

Eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit aufsteigender Einzeldosis zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von CAM-3001 bei Patienten mit rheumatoider Arthritis.

Untersuchen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit der steigenden Dosis von CAM-3001 bei Patienten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit steigender Einzeldosen von CAM-3001 bei Patienten mit RA; Untersuchung der Pharmakokinetik von Einzeldosen von CAM-3001 bei RA-Patienten; Untersuchung der Pharmakodynamik von Einzeldosen von CAM-3001 bei RA-Patienten; Untersuchung der vorläufigen klinischen Auswirkungen von CAM-3001 auf die Anzeichen und Symptome von RA.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Berlin, Deutschland, 10117
        • Charite Research Organization GmbH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung vor allen studienbezogenen Verfahren
  • Männliche und weibliche Patienten im Alter von 18–70 Jahren beim Screening-Besuch
  • Anwendung einer geeigneten Verhütungsmethode
  • Eine Diagnose einer im Erwachsenenalter auftretenden rheumatoiden Arthritis mit einer Dauer von mindestens 6 Monaten gemäß den ACR-Klassifizierungskriterien von 1987 – ACR-Funktionsklasse I, II oder III
  • Behandlung mit Methotrexat für mindestens 3 Monate und stabile Dosis 10 mg – 25 mg/Woche für ≥ 8 Wochen vor dem Basisbesuch
  • Verfügbarkeit einer klaren Röntgenaufnahme des Brustkorbs (d. h. keine Hinweise auf Tuberkulose, Brustinfektion oder Herzversagen). Patienten, die klinisch asymptomatisch sind und geringfügige Veränderungen aufweisen, die auf eine rheumatoide Lunge hinweisen, sind akzeptabel.
  • Stabile leichte oder inaktive rheumatoide Arthritis, bei der es nach Ansicht des Prüfarztes unwahrscheinlich ist, dass in den folgenden drei Monaten eine Änderung des Therapieplans des Patienten erforderlich sein wird.
  • DAS28 ≤ 4,8 für mindestens 3 Monate vor dem Basisbesuch

Ausschlusskriterien:

  • Bezogen auf RA
  • Diagnose einer anderen entzündlichen Arthritis (z. B. Psoriasis-Arthritis oder Morbus Bechterew) oder die Diagnose einer sekundären, nicht entzündlichen Art von Arthritis (z. B. Osteoarthritis oder Fibromyalgie), die nach Ansicht des Prüfarztes symptomatisch genug sind, um die Beurteilung der Wirkung von CAM-3001 auf die primäre Diagnose rheumatoider Arthritis des Patienten im Zusammenhang mit früheren klinischen Studien und biologischen Therapien zu beeinträchtigen
  • Verabreichung einer experimentellen oder experimentellen nicht-biologischen Therapie in den 12 Wochen vor dem Basisbesuch
  • Verabreichung einer biologischen Therapie innerhalb von 6 Monaten vor dem Basisbesuch im Zusammenhang mit Begleitmedikamenten
  • Verwendung verbotener Begleitmedikamente, die die Interpretation der Studiendaten zur Krankengeschichte verfälschen könnten
  • Patientinnen, die schwanger sind oder stillen oder die während der Studie oder in den 24 Wochen nach der Verabreichung von CAM-3001 eine Schwangerschaft planen
  • Männliche oder weibliche Patienten, die nicht bereit sind, während der Dauer der Studie zuverlässige Verhütungsmethoden anzuwenden
  • Eine Vorgeschichte von Tuberkulose oder klinische/radiologische Hinweise auf Tuberkulose oder positiver Tuberkulosetest
  • Anamnese oder aktuelle Symptome und Anzeichen einer chronischen Infektion oder einer kürzlich (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch) aufgetretenen schweren Infektion, einschließlich Herpes Zoster
  • Patienten mit einem hohen Infektionsrisiko, z.B. eine Vorgeschichte einer infizierten Gelenkprothese zu irgendeinem Zeitpunkt, wobei diese Prothese noch in situ war, Beingeschwüre, liegender Harnkatheter, anhaltende oder wiederkehrende Brustinfektionen
  • Neutrophilenzahl < 1000 x 106 Zellen/l
  • Ein positives Ergebnis des Hepatitis-B-Oberflächenantigentests und/oder des Hepatitis-C-Antikörpertests
  • Ein positiver Test auf eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Erhalt eines Lebendimpfstoffs (abgeschwächt) innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn oder während der Studie
  • Aktuelle oder aktuelle Vorgeschichte schwerwiegender Nieren-, Leber-, hämatologischer, immunologischer (außer RA), gastrointestinaler, endokriner, pulmonaler, kardialer, neurologischer oder zerebraler Erkrankungen, die die Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen würden. Patienten mit leichtem und stabilem Asthma oder leichter und stabiler chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) können nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen werden
  • Aktive bösartige oder lymphoproliferative Störung jeglicher Art oder eine Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen, mit Ausnahme von Basalzellkarzinomen der Haut, die vor dem Screening-Besuch entfernt wurde
  • Verdacht auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  • Spende von ≥ 400 ml Blut innerhalb von 8 Wochen vor Studienbeginn
  • Jeder andere schwerwiegende medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko für den Patienten erhöhen oder die Interpretation der Daten beeinträchtigen könnte
  • Personen, die gesetzlich institutionalisiert sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 1
0,01 mg/kg und 0,03 mg/kg CAM-3001
Einem einzelnen Patienten wird eine Dosis von 0,01 mg/kg CAM-3001 verabreicht, frühestens 24 Stunden später folgt einem zweiten Patienten eine Dosis von 0,03 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 0,1 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 0,3 mg/kg
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 1,0 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 3,0 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavriliumab
Dosierung: 10 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Aktiver Komparator: 2
0,1 mg/kg CAM-3001
Einem einzelnen Patienten wird eine Dosis von 0,01 mg/kg CAM-3001 verabreicht, frühestens 24 Stunden später folgt einem zweiten Patienten eine Dosis von 0,03 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 0,1 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 0,3 mg/kg
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 1,0 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 3,0 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavriliumab
Dosierung: 10 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Aktiver Komparator: 3
0,3 mg/kg CAM-3001
Einem einzelnen Patienten wird eine Dosis von 0,01 mg/kg CAM-3001 verabreicht, frühestens 24 Stunden später folgt einem zweiten Patienten eine Dosis von 0,03 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 0,1 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 0,3 mg/kg
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 1,0 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 3,0 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavriliumab
Dosierung: 10 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Aktiver Komparator: 4
1,0 mg/kg CAM-3001
Einem einzelnen Patienten wird eine Dosis von 0,01 mg/kg CAM-3001 verabreicht, frühestens 24 Stunden später folgt einem zweiten Patienten eine Dosis von 0,03 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 0,1 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 0,3 mg/kg
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 1,0 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 3,0 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavriliumab
Dosierung: 10 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Aktiver Komparator: 5
3,0 mg/kgCAM-3001
Einem einzelnen Patienten wird eine Dosis von 0,01 mg/kg CAM-3001 verabreicht, frühestens 24 Stunden später folgt einem zweiten Patienten eine Dosis von 0,03 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 0,1 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 0,3 mg/kg
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 1,0 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 3,0 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavriliumab
Dosierung: 10 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Aktiver Komparator: 6
10,0 mg/kg CAM-3001
Einem einzelnen Patienten wird eine Dosis von 0,01 mg/kg CAM-3001 verabreicht, frühestens 24 Stunden später folgt einem zweiten Patienten eine Dosis von 0,03 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 0,1 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 0,3 mg/kg
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 1,0 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Dosierung: 3,0 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavriliumab
Dosierung: 10 mg/kg.
Andere Namen:
  • Mavrilimumab
Placebo-Komparator: 7
Placebo
Aktiv: Placebo 5:1 für Arme 2–6

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse • ​​Veränderungen der Vitalfunktionen, des EKG, der Lungenfunktionstests und der klinischen Laborwerte
Zeitfenster: Ende des Studiums
Ende des Studiums

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die pharmakokinetischen Parameter von CAM-3001 werden für jede Dosisgruppe berechnet und deskriptiv tabellarisch aufgeführt:
Zeitfenster: Tag 28 nach der Infusion
Tag 28 nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Ehsanollah Esfandiari, PhD MD, MedImmune LLC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Oktober 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Oktober 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Juli 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis

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